Alarme direkt über die Uhr einstellen

Schon bei der Charge 2 hat es mich gestört, das man Alarme auf der Uhr nur ein- und ausschalten kann. Klar, ohne Touch Display schwierig.

 

Mit der Charge 3 wäre es durch das Touch Display doch bestimmt möglich, Alarme direkt in der Uhr einzustellen, also Uhrzeit und Wiederholung.

Vorschlag für den Ablauf:

  • Neuen Alarm über ein Plus am Ende der Liste hinzufügen oder bestehenden Alarm durch langes Drücken des bestimmten Alarms editieren, kurzes Drücken um zu de/aktivieren
  • Stunde durch hoch/runter wischen einstellen
  • für Minuten nach links wischen
  • Minuten durch hoch/runter wischen einstellen
  • nach links wischen um Wiederholung einzustellen
  • wiederholen an/aus durch Auswahl
    • wenn an, dann nach links wischen um Wochentage durchzuschalten
    • Klick auf Wochentag zum de-/aktivieren
  • nach Links wischen um wieder zur Stunde zu gelangen
  • speichern durch übliches Verhalten (Button drücken o.ä.)

 

Alarme in der App einzustellen kurz vor dem Schlafen gehen und dann warten bis zum Sync finde ich sehr umständlich, sodass ich sie auf der Charge 2 kaum nutze. Die Charge 3 will ich mir bis Ende des Jahres anschaffen.

4 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Der Vorschlag wird weitergeleitet!

Jan89
Gleichbleibendes Tempo

Hi @MarcelBK. Seit dem "weiterleiten" sind mittlerweile 2 Wochen vergangen. Gibt es schon ein Update zu dieser Funktion?

 

Viele Grüße

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hey @Jan89! Ich habe keine neuen Informationen. Wenn du mehr darüber erfahren willst wie Fitbit darüber entscheidet welche Funktionsvorschläge implementiert werden lese bitte diesen Beitrag.

Status geändert in: Realisiert
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo, vielen Dank für diesen Vorschlag. Wir freuen uns sehr, dir mitteilen zu können, dass diese Funktion auf Charge 3 und Charge 4  veröffentlicht wurde. Weitere Einzelheiten dazu findest du hier Wie verwalte ich Alarme auf meinem Fitbit-Gerät? .

@Jan89  als Anerkennung deines großartigen Vorschlags, zählt jede deiner Stimmen nun als 5 Stimmen – du hast die Macht! Vielen Dank, dass du deine Idee mit uns geteilt hast, und vielen Dank an alle Wähler und Kommentatoren für euren Enthusiasmus, der nun zum Nutzen aller umgesetzt wurde. Wir hoffen, dass ihr alle diese neue Ergänzung zum Fitbit-Produkt oder -Service genießt!

 

Hallo, vielen Dank für diesen Vorschlag. Wir freuen uns sehr, dir mitteilen zu können, dass dieser Vorschlag in Fitbit Premium, unserem neuen Gesundheits- und Fitness-Abonnement verfügbar sein wird.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.