Versa 2 - beim Wandern Höhenmeter anstatt Etagen aufzeichnen.

Guten Tag

Ich fände es sehr nice, wenn man bei den Statistiken in den Trainings Modis auch die Anzahlt an heute gestiegenen 3m Höhenmeter in Form der Treppenstufen anzeigen lassen könnte.

Als ich bei meinem letzten Lauftraining das 100er Abzeichen holen wollte, konnte ich die aktuellen Stufen nicht nachsehen während dem Training, ohne das beenden zu müssen zuerst...

Lg Freeduu

Moderator edit:  updated subject for clarity

Sense begleitet mich nun beim Hike and Fly - https://youtube.com/freeduu
6 Kommentare
Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Freeduu , vielen Dank für deinen Vorschlag. Damit unser Team deinen Beitrag besser untersuchen kann, könntest du mir sagen ob deinen Vorschlag sich auf die Aufzeichnung mit einem Tracker (z.B Charge 3, Charge 4, usw.), einer Uhr (Sense, Ionic, Versa Familie) oder der App (MobileRun) sich bezieht. 

Wenn du die Aufzeichnung auf einem Tracker oder einer Uhr startest, kannst du die unterschiedliche Statistiken sehen, indem du auf dem Bildschirm antippst, während du die Aktivität aufzeichnest. 

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

Freeduu
Höhere Intensität

Hallo @JuanFitbit

Mein Vorschlag bezieht sich auf die Versa 2.

Es gibt aber bestimmt auch andere Kunden, welche sich über diese "Statistik" freuen würden und die nicht eine Versa 2 haben..?! Oder ist das kompliziert, die Einstellungen Gerätetypen-Übergreifend zu programmieren?

Ich hab mir auch noch gedacht inzwischen, dass es beim Training "Wandern" ev. auch sinnvoller wäre anstatt "Etagen" als Statistik hinzuzufügen, eine Statistik für "Höhenmeter" zu erstellen?

Vielen Dank schonmal, ich freue mich über eure Updates 😉

Fredu

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Freeduu vielen Dank für deine Nachricht und Erläuterung. Wie bereits oben beschrieben, wenn du eine Aktivität an der Uhr startest, kannst du zwischen die unterschiedliche Statistiken wechseln indem du auf dem Bildschirm der Uhr antippst, während du die Aktivität aufzeichnest.  Damit kannst du die während des Trainings aufgegangenen Etagen nachprüfen. 

Bezüglich des Vorschlags beim Wandern Höhenmeter zu sehen, diese Idee finde ich ganz interessant.  Deshalb habe ich den Titel deiner Idee geändert. 

Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

Freeduu
Höhere Intensität

Hei @JuanFitbit 

Danke für deine Antwort. Ich weiss, dass ich beim Aufzeichnen einer Aktivität durch das Bildschirmtippen die Statistiken wechseln kann.

Wie gesagt fehlt bei meiner Versa 2 diese Statistik Etagen während den Aktivitäten Laufen, Wander und Gehen. Die anderen Aktivitäten habe ich noch nicht getestet. Bei den Einstellungen bevor man eine Aktivität startet, kann man ja noch die anzuzeigenden Statistiken bearbeiten. Dort finde ich aber auch keine Statistik für Etagen zum Anzeigen oder Ausblenden. Die fehlt komplett.

Verstehst du was ich meine, oder soll ich mal ein Video erstellen?

Oder funktioniert das bei Deiner Versa 2 problemlos und das ist nur auf meinem Gerät nicht vorhanden?

Liebe Grüsse

Fredu

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Freeduu , vielen Dank für deine Rückmeldung und Erläuterung.  Es ist nicht nötig dass du ein Video anhängst. Ich habe dein Situation verstanden und muss mich bei dir entschuldigen. Ich hatte vergessen, dass die Etagen nicht angezeigt werden. Nur bei der Zusammenfassung auf der App.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.