manuelle Eingabe der einzelnen HF-Zonen

Hallo,

ich wünsche mir eine manuelle Eingabe der einzelnene HF-Zonen zu ermöglichen - 

Ruhepuls nicht, da er ja vom Charge HR automatisch ermittelt wird, aber :

Aufteilung in 5 Zonen mit frei wählbarer von - bis HF, da es ja verschiedene Meinungen und Berechnungen derer Werte gibt sowie freie Wahl der max. HF (wie es z.B. bei Endomondo möglich ist).

 

Grüße Oldpaps

 

Moderator edit: add Labels

4 Kommentare
g4rtn3r
Intervall-Läufer

Hi,

da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Um den Charge HR und Surge ernsthaft im Sport-Bereich einsetzen zu können muss es möglich sein die max HR selber anzugeben, da diese korrekterweise nur gemessen werden kann und die Berechnungen stark abweichen können. Eine eigene definition von HF Zonen ist ebenso Voraussetzung für die Trainingssteuerung.

Ich hoffe das diese Anpassungen bald kommen. Gerade mit dem Surge würde sonst viel Potential verschenkt werden und ernsthaft Sport treibende bei Garmin und Co. halten.

Danke&Gruß

g4rtn3r

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Zumindest wäre es praktisch, wenn man die drei fix vorgegebenen Trainingszonen mit den eigenen Werten anpassen könnte.

Pepsi22
Gleichbleibendes Tempo
Kann man in der Handy App bereits unter Profil 😉
Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deine Idee die du in dem Board für Funktionsvorschläge veröffentlicht hast. Dieser Beitrag wurde wegen Inaktivität archiviert, und kann nicht mehr Kudos oder Kommentare erhalten.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.