0 Kudos

Weitere manuell eingebbare "Körper-Kennwerte" (Muskelmasse, viszerales Fett, BMI) mit Verlaufsdarst,

Mir ist klar, dass die automatisierte Weitergabe von Daten von der fitbit-Waage Aria 2 zum fitibit-account/App/Browser-Dashboard eine optimale Lösung darstellen würde. Daher hatte ich auch vor Kurzem die Aria2 gekauft, konnte diese jedoch [trotz engagierter Hilfe seitens des fitbit Supports] nicht so konfigurieren/integrieren, dass man von einem stabilen Verfahren sprechen konnte (am Schluss trotz mehrfachen "Resets" meldet die Waage immer nur "Fehler 1". Aufgrund dieser bereits zu Beginn aufgetretenen Probleme (die auch im Forum dokumentiert wurden) habe ich zwischenzeitlich die Waage wieder zurückgegeben.

Daher wäre es hilfreich, wenn man neben Gewicht und Körperfett  auch Muskelmasse, viszerales Fett und BMI manuell in die App eingeben könnte, sowie die graphische Darstellung des Verlaufs via App ermöglicht würde. Dies wäre m.E. ein weiteres Argument für eine Entscheidung für die Versa 2 und die fitbit App (Anm.: beim aktuellen Test der Stiftung Warentest hat die Versa2 mit der Gesamtnote Ausreichend ja nicht so gut abgeschnitten - obwohl ich bisher, was die persönlichen Aktivitäten und ihre zeitliche Dokumentation betrifft (kein Vergleich mit anderen Personen), mit der Versa2 zufrieden war).

1 Kommentar
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @grummy1 , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Erweiterung der "Körper-Kennwerte" und die manuelle Eingabe davon mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.