Andere Musikdateien auf Versa 3 und Sense speichern

Bitte ermöglichen Sie , dass man ITunes Playlisten und mp3 Musikdateien auf der Versa 3 und Sense speichern kann. Diese Möglichkeit hat ja die Ionic und wir Sportler lieben es . Zum Steuern von Spotify muss ja das Handy dabei sein.Und gerade dass man beim Sport kein Handy braucht ist das tolle an der Ionic. Da ich z.B. seit gut 15 Jahren einen ITunes Account habe möchte ich diese Lieder nutzen und nicht noch zusätzlich ein Deezer Abo abschließen. 

121 Kommentare
hajoberlin
Höhere Intensität

Hallo

Ich selber würde gerne meine Mp3 Dateien auf der Uhr speichern,ich mache Radio und habe einiges hier,wäre schön wenn das evtl irgendwann

geht lg Hajo

KarinaA.
Intervall-Läufer

Hallo liebes Fitbit-Team und liebe Community, ich habe mir die Fitbit Sense gekauft, die ich letzten Mittwoch erhalten habe. Bisher war ich sehr begeistert über die vielen Funktionen. Ich hatte vorher die Charge 2. Es ist also meine erste Smartwatch. Ausschlaggebende Kriterien, weshalb ich mich für die Sense entschieden habe, waren das integrierte GPS und die Musikfunktion. Ich wollte endlich ohne mein Handy laufen gehen. Umso enttäuschter war ich gestern Abend, als ich feststellen musste, dass weder Amazon music verfügbar ist, noch dass man seine eigene Lieder hoch laden kann. (Man kann ja nicht wegen jeder festgelegten Verknüpfung den Musikanbieter wechseln. Das wären bei Deezer und Spotify über 100Euro im Jahr) Ich bin nach jahrelanger Zufriedenheit am überlegen sie zurückzugeben und auf einen anderen Hersteller zu wechseln. Mein Mann ist der selben Meinung (er hat die Ionic), da es kein vergleichbares Anschlussmodell gibt. 

Viele Grüße und schöne Ostern von einem sehr enttäuschten Fitbit-Fan!

Sascha0810
Bergläufer

Hallo liebes Fitbit Team,

Es ist leider sehr enttäuschend wenn man sich eine Sense für über 300 Euro kauft und man kann noch nicht einmal seine eigene Musik übertragen.  

Ich möchte nicht immer mein Handy beim Joggen mitnehmen und hoffe das die nächste Zeit die Funktion freigeschaltet wird. Ich bin am überlegen die Sense wieder zurück zusenden und zu einem anderen Hersteller zu wechseln! Samsung und Apple werden sich freuen wenn die Fitbitfans wechseln. 

Grüße von einem frustrierten Fitbitfan 

abpos
Intervall-Läufer

@JuanFitbit 

Hallo,

ist das der einzige Kommentar nach 6 Monaten? Nichts zu Umsetzung oder nicht Umsetzung? Sieht so der "Dialog" mit Euren Kunden aus?

Justabitfit75
Intervall-Läufer

Sport frei an das Fitbit Team,

Ich hatte einen seltsamen Alptraum: Man stelle sich vor, es ist 2021 und eine Smart watch kann keine mp3 abspielen. 😂

Traum Ende. 

Das traurige daran ist, dass das bei Fitbit die Realität ist.

Ich muss ehrlich gestehen, daß ich mir keine Berichte dazu im Internet durchgelesen habe. Warum auch, denn damit würde in 2021 niemand rechnen.

Aber diesen Umstand kann Fitbit noch toppen. Es gibt außer dem normalen blabla, keinen ernsthaften Kommentar dazu. Kein, "Diese Funktion wird im Mai 2021 ausgerollt" oder "diese Funktion wird nie kommen". Ist das euer Ernst? 

Und was lernt die Managementabteilung aus diesem Desaster? Das Kunden in 2021 nicht für dumm verkauft werden möchten und die Konsequenz daraus ziehen.

Unmittelbar und kompromisslos. Die Warnung über die fehlende Funktion im Freundeskreis eingeschlossen. 

Ich wünsche allen, die dabei bleiben, dass es vielleicht doch noch ein Update gibt. Für mich heißt es bye bye fitbit. Forever.

WWuser
Höhere Intensität
Ich habe schon lange meine Fitbit Sense zurückgegeben und ALLE meine
Bekannten überzeugt, nie mehr ein Fitbit Produkt zu kaufen.!
hajoberlin
Höhere Intensität

Ich habe meine Versa 3 meine Frau gegeben,habe mir eine andere Watch geholt die mit der Frucht,ok Akku 2 tage aber die läuft gut

Laufschnecke83
Intervall-Läufer

Es ist eine absolute Frechheit, eine Uhr die über 300€ kostet, nicht mit der Funktion der MP3 Übertragung auszustatten obwohl Vorgängermodelle dies konnten und dadurch wesentlich komfortabler waren/sind.

Soll ich jetzt als Premium Nutzer noch tatsächlich einen Account bei Deezer oder Spotify machen???

Absolut inakzeptabel im Jahre 2021 dieses lächerliche Feature nicht zu liefern!!

Hoffentlich wird es mit Google endlich nachgereicht! 

MichaelH2781
Intervall-Läufer

Warum wurde die MP3 Funktion von der Versa 2 zur Versa 3 entfernt? Man macht die Uhr auf der einen Seite vom Handy unabhängig indem man ein GPS integriert, ist nun aber vom Handy abhängig, um Musik zu hören. Macht leider keinen Sinn! Die Versa 3 schicke ich wohl zurück. 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits, vielen Dank für eure Kommentare und Feedback. 

@MichaelH2781 , vielen Dank für deinen Vorschlag. Da die Idee bereits existiert habe ich deinen Beitrag hierher verschoben, so wie um die Ordnung der Community zu halten. Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

Wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findet ihr in unseren FAQs.

Lea1205
Intervall-Läufer

Ich würde eigentlich gerne eine Fitbit Sense kaufen, aber solange man Spotify nicht offline nutzen kann, ist das leider ein ganz klares No-Go! Ich gebe nicht 300 € für eine Smartwatch aus, bei der ich dennoch immer mein Handy mit mir herumschleppen muss... Bitte, bitte ändert das! Ihr seht doch, dass es vielen so geht und ihr tut euch leider keinen Gefallen damit, diese Funktion nicht zu integrieren.

WWuser
Höhere Intensität
Ich habe inzwischen eine Samsung Galaxy 4 Watch gekauft. Superding!
Habe alle meine Songs dabei😉
strangeage
Höhere Intensität
Tja liebe Fitbit-Verantwortliche, so sieht's aus: Ihr treibt eure Kunden
zur Konkurrenz. Nur weil ihr eine vorhandene (!) Funktion absichtlich
deaktiviert habt für die neueste Generation eurer Smartwatches.
kuhmaja
Höhere Intensität

Ich würde gerne Hörbücher hören können, die ich als mp3-Download erworben habe. Für die meiste Musik macht es ja keinen Unterschied, ob man bei Spotify, Deezer oder sonst wo ist. Mit Hörbüchern ist das nicht so einfach. Daher würde ich eine Möglichkeit zum Abspielen von mp3 sehr begrüßen.

Julia685
Intervall-Läufer

Ich bin leider auch sehr enttäuscht. Ich habe über 100 Hörbücher bei Audible die ich nun nicht mehr über meine Uhr steuern kann. Bitte ermöglicht die Musik Funktion auf der Sense !!! Ihr habt bei diesem Punkt echt einen Rückschritt gemacht. Hätte ich das vor dem Kauf gewusst, hätte ich mich gegen die Uhr entschieden. 

OLer
Intervall-Läufer

habe die Sense geschenkt bekommen, habe mich sehr gefreut endlich ohne Handy und mit Musik zu laufen - bis ich einfach mp3/flac auf die Uhr hochladen wollte...  Freude vorbei. Ich nutze leider nicht deezer.

Dieses fehlende Feature ist wirklich sehr Schade und es ist absolut unverständlich, warum die vorhandene Music App nicht zur Verfügung steht. Schlechte Kommunikation ist eine zusätzliche Enttäuschung. In dem Threadverlauf gibt ja keine Aussage von Fitbit zu dem Thema.

User1423
Intervall-Läufer

Es wäre sinnvoll, die verschiedenen Chats über das Wiederherstellen der Funktion von Musikspeicherung auf der Versa 3 und Sense unter einem zusammenzufügen. Beim Durchstöbern konnte ich bereits drei weitere Posts finden, die auch jeweils ordentlich viel Bestätigung gefunden haben. Dadurch würde sich die Popularität ändern und vielleicht endlich mal was geschehen. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich habe jetzt die Nase voll und werde Fitbit den Rücken kehren. So wie man hier mit Kunden umgeht, ist es echt eine Frechheit. Sehr schade, dass man nicht in der Lage ist, zu reagieren. Ich werde nun zu Garmin wechseln. Hier findet noch Innovation und Kundenkontakt statt...

Wahooka
Intervall-Läufer
Ich habe meine Fitbit Sense auch verkauft und bin auf Samsung umgestiegen.
Lego09
Intervall-Läufer

Ich würde mich auch anschliessen- ich werde nicht noch ein Abo abschluessen, wenn ich schon meine Lieblingsmusik auf dem Handy (IPhone) habe.

HAT1970
Intervall-Läufer

Hallo,

habe heute die Sense bekommen und auch erschreckend festgestellt, dass ich meine Musik nicht mehr drauf speichern kann. Die Frage ist, ob das technisch gar nicht geht oder lizenztechnisch abgeschaltet wurde? Wenn es technisch nicht geht, dann kann man so oft darüber abstimmen wie man will. Es wird nie kommen. Lizenztechnisch wäre zumindest noch Hoffnung, dass es irgendwann mal geht.

Daher bin ich auch am überlegen, diese zurück zu senden und doch bissl mehr Geld in die Hand zu nehmen und das vom Handyhersteller zu kaufen. Die hat EKG und Musik drauf spielen.

Zu Deezer: Es gibt auch eine Freeversion. Kann man dort wenigsten seine Musik drauf spielen. Kennt sich jemand damit aus?

Danke und Gruß

ATo

sardar007
Bergläufer

Echt jetzt? Keine MP3s abspielen?

Ich hab bis zum Rückruf mehrere Ionic's genutzt und war damit auch soweit zufrieden.

Wollte mir nun die Sense holen. Aber das ist ja echt mies, das man keine MP3s abspielen kann.

Bitte aktiviert diese Funktion. Man kauft sich so eine Uhr um beim Sport Musik zu hören ohne sein Handy dabei zu haben.

Auch konnte ich mit meiner Ionic auf Partys BlueTooth Geräte Kapern und meine Musik abspielen, das fällt mit der Sense also aus.

Schlecht, sehr schlecht! Bitte aktiviert diese Funktion!

JessyJessy
Höhere Intensität
kauf dir ne andere Marke Fitbit ist nicht mehr was es mal war, Abo zahlen für Musik Abo zahle für mehr Funktionen da gibts wirklich bessere Anbieter und Fitbit macht gar nichts besser seit 2 Jahren jetzt keine Reaktion trotz Verlust vieler Kunden

Von meinem iPhone gesendet
DanLP6
Intervall-Läufer

Nun ists soweit. Die Ionic darf ich nicht mehr verwenden und suchte nach einem alternativ modell. Erstmal vorab. Es geht mir eher um ein Systemupdate, da ich meine Sense seit nicht sehr langer Zeit hab. Nun habe ich sowohl bei der Sense als auch bei der Versa 3 bemerkt, dass man nicht seine eigene Musik als playlist wie bei der Ionic hinzufügen kann, was den eingebauten Lautsprecher für mich als sinnlos erscheinen lässt. Da ich nur Spotify premium und nicht deezer premium hab, aber immernoch meine Musik ohne Handy z.b. wenn ich unterwegs bin anhören möchte vermiss ich dieses Feature sehr. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr es wieder hinzufügen würded

Mit freundlichen Grüßen
Dan

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits, vielen Dank für eure Kommentare und Feedback. 

@DanLP6  , vielen Dank für deinen Vorschlag. Da die Idee bereits existiert habe ich deinen Beitrag hierher verschoben, so wie um die Ordnung der Community zu halten. Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

Wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findet ihr in unseren FAQs.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.