Hallo.
Die Waage aria 2 ist für mich sehr interessant, doch sie müsste deutlich besser funktionieren.
Ich habe sie 2 Tage lang ausprobiert. Die Datensynchronisation der Messergebnisse hat ausschließlich direkt neben dem Router funktioniert. Der Router steht in den meisten haushalten in Flur oder Wohnzimmer.
Die Waage allerdings befindet sich wohl bei den meisten Leuten im Badezimmer. Laptop und Smartphone haben einwandfreies WLAN-Signal bei mir im Badezimmer - die aria 2 leider nicht.
Alternativ wäre natürlich auch der Datentransfer über Bluetooth möglich.
Sein Handy mit ins Badezimmer zu nehmen dürfte für niemanden problematisch sein. Die Versa kann das schließlich auch.
Wenn das WLAN nun super funktioniert, wäre eine genauere Körperfettanalyse wünschenswert.
Die Funktion hat leider überhaupt keinen Mehrwert für mich, wenn die Daten nicht ansatzweise stimmen.
Über die beiden Sensoren an den Füßen, worüber lediglich die Beine gemessen werden, werden sämtliche Problemzonen übergangen.
Vielleicht wäre ein zusätzliches Handteil für 2 weitere Sensoren eine Idee. Diese Idee ist sicher nichts neues, das gibt's ja bereits bei anderen Körperfettwaagen.
Für das, was die aria 2 leistet, kann ich ebenso eine Otto-Normal-Waage benutzen - wieso also 120 Euro dafür investieren. Von Fitbit hatte ich an dieser Stelle mehr erwartet.
Schade um das Material und um die Zufriedenheit Ihrer Kunden.
Ich für meinen Teil, hoffe also auf eine Aria 3.
Liebe Grüße
Patrick
Besuche uns in den Community Foren!
Community Richtlinien
Lerne die Grundlagen
Schließe dich der Community an!
Findest du die Antwort nicht in den Community Foren?
Gehe zur Hilfe-Seite
Kontaktiere den Support