Aktivität Zeit bearbeiten (Android)

Jetzt stelle ich meine Frage/Bitte mal hier rein: 🙂

 

Mir passiert es immer wieder, dass ich eine Aktivität wie Laufen oder Radfahren zwar starte, aber dann vergesse, diese auch wieder zu beenden.

Es wäre daher schön und nützlich, wenn man diese Aktivitäten nachträglich im Dashboard bearbeiten könnte.; also z.B. die Zeit von 1:30 auf 1:10 korrigieren.

48 Kommentare
Jay_K
Bergläufer

Ich habe heute meinen Tracker bekommen und direkt eine Kleinigkeit vermisst:

Gerne würde ich den aufgezeichneten Workouts (Wenn ich am Charge HR den Knopf lange drücke) hinterher in der App einen Titel oder eine Beschreibung geben können, um festzuhalten, was ich gemacht etc.

Jay_K
Bergläufer

Immerhin gibt es am Dashboard die Möglichkeit, eine eigene Aktivität zuzufügen, das ist schonmal hilfreich.

Eine genauere Beschreibungsmöglichkeit wäre dennoch praktisch.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Bei iOS geht das jetzt schon, aber auf WindowsPhone leider nicht.

Pepsi22
Gleichbleibendes Tempo
Ja das wär super und ist ein Muss finde ich, was habe ich davon, wenn ich 100 Workouts gemacht habe und den Puls der Aktivität nicht zuordnen kann, nur weil ich net weiß was das für nen Workout war. Umbenennen z. B., Crosstrainer oder tanzen, wäre echt sehr nützlich.
Pepsi22
Gleichbleibendes Tempo
Ich möchte meine Workouts benennen können. Nach 100 Workouts weis ich net mehr, ob ich da Crosstrainer gemacht hab oder tanzen war. Das ist eine fundamentale Information. Nur so kann ich den HR Chart zuordnen. Bitte stimmt ab.
Insan1ty
Erste Schritte

Das geht doch bereits.

Pepsi22
Gleichbleibendes Tempo
Na zumindest nicht mit der App auf Android und ich hab mein Handy immer dabei.
M4xV0g31
Höhere Intensität

Die Möglichkeit in der App hätte ich auch gerne (Windows Phone)!

Es kann ja eigentlich nicht sein, dass man sich immer erst über den Browser einloggen muss...

Pepsi22
Gleichbleibendes Tempo
Ja das wär toll, wenn das Umbenennen in der App funktionieren würde. Ich nutze eh fast nur das Dashboard der App, ausser für die Aktivitätsaufzeichnungen mit Puls, da ist der Browser genauer.
jonas7777777
Base Runner
Umbennen geht derzeit nur wenn die Aktivität wirklich im Nachhinein erst "aufgezeichnet" wurde. Bei Aktivitäten die über langes Drücken auf die Taste am Tracker gestartet wurde geht das nicht. Ich verstehe wirklich nicht warum!!
Jagerloisel
Gleichbleibendes Tempo

Das währ wirklich was was dringend noch möglich sein müßte !

 

ich starte ein Training unterwegs  durch langes drücken am Charge.

im Nachhinein ist es nicht möglich zu tracken was hab ich eigentlich gemacht ..

Es müßte auch ein Kommentarfeld für persöhnliche Dinge geben, Radfahren bei regen,laufen bei -10 grad,erschwerte bedingungen, Hantelgewichte oder so.

 

Der Fitbit ist klasse und motiviert was zu tun, aber es müßte eben auch nachverfolgbar sein.

Surgeli
Bergläufer

Hab heute mit meinem Surge meine kurze Pilates-Sequenz getrackt und anschliessend vergessen, das Tracking zu beenden. Erst beim Frühstück sah ich die weiterhin laufende Aufzeichnung.

 

In solchen Fällen würde ich gerne die Endzeit verschieben können. Das wird zwar nie ganz genau sein, aber immerhin besser, als der Quatsch, der jetzt in der Datenbank steht.

 

Moderator edit: add Labels

 

caithy
Gleichbleibendes Tempo

Mir fehlt auch die Funktion die so getrackten Daten einfach einem Aktivitätsdatensatz wie Radsport oder Schwimmen zuzuordnen. Ausserdem tauchen die Aktivitäten die ich auf diese Weise aufzeichne nur im Online-Dashboard auf. In der App werden mir diese nicht angezeigt. Auch angezeigte Datensätze lassen sich in der App nicht bearbeiten oder umbenennen. Dies ist nur eingeschränkt im Online-Dashboard möglich.

 

Würde mir hier eine Verbesserung sehr wünschen.

 

Fitbit Flex mit Android 4.4

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Wem passiert es nicht? Ein Training wurde manuell gestartet aber nicht beendet. Nun wäre eine Funktion brauchbar, um einfach die Trainingszeit verändern zu können. - So wie bei dem Namen

Status geändert in: Existierende Funktion
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Wenn eine Aktivität mit dem Tracker aufgezeichnet wurde ist es im nachhinein im online Dashboard oder aber in der App möglich den Namen der Aktivität zu ändern.

Status geändert in: Existierende Funktion
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Man kann bereits seine Aktivitäten umbenennen indem man auf dass Stiftsymbol, neben der Aktivität, klickt.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Die Endzeit einer Aktivität verschieben zu können wäre bestimmt hilfreich in so einer Situation die du beschreiben hast. Ich leite deinen Vorschlag weiter.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Lieber MarcelFitBit,

 

leider ist deine Aussage nicht ganz richtig. Wenn eine Aktivität per Uhr gestartet wird, kann KEINE Umbenennung durchgeführt werden. 

 

Es sei den, du hast einen Geheimen Trick wie das bei dir funktioniert. Daher finde ich deine Statusänderung falsch.

Verstehe sowieso nicht, warum so was ganz normales wie Änderungen/Anpassungen nicht möglich sind.

 

Bildschirmfoto 2016-10-23 um 17.13.09.png

Dealein
Höhere Intensität

Hallo, ich zeichne meine Läufe immer mit GPS auf. Gleichzeitig lasse ich Runtastic mitlaufen, da ich festgestellt habe, dass die Strecken über den Charge 2 nicht vollständig aufgezeichnet werden. Durch die ungenaue Aufzeichnung stimmen natürlich auch die Geschwindigkeitswerte nicht. Es wäre super, wenn man die Strecken am PC im Nachhinein der richtigen Strecke anpassen könnte. 

Gruß

Andrea Nied

Netti-Muc
Walker

Ich schieb es nochmal hoch - kann doch nicht sein, dass sowas immer nur mir passiert.

😂😂

Hanx
Gleichbleibendes Tempo

Ich würde mir wünschen dass man ALLE aufgezeichente Aktivitäten umbennen könnte!!!

 

Zur Zeit geht dies ja nur bei wenigen Trainings!

Es wäre nämlich super wenn man persönliches Highlights usw. bezeichnen könnte.

z.B. eine spezielle Wanderung im Urlaub, ein grandioses Tennismatch,

eine bemerkenswerte Radtour usw.

Für Läufer wäre es doch auch nicht schlecht wenn man zum Beispiel an Bewerben teilnimmt. z.B. Wien Marathon, Marchfelder Schlösser Lauf, usw.

 

Diese persönliches Highlights könnte man dann ganz einfach und schnell in seiner Aktivitätenliste wieder finden und nochmals ansehen!!!

 

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Etlich Aktivitätsaufzeichnungen enthalten Werte, die falsch sind.

Beispiel: Radfahren, Rudern mit Rudermaschine usw.

Es müsste dem Benutzer ermöglicht werden diese Einzelwerte der Aktivität nach unten zu korrigieren um die Statistik nicht zu verfälschen.

Beispiel Radfahren oder Rudern an Maschine:

Dort könnte der Benutzer die Schrittanzahl auf 0 setzen, was auch der Realität entspricht.

Beispiel Radfahren mit dem E-Bike:

Dort könnte der Benutzer je nach Unterstützungsmodus des Motors die Werte manuell reduzieren.

Wenn man  die Änderungen auf das Verringern der Werte beschränkt besteht auch keine Gefahr,das die Werte in der Statistik aufgebläht werden.

Fufantus
Erste Schritte

Guter Vorschlag! Die Zeit sollte auch korrigierbar sein, wenn man die Aktivität nicht rechtzeitig gestoppt hat.

Sonnenkind92
Höhere Intensität

Eine sehr gute Idee! Ich würde sehr gerne meine Aktivitäten so umbenennen, wie der Kurs im Fitnessstudio wirklich heißt, und nicht immer Aerobic oder Langhanteln auswählen, obwohl ich eigentlich bei DeepWork oder Bodystyling war!

Westerhoff
Intervall-Läufer

Jaaaaa, das wäre echt super...ich mache morgens Sport, springe danach ins Auto und fahre zur Arbeit (kann da duschen und so).

Und dabei vergesse ich soooooo oft mein Training auszuschalten. Das verfälscht das ganze Ergebniss. Ich würde mich auch freuen, wenn man die Zeit der Einheit verkürzen könnte (verlängern wäre auch toll. Bei meinem Crossfit draußen klemmt sich die Uhr schon mal in die Klamotten und schaltet sich ab...auch nicht toll.) Lachende Frau

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.