Verbesserung bzw. Smarte Suchfunktion für Mahlzeitentracking

Hallo,

 

Ich hoffe ich bin hier richtig und niemand anderes hat das schon vorgeschlagen, ansonsten gerne verlinken.

Ich bin großer Fan der FitBit App, da sie alle meine Ansprüche an eine Fitness App erfüllt (Schritte, Puls, Strecke, Gewichtsabnahmediagramme, Mahlzeitentracking, Fortschrittserfassung).

Eine Sache, die mich stört und die sicherlich mit kleinem Aufwand das Leben erleichtern könnte ist die Suchfunktion der Lebensmittelaufzeichnung.

Menschen sind Gewohnheitstiere, wir essen doch am Ende des Tages häufig die gleichen Lebensmittel. Die Liste "Häufig" ist zwar schon mal praktisch, aber irgendwann so lang, dass man ewig suchen muss. Selbes gilt für "In letzter Zeit".

 

Idee 1:
Wenn man Lebensmittel in die Suche eingibt wie "Öl" oder "Quark", könnte die App einem doch oben 3 Ergebnisse anzeigen, die man unlängst oder oft (je nach Liste) eingegeben hat. Und darunter erst die unpersonalisierten Suchergebnisse. Wenn ich z.B. Olivenöl von Marke XY habe und das regelmäßig zum Kochen nutze und dann tracken möchte und "Öl" eingebe, sollte genau dieses Olivenöl direkt ganz oben stehen. Somit müsste man nur bei neuen oder sehr selten genutzten Lebensmitteln jedes mal die ganze Datenbank absuchen. Und Zeitersparnis ist beim Tracken das A und O. Um so schneller und weniger nervig das vonstatten geht, um so mehr wirds genutzt. Alternativ könnte man wenigstens eine Funktion zur ausschließlichen Suche in den Listen "Häufig" und "In letzter Zeit" hinzufügen.

Danke für eure Aufmerksamkeit

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

1 Kommentar
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @SemalfNi  danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback zum Produkt zur Verbesserung bzw. Hinzufügung von Smarte Suchfunktion für Mahlzeitentracking mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Feedback zum Produkt Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welches Feedback zum Produkt berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.