24h Anzeige Ace Serie Geräte

Hallo, ich hätte mir gewünscht (und habe es auch vorausgesetzt), dass die Ace 2 eine 24h-Std-Anzeige hat und nicht a.m./p.m.

Unabhängig davon ist nirgends beschrieben, dass es nicht verfügbar ist und mit den Bildern "12.58h" auch irreführend... Danach kommt nämlich wieder die "01.00h" 😞

Ich habe seit 2016 meine Fitbit-Uhren und bin jetzt tatsächlich verärgert. Ich würde die Uhr am liebsten zurückgeben, doch leider liebt mein Sohn seine Uhr... (die grundsätzlich toll ist). 

Gäbe es möglicherweise ein Update?

Danke und viele Grüße 

60 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Strusine , gute Idee, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sie uns mitzuteilen. Möchten Sie von anderen Meinungen erfahren?

DanniDanni
Intervall-Läufer

Bitte dringend beim nächsten Update das 24h Uhrzeit Format für die Ace 2 verfügbar machen! Mein Sohn hat gerade die Uhrzeit gelernt und er lernt, dass es nachmittags 14:00 Uhr ist und nicht 02:00 Uhr. Das 12h Format verwirrt ihn sehr. Da ich selbst eine Charge 3 habe und er erst 7 Jahre alte ist, muss ich ihn im Familienkonto einfügen. Hier gibt es eben diese Verstellmöglichkeit nicht!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo, auch wir benötigen die Umstellung auf 24h.

Das sollte doch relativ einfach mit einem Update behoben werden können.

Wäre schön wenn mal eine Info dazu kommen würde, wann es kommt bzw. ob es überhaupt kommt....

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo Strusine, ja wir wollen das auch..

@ JuanFitbit: Die Antwort bezieht soch aber gar nicht auf die Frage.

Bitte Update liefern, danke.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hey @DanniDanni , vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe es hierher verschoben, damit es die nötige Aufmerksamkeit erhält. 

 

@SunsetRunner , vielen Dank für deine Kommentare. Der Vorschlag wurde überprüft und wurde zum Entwickler Team weitergegeben.  Die Anzahl an Kudos (Stimmen) wird unser Team helfen nachzusehen, wie oft nach der Funktion gefragt wird. 

 

 

GoianoRuhral
Intervall-Läufer

Bitte 24h Anzeige auch für fitbit ace bereitstellen. 

WW11Oldschool
Erste Schritte

Ich habe eben die Uhr für meinen Sohn eingerichtet und dabei festgestellt, dass sich die Anzeige nicht auf das 24h Format umstellen lässt. Es ist mir absolut unverständlich warum gerade Uhren die für Kinder verkauft werden keine 24h Anzeige enthalten, dass kann inzwischen jede Billiguhr! Bitte diese Funktion unbedingt nachrüsten sonst geht die Uhr als unbrauchbar zurück!

Holger74
Intervall-Läufer

Hallo, nach der Einschulung wollte ich die Uhrzeit einstellen und hatte auch nur das 12 Stunden Format. Selbst die billigen China Bänder schaffen mehr. Was ist los bei den Programmierern von Fitbit? Keine Lust den europäischen Kunden zu helfen? Dann schreibt das wenigstens auf die Verpackung. Dann könnte man sich den Ärger sparen und gleich eine vernünftige Uhr kaufen.

BlaLu
Erste Schritte

Hallo Fitbit Team, 

auch mein Kind und ich sind enttäuscht das es bei der ACE keine 24h Anzeige gibt! Für mich unverständlich...gerade die Kinder für die die Uhr gedacht ist, sind am Uhrzeit lernen und werden damit groß und dann gibt von fitbit diese einfache Einstellung nicht?!?! Das habe ich im Vorfeld nicht gedacht und deshalb auch nicht recherchiert, weil es doch selbstverständlich ist das die Uhrzeit auf das 24h Format einzustellen ist. Da wäre die Garmin Uhr wohl eine bessere Alternative gewesen! Aber eine neue Uhr kaufen liegt nicht im Budget. Diese hat nun ja auch schon ein stolzen Preis von 70,-€ ohne 24h Format! Und wenn ich das so lese ist dies nicht ein Problem seit gestern sondern schon seit 2018 bekannt!  Ich bitte fitbit ein 24h Format für die Ace / Ace2 zu erstellen! Vielen Dank! 

Nicole1007
Intervall-Läufer

Habe für meine beiden Kinder 2 Fitbit Ace 2 gekauft. Die Uhr hat keine 24 Stunden Ansicht. Für den Kaufpreis unvorstellbar. Wann wird das Problem gelöst?

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Nicole1007 ,das ist eine interessante Idee, die sich als nützlich erweisen könnte. Vielen Dank für diesen Vorschlag. Wir freuen uns über die Meinung anderer Community-Mitglieder

MiMaLe
Erste Schritte

Hallo Fitbit - Team,

ich kann mich den anderen hier nur anschließen, ich bin beim Kauf der Ace 2 für meinen Sohn davon ausgegangen, dass ein 24-Stunden Zeitformat eingestellt werden kann. Alles andere macht für Kinder, die gerade die Uhr lernen auch überhaupt keinen Sinn. Wenn es nach mir ginge würde ich die Ace 2 sofort zurück schicken, denn für mich ist das 12-Stunden Format vollkommen inakzeptabel und bei diesem Preis auch in keinster Weise nachvollziehbar. Ich bin echt verärgert, besonders weil auch nirgendwo darauf hingewiesen wurde. Mein Sohn hängt aber schon jetzt an der Uhr, deswegen hoffe ich auf ein schnelles Update.

Enttäuschte Grüße 

Kerstin 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hi Kerstin,

nach der langen Zeit denke ich nicht das sich noch etwas ändern wird, leider.

Da kommt eher ein neueres Modell raus die das dann kann.

Ich finde das unmöglich ... dies sollte doch eigentlich nur ein Softwareproblem sein und von einem Programmierer innerhalb 2 min gelöst werden. Danach ein Update und fertig. Aber leider kommt da nichts mehr.

Deswegen denke ich das ist einfach so gewollt, warum auch immer...

 

Schade drum, mein Sohn hat sich mittlerweile dran gewöhnt.

Wenn man es positiv sehen will ... nun kann er mittlerweile auch die 12h-Anzeige.

 

Trotzdem... ganz schwach FITBIT !!!

D222
Intervall-Läufer

Hallo....was ist beim fitbit ace 2 mit dem 24 Stunden Format???....wie kann ich das einstellen? Das funktioniert einfach nicht. Das sehe ich zum ersten mal bei einer Uhr das es einfach nicht einstellbar ist! Bei dem Preis ist das doch ein Unding. Bitte um Hilfe zur Einstellung auf 24 Stunden Format, ansonsten wird die Uhr zurück gegeben!

pgun1
Intervall-Läufer

Hallo miteinander. Ich wollte mir gerade eine ace 2 als weihnachtsgeschenk kaufen. Als ich von dem 24h-problem las und das dieses schon seit monaten besteht, habe ich es mir anders überlegt. dies darf im 2019 jetzt doch wirklich nicht sein - voll an den kunden vorbei entwickelt... 😞

AngelaRumrich
Intervall-Läufer

Auch hier von mir die dringende Bitte das 24h Format möglich zu machen. Etwas peinlich das das bis jetzt nicht geklappt hat. 

BineNJL
Intervall-Läufer

Hallo, wir würden uns sehr wünschen, dass es für die Ace2 ein 24 Stunden Format gibt. Gerade bei Uhren für Kinder finden wir das SEHR wichtig.

Markus.H
Intervall-Läufer

Auch ich habe das Problem mit der fehlenden 24H Anzeige. Nach dem ersten Einrichten war sie noch kurz da und danach verschwunden. 

Bitte dringend beheben!

Huelfe
Intervall-Läufer

Ahoi in die Runde! Ich habe das gleiche Problem mit dem Fitbit Ace 2 und habe ein wenig rumgeforscht. Die Uhr beherrscht das 24-Stunden-Format, aber nur, wenn man ein vollwertiges Konto (Erwachsenenkonto) zum Einrichten nimmt. Dort kann man nämlich im Dashboard auch angeben, welches Stundenformat man nutzen möchte. Möchte man jedoch über ein Familienkonto die Uhr für ein Kind einrichten, kann man diese Einstellung nirgends vornehmen. Ich gehe davon aus, dass die Fitbit-Uhr dann als Standard-Einstellung das "12-Stunden-Format" nutzt.

Vielleicht habe ich beim Dashboard nur die Möglichkeit übersehen das Stundenformat für Kinder anzupassen, aber das würde sicher Abhilfe schaffen. Vielleicht liest das ja ein Programmierer und kann das Stundenformat für den deutschen Sprachraum auf 24 Stunden als Standard definieren oder die Einstellungen des Elternteils auslesen und diese dann nutzen. 

 

Also an alle betroffenen Leute: Die Uhr funktioniert tadellos, nur funktioniert das mit dem Familienkonto noch nicht so.

 

 

Viele Grüße,

 

Huelfe

WW11Oldschool
Erste Schritte

Hallo Huelfe,

mag ja sein , dass die Uhr mit einem Erwachsenenkonto die 24 Stunden Anzeige behrrscht....wäre ja auch komisch wenn das eine Uhr im Jahr 2019 nicht könnte....aber die Uhr ist nun mal für Kinder gemacht und die dürfen/sollen kein Erwachsenenkonto einrichten (siehe auch Fitbit Nutzungsbedingungen und diverse Erziehungsratgeber ;-). Eben dafür ist das Familienkonto ja gedacht.

 

Und bevor Sie weitersuchen: Nein Sie haben nichts übersehen, es gibt keine Möglichkeit das 24 Stundenformat im Familienkonto einzustellen.

 

Darauf warten alle in diesem Thread schon lange. Aber Fitbit sammelt erst "Kudos" um dann einem Entwickler diese drei Handgriffe zu bezahlen. Sarkasmus ein-🤔 Jetzt wo der Laden Google gehört hat bestimmt die Aktivierung des internen Mikrofons in den Uhren Vorrang 🤔-Sarkasmus aus.

 

Solange bleibt uns allen leider nichts anderes übrig als fleißig auf das "KUDO" Knöpfchen zu drücken.

 

Gruß WW11OldSchool

Mahe778
Intervall-Läufer

Ich bin auch entsetzt über die fehlende 24-Stunden-Anzeige! Unser Sohn hat die Uhr zu Weihnachten bekommen und lernt in der Schule aktuell die Uhr - im 24 Stunden-Format.

Vermutlich werden wir die Ace 2 zurückgeben..so macht das in unseren Augen keinen Sinn 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @BineNJL , vielen Dank, dass du dich die Zeit genommen deinen Vorschlag zu geben. Ich habe diesen hierher geschoben, da der Vorschlag bereits existiert. Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

Markus.H
Intervall-Läufer

Im Prinzip müsste doch nur die Einstellung aus dem Dashboard an den "Kinderaccount" vererbt werden. So ist das auf jeden Fall nicht wirklich brauchbar für Kinder.

Huelfe
Intervall-Läufer

Hallo WW11OldSchool,

 

in diesem Thread haben alle lediglich das Problem beschrieben und nicht die mögliche Ursache. Den Test mit dem Erwachsenenkonto habe ich nur gemacht, um festzustellen, ob die Uhr potentiell auch das 24-Stunden-Format beherrscht. Mir ist durchaus bewusst, dass das für Kinder keine Option sein sollte.

Ich hatte gehofft, dass es ebenfalls ein Dashboard für das Familienkonto gibt, denn über die Fitbit-App kann man ja sowieso nicht das Stundenformat einstellen - weder bei Erwachsenen noch bei Kindern.

 

 

Viele Grüße,

 

Huelfe

Markus.H
Intervall-Läufer

@HuelfeHattest du dich bei Support direkt gemeldet? Ich hatte es gemacht, aber bisher natürlich ohne Erfolg. Möglicherweise kann man so auch noch mehr Druck erzeugen, dass das schnell behoben wird.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.