Aktivität Reiten: Schritte abziehen

Hallo Zusammen,

ich verfolge das Thema seit längerem und habe gesehen, dass es seit Jahren immer wieder diskutiert wird - dennoch passiert leider nichts. Reiten ist eine verbreitete Sportart und kein vorübergehender Trend. Darüber hinaus gibt es keine geeignete/vergleichbare Aktivität, die ich ersatzweise wählen kann. Das manuelle Nachtragen bringt leider nichts als verfälschte Ergebnisse, da die Schritte nach wie vor berücksichtigt werden. Diese durch die Aktivität "Fahren" o.ä. herauszurechnen ist auch mehr als umständlich und ebenfalls verfälscht. Zudem darf ich stets das automatisch erkannte "Laufen" wieder löschen.

Wenn es nicht möglich ist Strecken, Geschwindigkeit etc. (wie auch beim Laufen) dabei zu tracken, okay - aber es muss es doch ohne viel Aufwand möglich sein der Aktivität zuzuweisen, dass die Schritte abgezogen werden, wenn "Reiten" erfasst wird - sonst kann man sich die Aktivität (und die Nutzung der Tracker) dafür gänzlich schenken, das macht keinen Sinn.

Vielleicht wird die Notwendigkeit für viele Nutzer ja irgendwann doch mal erkannt..

Viele Grüße

Marcia

1 Kommentar
Status geändert in: Existierende Funktion
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Marcia2301 , vielen Dank für deinen Vorschlag und deinen Feedback. 

 

Da Reiten nicht verfügbar ist, ist es empfehlenswert diese Aktivität manuell aufzuzeichnen. Zusätzlich kannst du die Aufzeichnungen bearbeiten. 

Mehr darüber kannst du hier erfahren.Wie füge ich Fitbit-Daten und -Aktivitäten hinzu bzw. bearbeite oder lösche sie?

 

Sportliche Grüße

 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.