Unter anderem genauere Erstellung von Lebensmittel

Hallo,

da wie manchen vielleicht bekannt ist, die (deutsche) Lebensmitteldatenbank von Fitbit nicht sehr groß oder genau ist, denke ich, wäre es umso wichtiger die Community mehr in das Erstellen von Lebensmitteln einzubinden.

Als täglicher Nutzer des Fitbit Ernährungsplans, komme ich stoße ich immer wieder auf verschiedene Probleme, wie dass bestimmte Artikel nicht gefunden werden, andere Artikel falsche oder nicht mehr aktuelle Angaben haben und und und.

Daher finde ich, dass es nötig wäre, dass der Benutzer bereits in der Datenbank vorhandene Lebensmittel bearbeiten kann (z.B. die Kalorien/100g), den Barcode von Artikeln hinzufügen (wenn auch nur beim Erstellen von benuterdefinierten Lebensmitteln) und bei der Detailansicht genauere Werte angeben kann (da man z.B. bei einem Artikel der 0,5g Zucker enthält diesen nicht angeben kann, da nur ganzzahlige Werte akzetpiert werden).

Desweiteren könnte Fitbit Lebensmittel die von Nutzern erstellt wurden, in die Datenbank aufnehmen (diese könnten dann z.B einen Tag wie "von einem Fitbit Nutzer erstellt" erhalten), damit der normale Nutzer nicht jeden 3 Artikel selbst erst erstellen muss oder unformel bei "Kalorien schnell hinzufügen" hinzufügen muss.

 

Dies wäre ein Vorschlag, bei welchem Ich mich über die Einführung persönlich sehr freuen würde.

Kritik hierzu kann und soll gerne geäußert werden! 🙂

 

Mit freundlichen Grüßen,

Luis

1 Kommentar
Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank, dass du deinen Funktionsvorschlag mit der Fitbit Community geteilt hast. Um die Foren einfacher durchsuchen zu können, archivieren wir regelmäßig Vorschläge, die inaktiv sind. Dein Vorschlag wurde archiviert und kann keine weiteren Kudos oder Kommentare erhalten. Wenn du einen anderen Vorschlag hast oder den archivierten nochmal posten möchtest, kannst du hier einen neuen Funktionsvorschlag hinzufügen. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.