Andere Musikdateien auf Versa 3 und Sense speichern

Bitte ermöglichen Sie , dass man ITunes Playlisten und mp3 Musikdateien auf der Versa 3 und Sense speichern kann. Diese Möglichkeit hat ja die Ionic und wir Sportler lieben es . Zum Steuern von Spotify muss ja das Handy dabei sein.Und gerade dass man beim Sport kein Handy braucht ist das tolle an der Ionic. Da ich z.B. seit gut 15 Jahren einen ITunes Account habe möchte ich diese Lieder nutzen und nicht noch zusätzlich ein Deezer Abo abschließen. 

121 Kommentare
Akinom65
Strecken-Walker
Stimmt, da gebe ich dir vollkommen recht. Bin zwar seit 2014 bei Fitbit und habe aktuell die Ionic, aber das finde ich echt bescheuert.
Unsere Familie hat seit über 10 Jahren einen Itunes Account. Die Playlisten habe ich auf der Ionic und finde das genial.
Chrizfit
Intervall-Läufer

Hi, hatte große Hoffnung durch das neue Update für die Fitbit Sense, dass das Speichern von eigenen MP3 Datein auf der Uhr möglich ist. Auch ich besitze die Ionic und habe mich für die neue Sense entschieden wegen den weiteren Funktionen. Leider war ich etwas enttäuscht dieses Feature nicht mehr nutzen zu haben. Dadurch das sich in der Fitbit App auch nur ein Gerät aktivieren lässt, kann ich zum joggen nichtmal mehr die Ionic benutzne. Es ist einfach lästig heutzutage bei jedem Dienst ein Abo zu benötigen.

Markus1087
Intervall-Läufer

Hallo, ich habe gerade heute meine Sense erhalten und hatte früher ebenfalls die Ionic. Ich wollte meine Meditationen Speicher. Ich habe ging davon aus, dass dieses Feature Standard ist und musste nun feststellen, dass es nicht verfügbar ist. 

Ich bin derart enttäuscht von Fitbit und werde die Uhr zurückschicken, wenn sich hier bis Ende Dezember keine Änderung ergibt.

...

FloSch
Base Runner

Auch ich habe mir heute eine Versa 3 gekauft in dem Glauben, meine Musik als mp3 auf die Uhr laden zu können und sie beim Training abspielen zu können. Dies und das integrierte GPS waren für mich die Hauptgründe für die Versa 3, da ich so kein Handy mehr benötige. Nun musste ich aber ebenfalls feststellen, dass man für lokal gespeicherte Musik ein Deezer-Abo aufgezwungen kriegen soll, was mich etwas ärgert.

Bus das Feature kommt werde ich wohl oder übel zur Konkurrenz wechseln müssen. Schade eigentlich. Ich hatte mich sehr auf die Versa 3 gefreut... 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Auch ich hatte gehofft,nach dem Dezember-Update,könne man nun wieder eigene mp3-Dateien auf die Sense speichern,wie bei der Versa 2, die preislich  wesentlich günstiger war.Vielleicht gibts ja positive Änderungen durch die Google-Übernahme.Ansonsten werde ich diese - eigentlich schöne Uhr, leider zurückgeben

AE64
Progressiver Läufer

Kann mich da nur anschließen! Habe zur Zeit die Sense, aber wenn kein Speichern von Musik möglich ist, ist das ein Ausschlusskriterium! geht dann zurück !

paddy89
Intervall-Läufer

Hallo,

auch ich habe mich beirren lassen:( und habe hier nun vollständig unzufriden eineVersa3 liegen.

Wie traurig und ungerecht ist das bitte?

Wieso wird die Funktion einfach rausgenommen und stattdessen gegen hochpreisige Abos ersetzt?

Wo ist denn das Problem die alte Funktion wieder zu implementieren?

Wollt ihr denn Garnichts für de normalen Anwender machen? Muss es denn immer nur um Profit gehen?

Ihr habt mich richtig enttäuscht.

Die Uhr wird wohl zurückgehen, da mir, wie vielen anderen es wichtig ist, das ich mein Handy zuhause lassen kann. 

Noch eine Frage: wo kann ich prüfen was bald an Updates kommt?

Weis bereits jemand mehr, ob es bald möglich ist, MP3s auf die Uhr zu spielen?

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Kurz: geht garnicht! Funktion bitte unverzüglich wieder herstellen oder ich werde die Uhr zurückgeben. 

Edwin49
Höhere Intensität

Ich denke die ganzen Drohungen hier bewirken gar nichts. Ich glaube nicht, dass das bei Fitbit irgendwen interessiert. Alles was vielleicht hilft ist, die Uhr tatsächlich zurückzugeben und als Grund diese fehlende Funktion anzugeben. Allerdings habe ich zweifel ob das immer gelingt. Immerhin war die Funktion nie Bestandteil der Spezifikationen.

Edwin

JessyJessy
Höhere Intensität

Bin sehr enttäuscht nun keine Musik mehr während dem Sport zu haben was auf der alten Versa möglich war, so viel Geld für eine Uhr die das nicht mehr kann verstehe ich nicht, da müsst man uns Kunden entgegen kommen und erwas möglich machen mit einer neuen Musikapp oder sowas damit ws wieder möglich ist ohne ein wechsel der Uhr. oder sie zahleb uns diese Abos für Spotify oder Deezer

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Bitte nehmen Sie eine Amazon-Music-App für die Sense mit auf! Sie werden sicherlich sehr viele Kunden damit zufriedenstellen.

Auch ich muss ansonsten meine Wahl noch einmal überdenken.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Grade gelesen dass das jetzt weder mit Spotify Premium noch mit Mp3s geht... Ich schließlich mich an, das ist echt traurig. Mit anständigen Musikoptionen wär die Uhr wirklich perfekt für meine Zwecke. Kann mir das nur so erklären dass mit Deezer ein ganz toller Exklusivvertrag existiert . Kann mir aber bei dem ganzen Unmut kaum vorstellen dass sich das rechnet. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich Kann mich allen vorher nur anschließen. 

Da ich die ionic seit 4 Jahren besitze und es liebe ohne das lästige Handy laufen zu gehen, quasi nur mit der Uhr und den Kopfhörern, habe ich gestern gedacht Wechsel ich auf die Sense ... sind ja auch „nur“ knapp 330€.

Da geht man davon ja aus das ein Musikspeicher Standart ist, zumal es bei Konkurrenz Firmen Gang und gebe ist ... aber nein ... nur Fitbit macht das nicht. 

Die Uhr schicke ich zurück und hoffe für alle Anderen, die eine Sense und Versa 3 haben das  es da bald ein Update dafür gibt. 

schämt euch Fitbit !!!

Deufel14
Intervall-Läufer

Ich hatte jetzt die Wahl zwischen Fitbit Sense, Samsung galaxy Watch und Galaxy watch 3.

Mein größter Wunsch war und ist das nutzen der eigenen Musik.

Dank Fitbit fiehl dadurch die Entscheidung (eigene Musik und Laufzeit) sehr einfach, auch wenn es für mich sehr enttäuschend ist auf die erste Galaxy Watch.

Es ist echt traurig, dass ein so renommierter Hersteller seine Kunden absichtlich vergrault um mehr profit raus zu schlagen.

Da sich wohl in den nächsten 2 bis 4 Wochen keine Änderung zeigen wird, hat sich fitbit für mich erledigt.

Schade drum, und noch ein fitbit Kunde weniger!!!

JessyJessy
Höhere Intensität

Ich habe es defintiv auch satt das ich keine Musik mehr direkt und kostenlos auf der uhr hören kann und noch mehr dass sich da niemand drum kümmert nichts weitergeht, von einer solchen Firma hätte ich mehr erwarter, zahlt euren armen Nutzern wenigstens dieses Deezer Jahresabo, mit einer Familie kostet das 240.- im Jahr und das Fitbit Abo ist da noch nicht drinn danke viel mal für nichts

Svendys
Erste Schritte

Ich kann mich dem nur anschließen.

Habe mich für die Sense entscheiden, weil ich gelesen habe das ich Musik hören kann oder mein Handy mitnehmen zu müssen.

Das ich allerdings dafür ein Abo abschließen muss, liegt nicht in meinem Interesse.

Bin am suchen, eine Uhr zu finden die mir diese Möglichkeit gibt und dann werde ich die Sense wohl zurück geben, wenn die Funktion nicht wieder (wie bei den Vorgängermodellen) möglich ist.

Biba6
Intervall-Läufer

Ich kann mich auch nur anschließen! Habe Fitbit von  mehreren Lauffreunden empfohlen bekommen die sie schon Jahr benutzen und sehr zufrieden sind. Habe mir daraufhin die Sense gekauft.

Bin super enttäuscht! Das man bei so einer teuren Uhr jetzt noch ein kostspieliges Abo abschließen muss, damit man beim Laufen Musik ohne Handy hören kann, ist echt der Hammer! Warum spielt ihr nicht mit offenen Karten und schreibt es bei der Uhr explizite dabei das es nur mit Deezer geht (Spotify kann die Musik auch nur streamen und man braucht ein Handy) und eigene Musik drauf speichern nicht möglich ist. Bei euren Vorgängermodellen gab es diese Funktion! Warum jetzt nicht mehr? Ist der Rahmenvertrag mit Deezer (Spotify) so gut? Werde es in meinem Lauftreff publik machen, damit nicht noch jemand in diese Falle tappt!

SO VERLIERT IHR EURE KUNDEN!!!!

JessyJessy
Höhere Intensität
Sehr gut geschrieben

Von meinem iPhone gesendet
JessyJessy
Höhere Intensität

Ich bin nach wie vor sehr verärgert mein Mann mein Sohn und ich werden abwarten ob im Frühling was an dem Problem ändert, sollte sich nichts machen bestellen wir 3 Uhren einer anderen Marke.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Da man mp3 Musikdateien auf der Versa 3 und Sense nicht speichern kann werde ich eine Garmin Venu bestellen. Diese Sportuhr scheint eine gute Alternative zu sein. Garmin scheint in der "Musikverwaltung" offener zu sein.

Wahooka
Intervall-Läufer

Die Uhr eines Konkurrenten kann mehr für 120-150€ Kosten. Sogar Blutdruck messen, Musik auf der Uhr, Spotify.... ich würde allen Freunden, Kollegen und Kunden immer von einer FitBit abraten. Nach 4 Monaten noch immer nichts geändert..... wo ist diese Uhr 300€ wert?

Akinom65
Strecken-Walker
Hallo,
Ich habe mir jetzt auch Smartwatches von Garmin (die Venu und eine Fenix 6s) zur Auswahl bestellt. Fitbit hat ja für die Ionic ( die ich momentan noch besitze ) so gut wie kein Zubehör mehr und keine Ahnung wielange meine Uhr noch funktioniert. Garmin bietet viele Funktionen ( Sauerstoffsättigung Tag und Nacht !) bei einigen ihrer Smartwatches auch ohne teuren Premium Account. Bin seit 7 Jahren bei Fitbit und war immer zufrieden. Die App ist klasse , aber da die Sense ja nicht das bietet was viele erwarten , werde ich wohl wechseln.
JoeNepomuk
Höhere Intensität

... frustrierenderweise hat sich Fitbit bis heute in dieser Sache keinen Schritt in Richtung "Kundenfreundlichkeit" bewegt.

Meine geliebte Ionic hatte (offenbar bekannte) Akku-Probleme und Fitbit hat mir freundlicherweise Rabatt für die Versa 3 eingeräumt. Gestern ist meine Versa3 angekommen - und jetzt bin ich vollends frustriert.

Es bedürfte nur einer geeigneten App, um mp3-Dateien wie (bei der Ionic) gewohnt beim Joggen direkt von der Uhr hören zu können (ohne das Handy mitzunehmen) oder wenigstens für mich die Möglichkeit Spotify-Songs auf die Uhr zu laden . Diese Funktionen wurden offenbar aus Geldgier (Kooperation mit Deezer) entfernt.

Für mich bleibt leider nur das Fazit: Ich entferne mich aus der Fitbit-Familie! Schade, weil ich eigentlich ein Fitbit-Fan war!

Turbulence
Höhere Intensität

Liebe FitBit Gemeinde,

Bitte macht nicht den Fehler was Geld/Gier/Profit angeht. Viele FitBit User verabschieden sich genau aus solchen Gründen, wie das abspielen der eigenen Musik auf der Versa 3 und sogar Sense.

Wenn ihr diesen Weg wieder freimachen würdet, bleiben oder kommen wieder mehr User die eure Produkte lieben und verbreiten.

Es macht mehr spass Sport zu treiben wenn man seine eigene Musik dazu hören kann. Und das sogar unabhängig vom Handy, Spotify Und Deezer.

Bitte nehmt eure User ernst und wahr und denkt darüber nach. Andere Firmen und Anbieter stellen euch mit solch kleiner Funtkion dann komplett in den Schatten.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits, vielen Dank für eure Kommentare und Feedback. 

@Turbulence , vielen Dank für deinen Vorschlag. Da die Idee bereits existiert habe ich deinen Beitrag hierher verschoben, so wie um die Ordnung der Community zu halten. Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.