Verschiedene Profile für "Schlafziele" (Sleep Schedule)

Guten Tag sehr geehrte FitBit Community,

wie der ein oder andere von euch bestimmt von bemerkt hat, gibt es seit heute eine neue Funktion innerhalb der FitBit App.
Es handelt sich dabei um eine Erweiterung der eigentlichen Schlafanalysefunktion.
Nun könnt Ihr innerhalb der App einstellen wann Ihr abends zu Bett und wann Ihr morgen wieder aufstehen wollt.

Euer FitBit Produkt weckt bzw. erinnert euch, dann zu der gewünschten Uhrzeit.

Nun komme ich zu meinem Wunschfeature bzw. zu meinem Erweiterungswunsch.
Momentan ist es leider nur möglich hier genau eine "Schlafenszeit" und eine "Aufstehzeit" zu definieren.

Da ich persönlich im Wechselschichtsystem arbeite, wäre es sehr wünschenswert, wenn ich hier mehrere Profile hinterlegen könnte.
Und diese eventuell über eine Wiederholungsfunktion oder eventuell an einen Kalender gekoppelt, aktivieren bzw deaktivieren könnte.

Diese Profile könnten, dann auch gleich für die normalen Wecker genutzt werden.
Da ich bei der einen Schicht früh aufstehen muss, jedoch bei der anderen Schicht ausschlafen kann.

Es ist schade, dass ich momentan immer in die App muss und die nicht mehr aktuellen Wecker (für die nächste Woche) deaktivieren muss.

Gerne freue ich mich über Nachfragen, falls ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe.

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

Gruß
BKrnk

4 Kommentare
fsmfb
Höhere Intensität

Ich habe gerade zufällig entdeckt, dass die Wochen-Aktivitätskachel auf dem Dashboard nicht nur die vorhandenen Daten in einer weiteren Form anzeigt, sondern auch ermöglicht, separate Wochenziele (die nicht = 7x Tagesziel sind) zu erfassen - super! So kann ich eine tägliche "Belohnung" für 10 Etagen bekommen und eine separate für 105 Etage in der Woche (statt mit einem Tagesziel von 15 Etagen für Frust zu sorgen, da ich das nicht jeden Tag hinbekomme). Klasse Feature, gefällt mir gut!

 

Dann darf ich mir ja jetzt auch noch mehr wünschen: ich hätte gern die Möglichkeit, Schlafziele zu erfassen (gern dann auch täglich und wöchentlich separat).

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Mehrere Profile für die Schlafziele erstellen zu können wäre bestimmt hilfreich für viele Nutzer die ebenso in Schichten arbeiten. Die Idee wird weitergeleitet.

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Danke Marcel.
Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deine Idee die du in dem Board für Funktionsvorschläge veröffentlicht hast. Dieser Beitrag wurde wegen Inaktivität archiviert, und kann keine weiteren Kudos oder Kommentare erhalten.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.