Aufzeichnen > Stimmung

Hallo,

 

da sportliche Aktivitäten meistens auf intrinsischer Motivation basieren, fänd ich eine Rubrik "Seele" oder "Stimmung" toll, bei der man aufschreiben könnte, wie der Tag bisher so verlaufen ist, ob man sich gut damit fühlt etc. - ähnlich wie ein Tagebuch, mit entsprechenden Privatsphäreeinstellungen pro Tag/Eintrag (versteckt / Freunde / öffentlich).

So könnte man sich selbst z.B. kleine Motivationsnachrichten hinterlassen (Durchhalten / Pause gönnen), oder sich durch die Notizen einen Überblick über den zeitlichen Verlauf von Training und Ernährung schaffen.

Es müsste auch nicht so umfangreich sein, wie andere Blogs (keine Medieneinbindung, nur Text) und auch nicht unbedingt eine Kommentarfunktion enthalten.

Mir geht es primär darum, für mich selbst Dinge aufzuschreiben, die sonst niemand sieht.

 

LG

4 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Raist10
Höhere Intensität

Sowas in der Art würde ich mir auch wünschen. Es wäre einfach klasse und sicherlich auch hilfreich, wenn man später nicht nur die Hardfacts (wie eben Ruhepuls, Schlafdauer etc.) nachvollziehen kann, sondern das auch in Verbindung mit dem persönlichen Empfinden und optimalerweise auch mit Besonderheiten am Tage bringen kann, bzw. sich auch Hinweise/Notizen zu Trainingseinheiten machen kann.

 

Also Daumen hoch für den Vorschlag!

diadco
Intervall-Läufer

Gute Idee! 

Mir würde zum Beispiel eine analoge Uhr reichen, wo ich einmal täglich meine persönliche Stimmung von 1 - 12 eintragen könnte. 

Status geändert in: Drittanbieter-App
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo an alle! Wir freuen uns mitteilen zu können, dass dieser Funktionsvorschlag von einem Drittentwickler entwickelt wurde und von der Fitbit App Gallery heruntergeladen werden kann, die auf Fitbit Smartwatches verfügbar ist. Diese findet man, indem man die verbundene Smartwatch (z. B. Fitbit Ionic) in der Fitbit App auswählt, dann die Kachel "Zifferblätter" auswählt und oben auf dem Bildschirm zu "Alle Zifferblätter" wechselt. Dann suche das "Mood Log"  Zifferblatt. Dort kannst du manuell deine Stimmung, Stärke und Energielevel eingeben.

 

Bitte beachten, dass für Feedback und Vorschläge für die Drittanbieter-App kann man den Entwickler direkt kontaktieren.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.