Altes Datenexportfeature im Web Dashboard als Alternative.

Ihr hattet so ein großartiges Datenexportfeature.

Mir ist nicht klar, weshalb das umgestellt wurde - seit dieser Umstellung krieg' ich keine Daten mehr und vorher hatte man alles binnen Sekunden.

 

Bitte schafft zumindest eine Möglichkeit, dass das alte Feature zumindest alternativ genutzt werden kann! Danke!

 

Moderator edit: Titel zur Verdeutlichung

 

 

9 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Roberich01
Erste Schritte

Hallo,

 

das Thema steht auch schon unter "Dashboard / Datenexport".

 

Das alte Verfahren wurde durch ein neues ersetzt, welches mehr Detailinformationen enthält. Dafür überfordert es durch das Dateiformat (json) und tausende Einzeldateien die meisten Nutzer. 

 

Es besteht dringender Handlungsbedarf! 

WaBe
Intervall-Läufer

Das sehe ich auch so!

Die neue Exportfunktion ist benutzerunfreundlich, unflexibel und erinnert in ihrer Langsamkeit an die Datenverarbeitung der 90er Jahre. 

Ich schlage vor, die bisherige Version alternativ weiter zur Verfügung zu stellen, und dann einmal zu prüfen, welche Version häufiger verwendet wird.

Sie werden sich wundern!

Denkmaschine
Höhere Intensität

Ich war echt schockiert als ich dieses sogenannte "Update" entdeckt habe. Gerade Fitbit gekauft und der Firma vertraut und jetzt kommt sowas! Also bitte, macht dieses extrem nutzerunfreundliche Update rückgängig und bietet JSON wenigstens optional an und nicht ausschliesslich, so etwas ist doch kein Update, ich bitte euch! Was nützt mir der ganze Schnickschnack wenn ich meine Daten nicht schnell und einfach anschauen und sichern kann? Die neue Funktion ist  viel zu umständlich (nur ein Download pro Tag- wie bitte ?) und wer bitteschön nutzt JSON? Ich zumindest nicht...

Nachdenker
Erste Schritte

Hallo,

Wenn schon ein anderes Verfahren der Datenbereitstellung, dann bitte ein OHNE Mehraufwand nutzbares!

Ich habe gestern zwei Stunden meiner Lebenszeit damit verbracht Lösungen für den Import von json in eine Tabellenkalkulation zu finden. Aber nichts davon ist EINFACH zu nutzen, teilweise sogar Lösungen für Geld gefunden.

 

Eine Änderung ist DINGEND notwendig - zumindest Lösungen für den EINFACHEN Import.

 

Gruß Nachdenker

WaBe
Intervall-Läufer

Vielen Dank, dass die bisherige Exportfunktion wieder verfügbar ist!

Status geändert in: Realisiert
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Das alte Datenexporttool ist jetzt wieder verfügbar und kann verwendet werden. Ihr könnt jetzt auswählen, auf welche Weise ihr eure Daten zukünftig exportieren möchtet.

Nachdenker
Erste Schritte

Hallo,

vielen Dank für die Aktivierung der "alten" aber viel besseren Option. Der json-Export hat sicher seine Vorteile, aber dann sollten auch PRAKTISCHE und EINFACHE Hinweise für den Import in eine Tabellenkalkulation vorhanden sein.

Gruß Nachdenker

Denkmaschine
Höhere Intensität

Hallo,

Toll dass ihr auf die vielen Nutzerbeschwerden eingegangen seid und das für die meisten Nutzer bessere Exportfeature wieder reaktiviert! Ich gebe zu dass ich mir trotzdem ein Konkurrenzprodukt zusätzlich kaufe aber das hat mit der extrem unzuverlässigen Schlafanalyse zu tun. In zwei Monaten hatte ich höchstens 2-3 x das Vergnügen meine Schlafphasen in allen Details analysieren zu können- eigentlich kann es aber ja nur besser werden....

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.