Zusätzliche Gruppen für Datenfreigabe/besseres Rechtemangement für Kontakte

Es wäre schön, wenn man unter "Datenschutz" noch mehrere Einstellungsmöglichkeiten hätte, z.B. zusätzlich zu "Alle", "Freunde" und "Du" noch "Kollegen" und "Familie" oder gar beliebig hinzufügbare Gruppen.

Schön wäre es dann auch, wenn man pro Gruppe festlegen kann wer was sehen darf, z.B. wurden die Schlafeffizienz und die Aktivitäten kürzlich entfernt, obwohl ich genau diese Informationen gerne mit bestimmten Personen teile. Ich würde es auch begrüßen, wenn man bei Aktivitäten die Ansicht wie im Dashboard, also mit Herzfrequenz und ggf. mit GPS-Karte freigeben könnte.

Das sind alles Informationen die ich nur bestimmten Leuten freigeben möchte, daher ist es m.E. notwendig weitere Gruppen zu ergänzen, da z.B. meine Kollegen nicht wissen sollen wann ich ins Bett gehe und wie lange ich schlafe, meine Familie darf das aber gerne sehen.

Mit manchen Freunden möchte ich gerne die Werte (Schritte, Herzfrequenz etc.) bei bestimmten Sportarten vergleichen, auch das sind Infos die nicht für alle Freunde oder Kollegen bestimmt sind.

Mit Kollegen möchte ich aber wiederum gerne Schrittwettbewerbe machen.

All das benötigt verschiedene Rechte für verschiedene Gruppen und ist derzeit nicht möglich.

Die Konsequenz ist für mich derzeit, dass ich keine Kollegen als Freunde annehme, aber das ist doch nicht wirklich Sinn der Sache.

1 Kommentar
Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank, dass du deinen Funktionsvorschlag mit der Fitbit Community geteilt hast. Um die Foren einfacher durchsuchen zu können, archivieren wir regelmäßig Vorschläge, die inaktiv sind. Dein Vorschlag wurde archiviert und kann keine weiteren Kudos oder Kommentare erhalten. Wenn du einen anderen Vorschlag hast oder den archivierten nochmal posten möchtest, kannst du hier einen neuen Funktionsvorschlag hinzufügen. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.