Verbesserungsmöglichkeiten beim Premium

Nach genau einem Tag stand für mich fest, dass ich mein kostenloses 6 Monatspremium Abo nicht verlängern würde. Warum?

 

Es ist einfach total unausgegoren und undurchdacht. Würde man mich fragen, was können wir besser machen, würde ich sagen: Alles! 

Ich bin als Feedbackgeber nicht gut geeignet , denn so unkonkretes Feedback ist schlecht. Ich gebe es aus zwei Gründen in der Form. 
1. die Mängelliste ist so unfassbar lang, dass ich wirklich sagen kann, unter allem was ich bisher getestet habe ist Fitbit das Schlechteste. 
2. da die Mängelliste so lang ist, wird sich so schnell auch nichts verbessern und ich steige direkt wieder auf eine der sehr vielen vorhandenen Alternativen um - ausführliches Feedback wäre für mich einfach Zeitverschwendung. Sorry. 

Ein bisschen konkreter will ich aber fairerweise trotzdem werden. 
1. Community. Die Leute sind super und ich habe bisher nur freundliche Kontakte gehabt. Die Technik ist aber schlecht. Warum kann ich meine Beiträge nicht bearbeiten oder löschen? Warum kann ich nicht angeben und zeigen wo ich herkomme? Warum kann ich keinen Filter nutzen, um Leute kennenzulernen

2. Premiumfunktion der Uhr. Weshalb sind wesentliche Funktionen einer Uhr, für die ich 180€ ausgebe nur mit Abo nutzbar? 
3. Premiumfunktion Community. Fitbit soll vielen Leuten helfen fitter zu werden. Ein wesentlicher Teil dreht sich um Ernährung. Was hat man sich denn dabei gedacht, dass die vorgestellten Premiumrezepte nur als Video da sind?? Ohne Nährwerte?? Und wer ist dafür verantwortlich, dass bei den Rezepten keine Mengenangabe gemacht wird??? Etwas, dass die gesamte Menschheit seit 400 Jahren richtig macht. WTF???

4. Datenbank Nährstoffe. Bei fast der Hälfte aller Barcodes funktioniert das Barcode scannen nicht oder nur nach mehreren Versuchen. Bei My FitnessPal hingegen klappt es immer. Liegt also nicht am iPhone. Bei etwa 3/4 der funktionierenden Nahrungsmittel stimmen die Angaben nicht mit denen auf der Packung der Nahrungsmittel überein. Die Datenbank ist so unzuverlässig und Schrott, dass ich sie schon gar nicht mehr nutze und alle Lebensmittel selbst erstelle. Leider muss ich mittlerweile eine ewig lange Liste durchscrollen, da es für selbst erstellte Einträge keine Suchfunktion gibt. 

Die Liste ließe sich aus meiner Sicht noch fortführen, aber das sind so die KO-Kriterien, die mich zurück zu einem anderen Anbieter treiben. 

sorry und alles Gute 🍀 

 

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

 

1 Kommentar
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Thestral , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback und Verbesserungen Vorschläge für Premium mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.