Mir liegt ein Verbesserungsvorschlag für die Tabellen "kcal", "km", "Schritte", "Etagen" und "aktive Minuten" am Herzen (siehe beigefügtes Foto mit der Grossansicht der Tabelle, iOS App).
Besonders bei niedrigen Balken ist es schwer, auf die jeweilige Viertelstunde zu tippen, um die oben ersichtliche "Sprechblase" mit Detailinformationen zu sehen. Deshalb schlage ich vor, die App so anzupassen, wie die Detailansicht bei den Gewichtswerten und Schlafdiagramm programmiert ist.
Bei Gewicht und Schlafphasen kann man mit dem Finger auf den Bildschirm tippen und nach links oder rechts wischen, wodurch zwischen den einzelnen Werten oder Phasen gewechselt wird. Lässt man mit dem Finger los, verschwindet das Popup wieder. Ich würde diese Funktion bevorzugen, da so einfach zwischen den Balken gewechselt werden kann.
Alternativ könnten auch die Balken der Viertelstunden breiter werden, so dass diese leichter angetippt werden können. Ich würde aber zu einer einheitlichen Funktionsweise für die gesamte Software raten, da dies die Benutzerfreundlichkeit steigert.
freundliche Grüsse,
//mpa
Besuche uns in den Community Foren!
Community Richtlinien
Lerne die Grundlagen
Schließe dich der Community an!
Findest du die Antwort nicht in den Community Foren?
Gehe zur Hilfe-Seite
Kontaktiere den Support