Andere Musikdateien auf Versa 3 und Sense speichern

Bitte ermöglichen Sie , dass man ITunes Playlisten und mp3 Musikdateien auf der Versa 3 und Sense speichern kann. Diese Möglichkeit hat ja die Ionic und wir Sportler lieben es . Zum Steuern von Spotify muss ja das Handy dabei sein.Und gerade dass man beim Sport kein Handy braucht ist das tolle an der Ionic. Da ich z.B. seit gut 15 Jahren einen ITunes Account habe möchte ich diese Lieder nutzen und nicht noch zusätzlich ein Deezer Abo abschließen. 

121 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich schliesse mich hier an.Peinlich, dass man das bei einer €330 Smartwatch überhaupt diskutieren muss. Und falls in den nächsten Tagen dazu nichts kommt, werde ich meine Vorbestellung stornieren.

Nullsummenspiel
Erste Schritte

Kann mich da nur anschließen! Habe zur Zeit noch eine Versa, würde aber gerne zur Versa 3 oder sogar Sense wechseln, aber wenn kein Speichern von Musik möglich ist, ist das ein Ausschlusskriterium! 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Akinom65 , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Möglichkeit, weitere Musik Dateien (Playlists) auf der Versa 3 und Sense hinzufügen mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

 

Edwin49
Höhere Intensität

Auch ich finde es frustrierend, dass bei einer so teuren Smartwatch nicht mal Musik darauf geladen werden kann. Ich habe auf meinen Smartphone über 9000 Titel nach meinem Geschmack. Um Deezer oder so was zu nutzen müsste ich ja erst mal ein Abonnement davon lösen und dann noch ein teures Abonnement auf dem Smartphone mit einer Datenflatrate. Ich habe lediglich ein Prepaied da ich das meiste über WLAN erledige.

Wahrlich sehr frustrierend respektive schlicht unbrauchbar.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Bin von der Ionic jetzt auf den Sense umgestiegen und muss mit erstaunen fest stellen, dass das Abspielen von MP3 Dateien mit der Sense nicht geht. Ein Abo bei einem Musikdienst abschließen ist für mich keine Option.

 

Bitte die Finktion zeitnah zur Verfügung stellen.

angelsfire
Höhere Intensität

Es ist ein absolutes Unding im Jahr 2020 bei einer 330 Euro teuren Uhr sowas nicht anzubieten. Absolut nicht zeitgemäß.

Klaus-Uwe
Bergläufer

Schließe mich ebenfalls an. Die Musik-Funktion war damals das entscheide Kriterium für die Ionic (3 Jahre ohne Probleme, sehr gut) und nun beinahe das Argument für die Apple....trotzdem die Sense bestellt in der Hoffnung dass das noch kommt. Bitte bitte machen, unbedingt. Ich möchte kein Deezer-Abo haben.....

Hubert_S
Erste Schritte

Für mich wäre das auch ziemlich wichtig. Gestern kam die Sense und endlich GPS ohne Handy und dann das: Keine eigene Musik mehr. Ich bitte Fitbit um eine zeitnahe Stellungnahme, was der Gedanke dahinter ist. Kommt das noch, oder hat diese Funktion evtl. das neue „Mutterschiff“ gestrichen? 

Danzi
Walker

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Auch für mich ist Musik auf der Sense (wie bei IONIC) ein MUSS.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich bin ebenfalls von der Ionic zur Sense gewechselt und bin was den Funktionsumfang angeht eher enttäuscht. Irgendwie hatte ich vermutet dass eine neue Uhr mehr bietet und nicht weniger als der Vorgänger. Und nein, ich möchte kein Deezer-Abo aufgebrummt bekommen. Schade dass auch FitBit-Pay mit meiner Bank nicht funktioniert. Insgesamt werden hier recht wenige Banken in Deutschland unterstützt. Noch so ein Punkt. Auch vermisse ich den Timer der zuvor mit EINEM Tastendruck erreichbar war. Oder Kurzantworten bei Nachrichten vom Handy? So what? 🙂

 

Agile Softwareentwicklung hin oder her, vielleicht sollte man doch ein Produkt etwas runder machen bevor man es auf den Markt bringt, oder zumindest auf dem Vorgänge „aufsetzen“. 

 

BTW: Apple-Playlisten wären für mich ideal; ich bin hier mit meinem Abo sehr zufrieden.

 

Grüße in die Welt, und haltet Euch fit! 

MeisterEde
Erste Schritte

Mir geht es genau wie den anderen bin auch von der IONIC auf die SENSE gewechselt. Da ich regelmäßig Joggen gehe hat es mir ganz gut gefallen das ich dabei Musik hören konnte (meine eigene Playlist) und dabei die Strecke aufgezeichnet wurde ohne das ich extra ein Handy mitnehmen musste... dafür eine 1 mit Stern. Nun ist es aber so das meine IONIC langsam den Geist aufgegeben hat und ich mir die SENSE von Fitbit als Nachfolgemodell zugelegt habe. Soweit so gut.. die Sensoren und die Funktionalität der SENSE sind gut jedoch warum kann ich nicht meine eigene Playliste auf der Uhr speichern und abspielen - wie bei der IONIC?

Deezer habe ich auch ausprobiert aber hier finde ich mich musikalisch nicht wieder (Angebot, usw.)...

 

Also bitte wertes FITBIT Team -> Schaltet bitte die Funktion frei damit ich wieder meine eigene Playlist auf der SENSE speichern und abspielen kann. Speicher muss ja vorhanden sein den sonst könnte ich ja auch keine Songs von Deezer offline abspeichern.

 

Vielen Dank 

 

 

Maselk.
Intervall-Läufer

Hello,

 

da ich Spotify Premium besitze und super gerne Sport treibe, ohne mein Handy mitnehmen zu müssen, hatte ich mich total auf die Versa 3 gefreut und bin nun leider umso enttäuschter, dass es die Funktion Lieder auf der Uhr zu speichern nicht gibt. Diese Funktion MUSS in 2020 einfach da sein, zumal ältere Modelle dazu in der Lage waren.

 

Sollte diese Funktion in den nächsten 2 Wochen nicht nachgereicht werden geht die Uhr zurück, so leid es mir tut...

WWuser
Höhere Intensität

Ich bin Besitzer einer Fitbit Ionic und habe mich an meine eigenen MP3 Dateien auf der Uhr gewöhnt. Nun habe ich gerade eine Fitbit Sense gekauft. Nachdem ich aber (leider zu spät) festgestellt habe, dass nicht mal eigene MP3 Dateien abgespielt werden können, geht die "Sense" natürlich zurück.

Wie kann man nur ein (teures) Produkt wie die "Sense", ohne ein solches, für mich selbst verständliches Feature, auf den Markt werfen!

 

 

Finadot
Intervall-Läufer

Der Wahnsinn, dass man darauf beim Kauf achten muss. Für 330 Tacken kann man wenigstens eine Musikfunktion erwarten. Die vorinstallierten Apps Spotify und Deezer sind ja vielleicht ganz toll, interessieren mich aber nicht. Ich besitze genug Musik. Und ich werde sicher kein Abo abschließen. 

 

Ich wäre gerne auf Fitbit umgestiegen, aber das ist natürlich ein absolutes No-Go. Das macht die Konkurrenz, zu der es mich nun (wieder) hinzieht, deutlich besser.

 

Tadellos klappt allerdings der Widerrufs- und Retourenprozess. Dafür ein ausdrückliches Lob!

 

krai_0x
Intervall-Läufer

Ist das also "by design", dass man keine MP3s auf der Uhr abspielen kann?

Ich bin seit 3 Tagen Besitzer einer Versa 3 und eigentlich zufrieden damit, aber wenn das wirklich kein Bug ist, geht das Ding sofort zurück. Ist ein No-Go!

Hubert_S
Erste Schritte
Ich finde, Fitbit sollte mal schnell antworten, was da noch zu erwarten ist. Die wollen doch ihre neuen Modelle nicht alle zurückgeschickt bekommen. By the way: Ebay ist gerade „voll“ mit Ionics und Versa 2 😉 vielleicht doch schnell eine schießen?
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Uhr für 330€ kaufen

Abo für Premium 108€ pro Jahr

Abo für Deezer 120 € im Jahr

 

Den Uhrenpreis kann ich noch akzeptieren. Premium Abo für ein paar weitere Auswertungen schon sehr fragwürdig.

Aber dann für eine (bei der alten Ionic vorhandene) Funktion ein Abo bei einem Musikdienst verlangen ist schon dreist. Meine Musik habe ich als MP3 vorliegen, ist schon bezahlt.

Rückgabefrist bei Amazon ist am 25.10.2020. Sollte bis dahin keine offizielle Stellungnahme vorliegen das die Funktion noch kommt, geht die Uhr zurück. 

 

JuliOde
Höhere Intensität

Ich schließe mich an, würde allerdings als Spotify Nutzerin seit vielen Jahren darum bitten, Spotify Playlists auf der Fitbit Sense zur Verfügung zu stellen, ohne dass das Telefon dabei sein muss.

Hier wurde leider am Kunden vorbei entwickelt/verhandelt.

Bea81
Tempoläufer

Ich fand die Funktion Musik auf meine Versa 1 laden und darüber alles zu steuern echt top und hatte mich gefreut über die Nachricht das die Versa 3/Sense auch GPS bekommen. Aber jetzt ich bin auch enttäuscht, dass ich jetzt zwar GPS habe aber keine Musik mehr :-(.

Ich hoffe Fitbit zaubert uns doch noch unsere Musik auf die Uhr und macht uns alle happy 🙂

Akinom65
Strecken-Walker
Lt. Fitbit kann man mit den beiden neuen Uhren nur Musik von Deezer ( mit Premium Abo!) draufladen und Spotify auf dem Handy steuern
Hubert_S
Erste Schritte
Tja. Und ich habe deswegen meine Sense heute zurückgeschickt für 17,99 €.
Maselk.
Intervall-Läufer

Wird irgendwie ja auch langsam Mal Zeit, dass sich jemand von Fitbit dazu äußert...

Sestras-Life
Höhere Intensität

Ein Muss im Jahr 2020.War ja bereits vbei Versa und Versa 2 möglich. Warum dann nicht bei Versa 3. War für mich ein Kaufargument!!!!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Solch eine Funktion sollte man bei der Preislage und vor allem als Top Model erwarten, bitte nachreichen!

 

Viele Grüße!

 

Camillo

Finadot
Intervall-Läufer

Hier die Antwort vom Support:

"Ich habe mich bei den zuständigen Kollegen erkundigt und mlchte auf Ihre Frage über die Möglichkeit mehr Musik auf der Sense aufladen zu können, dass momentan dies nicht vorgesehen ist."

 

Im Klartext heißt das, dass man nicht hoffen muss, dass das zeitnah geschieht. Für über 300 Euro echt lächerlich, ich bleibe dabei. 

Super gemacht, Fitbit! 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.