Aktivitäten - Notizen

Ich fände es klasse, wenn man zu seinen Aktivitäten noch persönlichen Notizen machen könnte.

Mir fehlt z.B. beim Laufen so Hinweise wie Sonne/Regen, heiß/kalt, gut drauf/schlecht drauf und und und...

53 Kommentare
Dane103
Intervall-Läufer

Es wäre super, wenn man in der App Tags für bestimmte Tage (oder auch Nächte, oder Aktivitäten) vergeben könnte, zum Beispiel um Tage zu loggen, an denen man sich krank fühlt/ist, Schmerzen hat, sich gut fühlt  etc. Vorbild: Die App Clue. So könnte man zuordnen, warum man bspw. schlecht geschlafen hat (krank) oder Muster erkennen (krank, weil wenig geschlafen..), gut drauf weil viele Aktivitäten. 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für die super Idee. Diese finde ich sehr hilfreich, speziell wenn die Kalorienverbrennung höher oder niedriger war. Ich werde den Vorschlag gerne weitergeben 😉

Waldpfadlaeufer
Höhere Intensität

Ein Kommentarfeld für jeden Tag wäre toll. So könnte man sich zu jedem Tag ein paar Notizen machen was los war und wie man sich so fühlt. 

Waldpfadlaeufer
Höhere Intensität

Die Wetterdaten könnte man doch sogar automatisch dazu speichern. Ein Kommentarfeld wäre auf jeden Fall richtig klasse. 

Michaela12
Höhere Intensität

Fände ich auch eine großartige Idee Smiley (fröhlich)

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo zusammen, ich würde mir wünschen, dass in Zukunft auch Rollerbladen als Training inkl. GPS (Handy und Tracker) zur Verfügung stehen würde. Auf dem Handy ist es nur möglich einen Spaziergang, Wanderung oder ein Lauf mit GPS aufzuzeichnen. Warum nicht auch Rollerbalden oder Fahrrad fahren? Zudem wäre es hilfreich, wenn man ein Training nachträglich bearbeiten resp. eine Bemerkung / Notiz hinerlegen könnte. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Wie ist den jetzt der Status bezüglich persönlichen Notizen. Feedback und doch keine Änderung erreichen ist nicht unbedingt motivierend. Kommt da was oder nicht. Nur wichtig ob man sich um weitere Feedbacks Gedanken machen soll. 

Waldpfadlaeufer
Höhere Intensität

Das frage ich mich auch. Die Idee wurde doch von einem Moderator weitergegeben. Wie ist denn da der aktuelle Stand? 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Gibt es nun mal eine Antwort was mit der Idee passiert. Es wäre auch o.k., wenn es nicht umgesetzt wird nur die Idee im Vakuum stehen zu lassen ist nicht gut. Natürlich wäre eine Antwort wird im nächsten Update der App umgesetzt 100 mal besser. 

LuHe
Höhere Intensität

Hallo liebe Entwickler. 

Ich hatte es schon vor ewigen Zeiten vorgeschlagen, aber es hat sich nichts getan. Nun auf diesem Weg. Könnten sie das Dashboard nicht um eine Kachel erweitern, in die man freitextliche Bemerkungen wie Wetter, Trainingsgefühl, Intensität o.ä. eintragen kann? Müsste doch gehen, oder? Überraschen Sie und uns doch einfach mal mit dieser nicht schwierigen Veränderung!!!

Danke. Viele Entwicklergrüße Lutz 

Waldpfadlaeufer
Höhere Intensität

Das große Problem in dieser Fitbit Community ist, dass man von seiten Fitbit so gut wie nie ein Feedback, geschweige denn ein Update über den aktuellen Stand bekommt. Ich frage mich da immer wieder ob es da überhaupt Sinn macht dass man seine Gedanken und Ideen hier reinschreibt. Ich habe das Gefühl es passiert damit sowieso nichts. Sehr schade eigentlich...

Maiden
Höhere Intensität
Guten Morgen Waldpfadlaeufer,

ja, deiner Einschätzung kann ich mich nur anschließen. Ich hab es mittlerweile aufgegeben, Vorschläge zu machen. Es ist nur enttäuschend.

Ich finde auch, dass das die iPhone App vorher besser war. Ich brauche zum Beispiel den Button „Mitteilungen“ überhaupt. Wäre gut, wenn man diese Zeile individuell belegen könnte. Aber vielleicht geht das ja und ich weiß es nur nicht.
Ich nutze die App nur noch rudimentär.

Solange meine Blaze funktioniert, werde ich dabei bleiben. Eine neue oder eine weitere werde ich mir aber nicht mehr zulegen.

Gibt es eigentlich Drittanbieter Apps, die mit einer Fitbit-Uhr kompatibel sind? Wäre evtl. eine Alternative.

Viele Grüße Daniela
Netti-Muc
Walker

@Maiden , Hallo Daniela,

ich weiß, dass man sein Fitbit-Konto direkt mit Strava verbinden kann.

Allerdings hab ich mich mit Strava bisher zu wenig beschäftigt, um zu wissen, welche Daten da importiert werden und ob das dann eine gute Alternative wäre.

LG Netti

Maiden
Höhere Intensität
Guten Morgen Netti,

danke für die Info. Ich werde mir das mal am Wochenende anschauen.

Wäre ja super!

Viele Grüße
Daniela
kathrinha99
Höhere Intensität

Hallo zusammen,

auch ich möchte hier nochmal darum bitten diese Notiz Funktion mit einzufügen! In anderen Apps geht das ja auch und ich denke das kann eigentlich nicht so schwer sein? Mir würde das sehr helfen, wenn ich beim Laufen Wetter etc und beim Wandern  Details mit hinzufügen könnte!

Auch das Filtern nach Aktivitäten ist für mich ein absolutes Muss! Aber das ist ein anderer Funktionsvorschlag 😉 bitte supporten!

Danke

Kathrin

jakob_davidson
Intervall-Läufer

Liebes Fitbit Team,

ich fände es genial von Vorteil, wenn ich bei meinen synchronisierten Trainings in der Fitbit App eine kleine Notiz hinzufügen koennte. 

Beispiel bei der Trainingseinheit „Gewichte“ koennte ich so in der App mir eigene Notizen zum jeweiligen Training hinterlegen - „Brust und Arme, lief gut“ usw. So kenne ich das auch von anderen Trainingsaufzeichnungsapps. 

Die Notizfunktion sollte natürlich für alle Trainingsarten möglich sein. Einfach besser für die persönliche Nachverfolgung. 

Danke im Voraus und LG

Julian 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @jakob_davidson, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben.

Urmel1987
Höhere Intensität

Hallo,

ich fände es super wenn es möglich wäre eigene Notizen zu Aktivitäten machen zu können. Wenn man beispielsweise Gerätetraining im Studio macht könnte man Gewichte aufschreiben, oder was man wie lang gemacht hat, oder das es einem vielleicht nicht so gut ging, oder oder oder.

Wenn ich heute auf mein Training von vor ein paar Wochen gucke frage ich mich manchmal ... hm was war denn da los. 

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hey @Urmel1987! Danke für das Teilen deiner Idee. Ich habe deinen deinen Vorschlag mit diesem hier zusammengelegt, da sie sich sehr ähnlich sind. Bitte vergesse nicht kudos zu geben indem du auf das Daumenhoch-Symbol klickst.

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo, danke für diesen Vorschlag. Wir sind stets bemüht, unsere Fitbit-Produkte und -Dienstleistungen zu verbessern, und wir schätzen den Beitrag unserer Kunden. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion zu veröffentlichen. Sie können in unseren häufig gestellten Fragen mehr darüber erfahren, wie Fitbit entscheidet, welche Vorschläge veröffentlicht werden. Fürs Erste werden wir diesen Vorschlag zur Abstimmung offen lassen (für Kommentare geschlossen), so dass wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit weiter verfolgen können. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir informieren Sie, wenn sich etwas ändert.

Mphak
Intervall-Läufer

Ich fände es Klasse, wenn man Notizen zu seinem Training hinzufügen könnte.

Notizen, wie z.B. Einstellungen fürs Laufband (Geschwindigkeit, Steigung, Trainingsprogramm usw.), bei Training auf dem Laufband oder welchen Weg man gelaufen ist um z.B. die Werte mit der gleichen Laufrunde vergleichen zu können.

Das sollte sich zumindest im Web Dashboard doch relativ schnell erledigen lassen.

Status geändert in: Neuer Vorschlag
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Mphak , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Mphak , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen 

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo, danke für diesen Vorschlag. Wir sind stets bemüht, unsere Fitbit-Produkte und -Dienstleistungen zu verbessern, und wir schätzen den Beitrag unserer Kunden. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion zu veröffentlichen. Sie können in unseren häufig gestellten Fragen mehr darüber erfahren, wie Fitbit entscheidet, welche Vorschläge veröffentlicht werden. Fürs Erste werden wir diesen Vorschlag zur Abstimmung offen lassen (für Kommentare geschlossen), so dass wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit weiter verfolgen können. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir informieren Sie, wenn sich etwas ändert.

Carina_1
Gleichbleibendes Tempo

Hallo liebes fitbit Team!

Es wäre sehr hilfreich wenn man einer Aktivität eine Notiz hinzufügen kann oder ihr einen zusätzlichen Namen geben kann. 

Wenn ich nämlich im Nachhinein eine spezielle Aktivität suche, zum Beispiel ich war am Berg wandern xy oder in xy laufen und will diese nach einiger Zeit mal ansehen oder vergleichen, finde ich sie nie mehr weil da nur eine endlose liste mit gleichen namen ist.

Ebenfalls wäre es toll wenn man während einer Aktivität auf das normale Menü zugreifen könnte. 

Danke und liebe grüße 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.