App Blutdruckwerte aufnehmen

Mein Fitbit Charge 2 hat sich für mich zum zentralen Motivator etabliert. Was ich allerdings noch vermisse ist die manuelle Eingabe von zusätzlich Werten pro Tag. z.B die Blutdruckwerte.

Dabei wäre es doch gerade in Hinsicht der Gewichts- oder Fitness Verbesserung  wichtig zu sehen wie sich der Blutdruckwert verändert.

Beim Gewicht ist ja auch nicht die Fitbit Waage notwendig, hier kann durch einfache Eingabe das Gewicht mit protokolliert werden.

Technisch kann der manuellen Blutdruckeingabe doch nichts entgegenstehen.

Wäre super wenn die Funktion tatsächlich in der App oder über WEB-Interface zur Verfügung gestellt werden könnte. 

 

  .

 

11 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

MrSenator
Intervall-Läufer

Ich finde die Idee um Blutdruckwerte durch manuelle Eingabe zu ermöglichen hervorragend. Das FitBit Charge 2 habe ich mir zugelegt um was für meine Gesundheit zu tun. Da wäre es doch gut wenn man alle dazugehörigen Daten in einem App sammelt. Neben Blutdruckwerte wöären auch die Körpermaben (durch manualle Eingabe) sehr gut, denn beim Abnehmern ist die Waage leider nicht immer der beste Indiz. Körpermaßen wie Brustumfang, Hüfte, Bauch, Nacken, Oberschenkel sind viel aussagekräftiger, da sie nicht so schwanken wie Gewicht. Noch einen großen Vorteil alles in einem App zu haben wäre die Möglichkeit meinem Arzt alles einfach darstellen zu können, halt in einem App: Schlafprozess, Gewicht, Maßen, Blutdruck, Essverhalten Pulse, Übungem.....  alles halt.

Ich hoffe das Fitbit-team sieht dies auch so.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

 Bitte nehmt eine Möglichkeit auf, Blutdruckwerte manuell zu pflegen. Eine App für alles. Das ist doch ein Ziel

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für die Kommentare und Unterstützung, bitte nicht vergessen, Kudos zu vergeben. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo, das Thema wurde doch 2015 / 16 bereits durchgekaut. Schon damals waren die Antworten seitens Fitbit alles andere als hilfreich. Es wurde vermutlich eine Art "Aussitzen-Taktik" gewählt, die tatsächlich funktionierte, denn irgendwann wollte sich niemand mehr zu diesem Thema äussern. Auch dieser Thread hier dümpelt jetzt schon seit fast einem Jahr in der Community herum, ebenfalls mit mäßigem Erfolg. Da fragt man sich doch langsam, wer ist hier Kunde und wer der König. Einem Kunden könnte man doch wenigstens sagen, warum man sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt, daß er seine Gesundheitsdaten in einer (!) App zusammentragen kann. Es erscheint doch ein wenig undurchsichtig...

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ja unbedingt, und noch besser wäre es wenn man gleich zB das Withings kabellose Blutdruckmessgerät mit der Fitbit App Syncen könnte.

Anoushka
Intervall-Läufer

Noch besser als die manuelle Eingabe:

Regelmäßige automatische Aufzeichnung von Blutdruck und Blutsauerstoff mit wählbaren Intervallen (z.B. 10 Min. bis 1 Std.)

Thomas8274
Erste Schritte

Zur Gesundheitsüberwachung ist der Blutdruck ein enorm wichtiger Wert.

Da eine Messung mittels der Fitbit-Uhren technisch nicht möglich ist, sollte wenigstens eine Möglichkeit bestehen, diese Werte manuell in der App einzutragen.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Thomas8274, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

Hibby0512
Erste Schritte

Gibt es etwas Neues hinsichtlich Erfassung Blutdruckwerte? Es ist sehr umständlich,  mit 2 Apps zu arbeiten.

Raffaelo
Intervall-Läufer

So eine Funktion wäre super!
Seit dem Kauf der Pixel Watch 2 ist Fitbit meine wichtigste Gesundheits-App. Die Blutdruckwerte muss ich jedoch in einer separaten App verwalten. Ich würde es vorziehen, wenn ich eine einzige Gesundheitsapp für alle daten hätte.

Also bitte diese Möglichkeit hinzufügen. Danke!

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.