Warnhinweise

Leider gibt es in dieser App keine Warnhinweise.

 

Kleines Beispiel:

 

Ich habe den Tracker seit 3 Wochen und bin von 0 auf hundert gestartet. ich habe statt 3 Kilometer Am Tag täglich zwischen 14-18 KM hinter mich gebracht. Jede Woche habe ich mein Schrittziel mit über 200% abgeschlossen. Klingt erstmal super... habe ich auch gedacht und jetzt einmal die Folgen von diesem von 0 auf 100 Start....Übertrainingssyndrom...Herzrasen, Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen etc.

Die App treibt einen durch dieses Konkurrenz denken in diese Überlastungsfalle. Andauernd wurde mir angezeigt los nurnoch 700 schritte und du bist 1. Platz dann wurde ich wieder abgehängt dann gingen die Nachrichten weiter. Ansich ist das eine tolle Motivation aber mir fehlt hier eindeutig ein Wochenbilanz Vergleich oder Informationen wie hey geh es langsam an oder der gleichen. 

 

Bitte liebes Fitbit-Team für die Gesundheit aller Fitbitter ist sowas sehr sehr wichtig wir haben alle nur ein Leben und das bedeutet man sollte auch mehr acht auf seine Gesundheit geben und die App vernachlässigt diesen Gesundheitsfaktor

1 Kommentar
Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank, dass du deinen Funktionsvorschlag mit der Fitbit Community geteilt hast. Um die Foren einfacher durchsuchen zu können, archivieren wir regelmäßig Vorschläge, die inaktiv sind. Dein Vorschlag wurde archiviert und kann keine weiteren Kudos oder Kommentare erhalten. Wenn du einen anderen Vorschlag hast oder den archivierten nochmal posten möchtest, kannst du hier einen neuen Funktionsvorschlag hinzufügen. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.