Hallo,
ich habe einen Charge2. Er ist gross, klobig, unbequem und das Display geht an, wenn ihm danach ist. Auch mitten in der Nacht. Das Armband hat diese clevere Funktion des Einrastens am Ende, dadurch wird das An- und Ablegen jedoch unnötig schwierig.
Der Tracker würde mir viel besser gefallen, wenn er folgende Eigenschaften hat:
1. Er ist flach und passt gut/problemlos unter Ärmel von Hemden und Pullovern und ist darunter praktisch nicht zu sehen. Wir reden über eine maximale Gesamtdicke von vielleicht 5-6mm.
2. Er kann rund um die Uhr getragen werden - mind. einen Monat ohne Nachladen. Dabei rede ich über minimale Belastung des Trackers, also keine oder minimale Displaybenutzung, keine ständige Bluetooth Verbindung, keine Signalisierung von irgendwas. Enthalten: Abgleich mit dem Handy 2-3 mal am Tag, nur Datenübertragung - fertig.
3. Wasserdicht für den normalen Alltag inkl. Duschen. Ggf. Schwimmen im Flachwasser, normales Baden. Wer "richtig" tauchen will, darf dafür gern einen speziellen Tracker benutzen.
4. Minimale Anzeigen. Aktuelle Uhrzeit / Datum ist eine nette Option, damit man den Tracker als Uhr-Ersatz benutzen kann. Muss aber auch nicht sein - die Uhrzeit kann man heutzutage an so vielen Stellen ablesen 😉
Zusammenfassung:
Man soll den Tracker nicht sehen oder wenn doch, soll er absolut unauffällig sein. Er soll quasi nur da sein und tracken. Auswertung und spezielle Funktionen nur am Handy/Tablet.
Besuche uns in den Community Foren!
Community Richtlinien
Lerne die Grundlagen
Schließe dich der Community an!
Findest du die Antwort nicht in den Community Foren?
Gehe zur Hilfe-Seite
Kontaktiere den Support