Alarm basierend auf der Schlafzeit

Ein sehr sinnvolles Feature wäre wenn man keine feste Uhrzeit als Wecker definieren könnte, sondern eine Zeit (in Minuten/Stunden) die man schlafen möchte. Sobald man diese erreicht hat, sollte der Wecker läuten.

 

Wie komme ich darauf? Ein Power-Napping sollte eigentlich nicht länger als 20 Minuten sein. Um sicher zu gehen, dass ich nicht komplett in den Tiefschlaf gehe, stelle ich mir einen Wecker. Leider schläft man nie sofort ein, und manchmal dauert es 3 minuten, und manchmal auch 15 Minuten bis ich einschlafe. 

 

Ausserdem liesse sich das super mit dem einem gewünschten Schlafziel kombinieren. Hier könnte man ein "wecke mich nach 7h, aber spätestens um 8 Uhr" super gebrauchen.

6 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar
Das wäre sehr praktisch, hierfür muss ich immer noch eine andere Schlafapp benutzen, welche aber nicht exakt erkennt, wann ich eingeschlafen bin. Das Fitbit ist hier viel zuverlässiger und weckt mich ja auch sanfter.
Ich bin stark dafür.
Cliou
Höhere Intensität

ich hatte die selbe Idee.... Fitbit weiß ja auch, wann ich "unruhig" schlafe... es könnte einen somit auch wecken, wenn man eh nicht mehr in der Tiefschlafphase ist! Es gibt schon einige Apps und Tools die das realisieren...wäre natürlich cool das alles mit dem fotbit abzudecken

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Mal sehen, was andere denken!

derName
Höhere Intensität

Hallo ,

wie wäre es mit einer neuen Funktion bei der mich mein Fitbit weckt wenn ich eine von mir angegebene Anzahl an Stunden geschlafen habe ? Also unabhängig von der Einschlafzeit .

 

Mein Tracker erkennt ja wann ich eingeschlafen bin und könnte mich z. B 7h später wieder wecken (oder 1h wenn man nur Mittagsschläfchen halten will) .

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo, danke für diesen Vorschlag. Wir sind stets bemüht, unsere Fitbit-Produkte und -Dienstleistungen zu verbessern, und wir schätzen den Beitrag unserer Kunden. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion zu veröffentlichen. Sie können in unseren häufig gestellten Fragen mehr darüber erfahren, wie Fitbit entscheidet, welche Vorschläge veröffentlicht werden. Fürs Erste werden wir diesen Vorschlag zur Abstimmung offen lassen (für Kommentare geschlossen), so dass wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit weiter verfolgen können. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir informieren Sie, wenn sich etwas ändert.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @derName, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.