Wettkämpfe für andere Hersteller öffnen

Ich finde es sehr schade, dass ich keine Wettkämpfe mit meinen Freunden aus der realen Welt machen kannn. Der Grund dafür ist, dass einige Nokia/Withings-Tracker haben, einige von Garmin, andere Apple-Watch und wieder andere fitbit. Ich finde man sollte dafür die Fitbit App, zumindest was die Schritte angeht, für diese Hersteller öffnen, damit sie an den Wettbewerben teilnehmen können. Ich such mir meine Freunde ja nicht nach Marken aus. Letztendlich wäre das ja auch eine super Werbung für fitbit.  Smiley (zwinkernd)

3 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Pat-Biege
Höhere Intensität

Das Problem ist glaube ich die unterschiedliche Genauigkeit.

MiiBand  z.b ist sehr genau,  bekommt dadurch aber kleine Einzelschritte nicht mit. 

Fitbit erfasst hier und da mal einen Fehlschritt, das gleicht sich aber aus, durch kleine Schritte (mal zur Seite beim Kochen oder so) die nicht erfasSt werden können.

Habe ich Fitbit und Miband um, ist da am Ende de Differenz von 3000 und Fitbit ist näher am echten Ergebnis. 

Wettkampf wäre da blöd

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Man könnte ja den Ersteller des Wettbewerbs entscheiden lassen ob er andere Hersteller zulässt. Ich glaube zumindest beim Zieltags-Wettbewerb relativieren sich Ungenauigkeiten. Und die kann es ja auch bei ein und desselben fitbit-Geräts auch geben, wenn die Schrittlänge nicht richtig eingestellt ist.

Servus, bis bald.

Greg

Mobil geschrieben, Tippfehler bitte entschuldigen.
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.