Aktivitäten nachträglich bearbeiten / Fehlaufzeichnungen korrigieren

Ich hatte jetzt schon öfter die Situation (z.B. Laufband und auch draußen beim Gehen & Laufen), dass die automatisch aufgezeichneten Distanzen (ggf. KCAL) nicht richtig waren! Es wäre gut und vor allem benutzerfreundlich, wenn ich als Nutzer die Möglichkeit hätte, gemessene / errechnete Werte oder sogar alle Werte, die aufgezeichnet wurden, nachträglich bearbeiten kann.

 

  • Mir ist bewusst, dass das mit manuell erstellten Aktivitäten funktioniert, allerdings möchte ich die mir von Fitbit bereitgestellten Aktivitäten nutzen und dann im Nachgang, wenn Unstimmigkeiten vorhanden sind, korrigieren, damit ich langfristig möglichst genaue Werte dokumentiert habe, mit denen ich dann auch entsprechend arbeiten kann und nicht ständig irgendwelche Toleranzen im Hinterkopf behalten muss.
  • Eine aufgezeichnete Aktivität zu löschen, um dann eine angepasste manuelle hinzuzufügen, ist keine Option bzw. keine komfortable und dauerhafte Lösung. Benutzerfreundlichekeit und langfristig gute Dokumentation sollte hier primär betrachtet werden.

Ich hoffe, dass sich hierbei was tut und warte gespannt. 😉

1 Kommentar
Status geändert in: Existierende Funktion
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Fit058 ,vielen Dank für deinen Vorschlag.  Die von dir beschriebene Funktion existiert bereits.  Je nach der Aktivität kann man diese bearbeiten bzw. korrigieren.  Man muss nicht unbedingt die Aktivität löschen und dann manuell hinfügen. Ich empfehle dir diesen Artikel zu lesen:  Wie füge ich Fitbit-Daten und -Aktivitäten hinzu bzw. bearbeite oder lösche sie?

 

Vielen Dank für deine Beteiligung in der Community!

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.