Andere Musikdateien auf Versa 3 und Sense speichern

Bitte ermöglichen Sie , dass man ITunes Playlisten und mp3 Musikdateien auf der Versa 3 und Sense speichern kann. Diese Möglichkeit hat ja die Ionic und wir Sportler lieben es . Zum Steuern von Spotify muss ja das Handy dabei sein.Und gerade dass man beim Sport kein Handy braucht ist das tolle an der Ionic. Da ich z.B. seit gut 15 Jahren einen ITunes Account habe möchte ich diese Lieder nutzen und nicht noch zusätzlich ein Deezer Abo abschließen. 

121 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Warum sollten Sie auch eine kostenlose Funktion bieten wenn Sie über Deezer und Spotify zusätzlich Provisionen abgreifen können.

 

Hier wird der Kunde ausgenommen ..... ohne mich 

 

Uhr geht zurück, ein unzufriedener Kunde weniger.

WWuser
Höhere Intensität
Danke für die Info.
Nächste Woche gebe ich die "Sense" zurück.
Einfach jämmerlich von Fitbit. Das war meine letzte Uhr von dieser Firma.
Glacius
Höhere Intensität

Wäre toll wenn jmd von Fitbit hierzu im Forum Stellung beziehen könnte. Scheint ja doch einige, neben mir zu geben, die Ihre Musik gern auf Ihrer Uhr abspielen wollen.

@JuanFitbit Gibt es hierzu schon neues? Kommt das demnächst?

Susanne1
Höhere Intensität

Bei der Preisklasse der Sense finde ich es auch sehr enttäuschend keine Musik speichern zu können. Auch würde ich gerne meine Playlist von Spotify abspeichern um ohne Handy unterwegs zu sein.

Glacius
Höhere Intensität

Das war auch mein erster Gedanke. Endlich ohne Handy nur mit Uhr raus.

JuliOde
Höhere Intensität

Hi @Susanne1 und @Glacius ,

wenn ihr auch wollt, dass man mit Spotify die Fitbit nutzen kann, dann stimmt bitte für meinen Vorschlag (Siehe link—> Spotify Musik auf Handy Laden (nicht nur steuern!)). In diesem Beitrag hier geht es nämlich „nur“ um MP3 (Siehe Titel), daher habe ich unter dem link oben einen separaten Vorschlag erstellt, der jetzt stimmen sammelt. Unterstützt das doch gern 🙂

danke schonmal!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

gibt es einen Kommentar von FitBit ob das Feature noch kommt? Ich würde sonst auch schweren Herzens zurückschicken und weiter mit meiner Ionic zufrieden sein.

 

Danke! und Grüße

 

TIm

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Habe die Versa 3 heute am 10.10.20 gekauft und musste mit Erschrecken feststellen, dass ich keine eigene Musik auf die Uhr übertragen kann. Ich warte 10 Tage ab, sollte bis dahin nicht nachgebessert werden, geht die Uhr zurück. Das ist peinlich FITBIT. 

Zumal kein Mensch Deezer benutzt *facepalm*

Wieland44
Intervall-Läufer

Unfassbar. 
Dadurch das ich keine MP3 auf meine Versa3 übertragen kann ist die Uhr völlig wertlos.
Ich habe zwei Hauptkriterien, GPS und Musik.

GPS wurde bei Versa 2 nicht mitgeliefert

Bei Versa 3 ist Musik nicht mehr möglich.

Wer Deezer als Alternative verkaufen will hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Ehrlich gesagt habe ich erwartet das bei der Versa 3 mehr möglich ist als bei der Versa 2.

Man kann es durchaus mit einem Autoradio vergleichen. Das neue Modell hat jetzt zwar ein Navi aber das Radio funktioniert halt nicht mehr.

Wenn man das hier im Forum so durchliest scheint es Fitbit aber egal zu sein was die Kunden darüber denken. 

Habe die Uhr am 10.10. im mediamarkt gekauft. Warte jetzt noch ein paar Tage ab, ansonsten geht die Uhr zurück.

 

 

 

Glacius
Höhere Intensität

@JuanFitbit Gibt es hier denn schon etwas neues zu berichten? Topic ist schon mehr als einen Monat geöffnet und ohne ungeduldig wirken zu müssen wäre es interessant zu wissen, ob die Umsetzung dieses Feature überhaupt für Euch in Betracht kommt. Wäre für mich ein Ausschlusskriterium die Watch zu kaufen. 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Glacius , vielen Dank für deine Begeisterung an diesen Vorschlag. Unser Team ist informiert und überprüft ob es eine Möglichkeit dafür gibt. 

 

Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

strangeage
Höhere Intensität

Ich kann mich nur anschließen: Ich hatte vorher die fitbit ionic, und dort konnte man Musik speichern!

Falls das bei der sense nicht kommt (ein 330EUR-Gerät!!!), wäre das mehr als peinlich. Es geht hier lediglich um ein SW-Feature, das muss doch einfachst nachinstallierbar sein. Ich überlege ernsthaft die Uhr zurückzuschicken und zur Konkurenz zu gehen. So schade.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

@JuanFitbit Ob das Team informiert ist, ist für mich wirklich uninteressant. Die Frage war ob das Feature realisiert wird oder nicht, und hier wäre nach einem Monat eine Antwort schön gewesen. Meine Sensen geht damit zurück an Amazon. 

Wieland44
Intervall-Läufer

Da es nicht weitergeht und das Thema bei Fitbit anscheinend auf die lange Bank geschoben wird ist die Uhr wieder weg.
Die dafür im Austausch gekaufte 180 € eines chinesischen Herstellers kann übrigens so innovative Sachen wie Musik abspielen 😲

Akinom65
Strecken-Walker

@JuliOde ... der Beitrag bezieht sich generell auf andere Playlisten ( der Artikel stammt von mir 😉) , in meinem

Fall möchte ich wie schon bei der Ionic meine ITunes Playlisten draufladen.

Das habe ich schon als „Idee“ eingereicht.

Gerne habe ich aber auch für deine Idee gestimmt !! 

Ali_Mente
Erste Schritte

Da ich weder Deezer noch andere Bezahldienste für Musikdienste benutze oder benutzen werde, wäre es schön eigene Musikdateien auf die Sense laden zu können und diese auch anhören könnte.

Für eine SmartWatch von 329€ kann ich das eigentlich auch erwarten.

strangeage
Höhere Intensität
Insbesondere kann man das erwarten, wenn
1) die Hardware dafür da ist
2) die SW dafür da ist
3) es daher auf den Vorgängermodellen ging (Versa 2 und Ionic)
4) Es eine reine Managemententscheidung war, diese essentielle
Funktionalität bewußt zu deaktivieren.
Ist mir unbegreiflich wie fitbit so etwas machen kann. Die WOLLEN sterben.
carossa
Intervall-Läufer

Ich bin eigentlich von der Versa3 begeistert ( tolles Display , Auflösung , App ).

Allerdings das man nur mit kostenpflichtigen Abo - Verträgen Musik auf die Versa3 laden kann , ist ein absolutes NO - GO !!

Für was benötige ich eine Versa3 , wenn ich beim Sport dann doch wieder mein Handy mitnehmen muß , um Musik zu hören ?

China - Smartwatches und die Versa Vorgänger haben diese Funktion und sind dabei wesentlich günstiger.

 

Auch GPS konnte mich nicht überzeugen.Bei einem Lauf , wurde immer wieder nach dem GPS Signal gesucht ( bei einem ca. 2m breiten Weg , im Herbst , kaum Blätter an den Bäumen und damit freier Zugang zum GPS - Signal ).

Im Vergleich hatte ich mit meinem Handy GPS Signal durchgängig Empfang und somit bei einer 12 km Strecke eine Abweichung von 2 km auf der Versa3.

GPS + Musik war für mich ein Kaufgrund für die Versa3.

Schade....

 

 

Micha_Sense
Intervall-Läufer

Ich schließe mich den Vorrednern an.... bitte unbedingt nachbessern!!

elduro
Intervall-Läufer

Gibt es hier schon etwas neuen? Habe gerade eine Sense bestellt und kann es gar nicht glaube, dass das nicht möglich sein soll. Uhr wird heute geliefert und geht sonst gleich wieder zurück...

Akinom65
Strecken-Walker
Hallo,
Ja , da hat sich seitens Fitbit noch nichts getan. Die setzen auf Deezer und Spotify.
Sehr schade, deshalb werde ich mir die Sense auch nicht holen.
strangeage
Höhere Intensität
Naja, es ist sogar so, dass sie NUR und ausschließlich auf Deezer setzen.
Bei Spotify lässt sich nur die Handy App steuern, offline geht nicht.
Das einzige, was fitbit tun müsste, ist eine EXISTIERENDE App freischalten
(die gibt es nämlich für die Ionic und die Versa 2). Entwicklungsaufwand
Null.
ABSOLUT DESASTRÖS, was fitbit bzw. deren Management hier macht.
elduro
Intervall-Läufer

Aber über Deezer kann man ohne Handy Musik hören? 

strangeage
Höhere Intensität
Ja, das geht. Und es ist auch ein 3 Monate kostenloses Testabo für Deezer
dabei. Und ich finde Deezer auch gar nicht schlecht - aber 10Eur pro Monat
ist halt schon auch ne Ansage.
Glacius
Höhere Intensität

Egal ob ein Testabo für Deezer dabei ist oder nicht, ich habe ja vielleicht schon andere Abos am laufen. Fühle mich diesbzgl. gegeängelt 🙂

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.