Arythmieerkennung bei der Herzfrequenzmessung

Hallo,

 

der Fitness-Tracker nimmt kontinuierlich den Pulsschlag auf. Dabei sollte es doch möglich sein, auch eine Information zu bekommen, wenn im Laufe eines Tages mal ein oder mehrere Pulsschläge fehlen und diese Information festzuhalten. Leider lässt sich das mit den von fitbit visulaisierten Daten in der App nicht nachvollziehen.Könnte man da nicht eine Ergänzung anbieten?

 

Es wäre auch wünschenswert, die Daten über die Herzfrequenz herunterladen zu können, was aktuell nicht möglich ist. Die Diagramme der App sind leider sehr grob und Ausschnitte lassen sich nicht herausvergrößern, um sie besser auswerten zu können. Mit der App auf dem Smartphone lassen sich zwar Einzelwerte auf dem Diagramm sichtbar machen, was auf dem kleinen Display aber sehr mühsam ist. Mit der Windows-App geht das leider nicht und trotz großem Bildschirm kann man keine Details erkennen. Da wäre eine Ergänzung der App sehr hilfreich.

 

3 Kommentare
Status geändert in: Unter Berücksichtigung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@SteffiSpoe danke für diesen Vorschlag. Wir überprüfen ihn, obwohl ich im Moment weder eine feste Zusage noch einen festen Zeitplan habe. Stimme weiterhin für diesen Funktionsvorschlag ab, während wir ihn in Erwägung ziehen. Bitte beachte, dass es eine Weile andauern kann, bis die Funktion veröffentlicht wird oder bis ich Neuigkeiten habe. Bitte schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt. Vielen Dank für die Geduld.

ChaosqueenB
Walker

Dia Diagramme sind so grob aufgelöst, weil der Puls außerhalb von Aktivitäten nur in großen Abständen gemessen wird - ich habe vergessen, ob es alle 10 sec oder alle 60 sec war. Deswegen lassen sich auch einzelne überzählige oder fehlende Pulsschläge nicht messen und darstellen.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@ChaosqueenB danke für dein Feedback. Um die Idee zu unterstützen, stelle sicher, dass du sie Kudos vergibst! 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.