Vorschläge zur Verbesserung der Fitbit Charge HR und (iPhone) App

Folgendes würde ich mir wünschen, um die Charge HR weiter zu verbessern:

 

1. Akkuanzeige in Prozent (evtl. auch direkt am Display anzeigbar, wenn man es aktivieren will, so wie Schritte, km, Puls etc.)

2. Vibration bei Kalenderterminen mit Titelbeschreibung (Zugriff auf Kalender App nötig)

3. In der App bei der Tagesansicht ganz nach oben wischen, um die Appdaten zu aktualisieren.

4. Optimierung der Fitbit Konto Webseite/ Dashboard für iPhone und iPad (Flash muss wegen und beim scrollen ist es nervig wenn es nicht geht, weil man nur die Karte angezeigt bekommt oder einen Graphen. Die Bedienung ist hier umständlich)

5. Anstelle von Punkt 4 wäre es der Hammer, wenn man alle Infos die auf der Webseite vorhanden sind auch in der App hätte (eine Art Dashboard, Höhenunterschiede beim Training, detailierte Grafiken der ausgewerteten Daten beim Schlafen, Training, Essen, Abruf der Gesamtschritte /-Kalorien /-Stecke /-Stockwerke)

6. Filtern nach Lebensmitteln und Getränken

7. Suche in der Essensdatenbank verbessern (viele Produkte werden über Barcode oder Texteingabe nicht gefunden, meist Real / Tip oder Gut und Günstig etc.)

8. Kalorienangaben einiger Nahrungsmittel passen nicht mit den Angaben auf der Verpackung

9. Übersicht bei der Ernährung wieviel Fett / Kohlenhydrate etc. man zu sich genommen hat (wäre auch praktisch für Diabetiker)

10. Aufsteh Erinnerungen, wenn zu wenig Schritte in einem festgelegten Zeitraum gemacht wurden (möchte z.B. in der App sagen, ich will Mo-Fr. von 8-18 stündlich erinnert werden ein paar Schritte zu gehen)

11. Unterschiedliche Vibrationen, welche sich zuorden lassen (Wecken, Termin, Erinnerung, Anruf, Ziel erreicht)

12. Mehrere Ziele aktivieren

13. Mehrere Wettkampfarten und nicht nur Schritte, z.B. Schrittziel oder Stecke direkt festlegen oder kombinieren d.h. Ziel sind 15k Schritte UND 10km Strecke, weil wenn jemand "kleinere Schritte macht legt er eine kürzere Strecke zurück mit mehr Schritten oder wer macht die meisten Stockwerke, oder aus allen Messbereichen eine individuelle Kombination selbst zusammenstellen (Wie lange geht der Wettkampf, wann beginnt er, was soll alles erreicht werden, wer macht alles mit) und die Siegertröphäen sollten mit in die Erfolge aufgenommen werden (Trophäe 5-Tage Wettkampf wurde 5x gewonnen (von 7) zuletzt am x.x.2015)

14. Training in der App erweitern auf Fahrradfahren, Schwimmen etc. wie auf der Webseite oder auch neue Arten direkt in der App erstellen

15. Konto Einstellungen direkt in der App vornehmen und auch abrufen, d.h. wenn ich auf einen Fitbit Freund klicke möchte ich in der App das von ihm sehen, was ich auch über sein Profil auf der Webseite alles sehen kann (Schritte, Strecke, wenn freigegeben Training etc.) 

16. Korrekturmöglichkeiten bei Stockwerken, dass man Stockwerke entfernen kann (Freizeitpark mit Achterbahn lieferte teils viele Fehleinträge und ich kann sie nicht rausnehmen)

17. iPad Version (mit Dashboard bestimmt klasse)

18. Datumsanzeige, ob die App alle aktuellen Daten enthält, also aktuell ist. Oft schau ich auf das Gewicht und denke, dass hab ich heute morgen doch gar nicht gewogen und dann wartet man und irgendwann kommt das das neue Gewicht dazu

19. Uhrzeitangabe bei Aria Gewichtsmessung mitanzeigen, aktuell steht nur das Datum. Wiegt man sich 2x am gleichen Tag (morgens und abends) kann man durcheinanderkommen wie in Punkt 18 beschrieben

20. Kleinere Fehlerkorrekturen

- Streckenbilder vom Training mit GPS haben in der Vergangenheit eine falsche Vorschau (Grafik zeigt einen Rundlauf aber beim Draufklicken wird die Strecke als von A nach B Lauf angezeigt, was dann auch richtig ist.)

- Das Deutsch leidet in der App ein wenig, manche Sachen sind nicht korrekt übersetzt bzw. grammatikalisch falsch

 

Eine Menge aber wenn das ein oder andere implementiert wird, kanns nur besser werden

3 Kommentare
Dennys
Erste Schritte
Hallo, Perfekte Aufstellung von all dem was ich auch vermisse. Würde gerne noch eine Info bekommen, wenn mich etwas weckt, was mich dann weckt. -> Sprich Medikamente einnehmen usw. Lg
Status geändert in: Duplikat
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hi @Predator! Es ist nicht möglich deine Funktionsanfrage weiterzuleiten da es notwendig ist jede Idee oder jeden Vorschlag seperat zu posten. Ich habe mal etwas gesucht und einige von dir geforderten Funktionen in anderen Beiträgen gefunden. Unterstütze diese Beiträge und erstelle für die anderen Ideen jeweils seperat eine Funktionsanfrage damit wir diese beabeiten können.

 

Akkuanzeige in Prozent

Aufsteh Erinnerungen

Mehrere Wettkampfarten

Korrekturmöglichkeiten

 

Danke für dein Verständnis.

Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hi @Predator! Es ist nicht möglich deine Funktionsanfrage weiterzuleiten da es notwendig ist jede Idee oder jeden Vorschlag seperat zu posten. Ich habe mal etwas gesucht und einige von dir geforderten Funktionen in anderen Beiträgen gefunden. Unterstütze diese Beiträge und erstelle für die anderen Ideen jeweils seperat eine Funktionsanfrage damit wir diese beabeiten können.

 

Akkuanzeige in Prozent

Aufsteh Erinnerungen

Mehrere Wettkampfarten

Korrekturmöglichkeiten

 

Danke für dein Verständnis.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.