Achtsamkeitsübungen manuell aufzeichnen

Hallo liebes Fitbit-Team,

 

sehr gefreut habe ich mich, als mit dem neuen Update das neue Feature "Achtsamkeit" zu meiner Versa 2 hinzugekommen ist! Umso bedauerlicher finde ich es, dass meine Fitbit diese Achtsamkeitsübungen nur aufzeichnet, wenn ich ein entsprechendes Video in meiner Fitbit App abspiele und anhöre. Es wäre doch umso besser, wenn ich dies direkt auf meiner Uhr machen könnte und dies z.B. bei meinen Trainings aufzeichnen könnte oder meinetwegen auch in einer extra App auf der Fitbit. Das würde das Spektrum der Achtsamkeitsübungen nochmal erweitern und dieses Feature vervollständigen!

 

MfG Fitbit-Userin Rebekka

 

Moderator edit: Subject for clarity.

11 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
RodrigoMFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @RebekkaMJ, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns deinen Vorschlag bezüglich der Achtsamkeitsübungen mitzuteilen.

 

Wir sind auf Feedback angewiesen, um Produkte und Funktionen zu entwickeln, die unsere Community sehen möchte. Wenn deine Idee Stimmen von anderen Kunden erhält und an Beliebtheit gewinnt, wird sie intern an verschiedene Fitbit-Teams weitergegeben. Um mehr darüber zu erfahren, wie Fitbit entscheidet, welche Vorschläge entwickelt werden, besuche unsere FAQs.

 

Beobachte diesen Bereich für Statusaktualisierungen! Versuche in der Zwischenzeit, Gesundheit & Wohlbefinden zu besuchen, um mit anderen Mitgliedern über Gesundheit und Fitness zu sprechen.

 

Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Annex
Erste Schritte

Ich nutze ebenfalls nicht nur die Übungen von Fitbit. Da für mich Meditation schon sehr viel länger zum Leben gehören, habe ich natürlich noch andere Übungen oder mache es frei und Dann nicht nur 2 Minuten. Daher bin ich etwas enttäuscht, dass die Ergebnisse dann nicht angezeigt werden in der App... darauf hatte ich mich gefreut.

YvonneHe.
Walker

Würde es auch echt gut finden, da ich nicht immer das gleiche hören will. Aktuell trage ich die Achtsamkeit als Training ein, was aber eigentlich kein Sinn macht, da es ja in der Achtsamkeit gezählt werden soll. Realisierbar oder nicht gewollt, da Premium mehr Übungen anbietet?

bahlbach
Intervall-Läufer

Ich seh das genauso wie YvonneHe. - Meditation sollte unter „Achtsamkeit“ eingetragen werden können.

Idealerweise nicht nur retrospektiv, sondern so, dass ich auf Start und später Stop drücke und meine Pulsänderung aufgezeichnet wird.

SabineK.
Erste Schritte
  1. Genau diese Funktion suche ich auch - und bin dadurch hier gelandet. Grade habe ich eine geführte Entspannung hinter mir und kann sie nicht eingeben? Auch meine Meditationen nicht? Wie blöd ist das denn? Ich will doch nicht nach vorgegebenen Videos entspannen.... Und trotzdem wird der Punkt zum Index hinzugezogen - oder? 
  2. Bitte, bitte ändert das.... DAS ging in meiner Garmin Uhr problemlos..... Ärgere mich jetzt grade, dass ich gewechselt habe.... 😥 
kemma
Intervall-Läufer

Ich schließe mich komplett an. Es sollte umgehend möglich sein Meditationen etc manuell einzutragen. Das müsste technisch auch recht einfach sein. 

Motivierte-erst
Intervall-Läufer

Hallo, 

mich habe erst seit kurzem ein Fitbit und dass ich Meditationen nicht selbst eintreten kann (also ohne das Fitbit video zu machen) war sehr enttäuschend für mich!!  

Shrillex
Erste Schritte

Ich suche genau auch die Funktion, meine Achtsamkeitsaktivitäten manuell zu protokollieren oder mit einer Start/Stop Funktion aufzunehmen. Ich nutze ja nicht nur die englishen Videos vom Fitbit, sondern meditiere für mich selbst oder mit Hilfe von anderen Apps/Videos. Bitte ändern das, das würde für mich das Fitbit Erlebnis stark verbessern. 🙏

VGVersa3
Intervall-Läufer

Ich würde mir die manuelle Eingabe von Achtsamkeitsübungen mit Start und Stop über die Uhr such sehr wünschen! Als LongCovid  Patientin ist das für mich mindestens so wichtig wie die Pulskontrolle und es erleichtert einfach alles, wenn ich das nicht in verschiedenen Apps laufen lassen muss! 

SonamAmara
Intervall-Läufer

Hi,

ich fände es super, wenn man bei den Achtsamkeitstagen, unabhängig der angeboteten Achtsamkeitsübungen auch eigene Meditationen erfassen könnte oder dass vielleicht sogar eine neue Übung eingeführt wird, wo man Länge der Meditation und Herzfrequenz währenddessen erfassen könnte. Allerbestenfalls vielleicht sogar mit der Möglichkeit, die Übung selbst vorab zeitlich einzuschränken und die Uhr zur eingestellten Zeit vibrieren zu lassen um sich rechtzeitig wieder herauszuholen.

 

LG 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@SonamAmara , vielen Dank für deine Nachricht. Die Idee existiert bereits. Deshalb habe ich deinen Beitrag hierher verschoben. Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.