Aufzeichnung der Wasseraufnahme (Getränke) direkt am Smartwatch

Wäre super, wenn man über den Tracker direkt einen Menüpunkt hätte, bei dem man durch langes drücken der Taste, die Flüssigkeitsaufnahme aufzeichnen könnte. Zum Beispiel könnte man über die App die bevorzugte Größe auswählen (z.B. 500ml) und dann durch langes gedrückt halten des Trackers im Menüpunkt "Trinken/Getränke" 500ml Wasser als getrunken aufzeichnen.

 

Moderator edit:  updated subject for clarity, label

21 Kommentare
Fizzle123
Höhere Intensität

Ergänzt diesen Vorschlag

Chris191288
Bergläufer

Fände ich auch sehr nützlich. Die Samsung Gear S3 meiner Partnerin hat genau diese Funktion für Wasser und Kaffee als jeweils seperaten Menüpunkt. Nützliche Funktion

Fenatic
Höhere Intensität

TOP, das finde ich auch super 😃 .. Bitter weiterleiten

MyPointofView
Intervall-Läufer

Für die Pebble Time gab es dafür eine App kurzer Knopfdruck und schon wurde die Menge hinzugfügt

Chrsitina
Erste Schritte

Hi, für mich wäre es toll, wenn man sehen könnte um wieviel Uhr, oder vor wieviel Minuten die Getränke getrackt wurden. Ab und zu bin ich mir nicht sicher, ob wirklich alles eingegeben ist...bzw. der App alles gefressen hat. 😉

SunsetRunner
Nicht anwendbar

ich bin dabei und eine stündliche oder einstellbare Trinkerinnerung wäre sehr nützlich

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Ein toller Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo Zusammen,

ich nutze die Funktion der Erfassung der täglichen Wassermenge über die Fitbit App sehr gerne. 
Ich würde mir allerdings sehr wünschen, dass man die vorbestimmten Größen zum hinzufügen von Wasser (250, 500, 750 ml) direkt über die Versa eingeben könnte. Man würde sich den doch manchmal umständlichen Weg über die App sparen. Natürlich auch gerne von den anderen Uhren ermöglichen. 

PS: Es wäre zudem sehr cool, wenn man die vorbestimmten Größen individuell anpassen könnte. 

Status geändert in: Drittanbieter-App
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo an alle! Wir freuen uns mitteilen zu können, dass dieser Funktionsvorschlag von einem Drittentwickler entwickelt wurde und von der Fitbit App Gallery heruntergeladen werden kann, die auf Fitbit Smartwatches verfügbar ist. Diese findet man, indem man die verbundene Smartwatch (z. B. Fitbit Ionic) in der Fitbit App auswählt, dann die Kachel "Apps" auswählt und oben auf dem Bildschirm zu "Alle Apps" wechselt. Anschließend kann man Apps von Drittanbietern nach Kategorien durchsuchen und die bevorzugten Optionen auswählen. 

 

Bitte beachten, dass für Feedback und Vorschläge für die Drittanbieter-App kann man den Entwickler direkt kontaktieren.

 

Axtmann
Erste Schritte

Hallo Lucia,

 

würdest du bitte noch den Namen der Drittanbieter App verraten??

 

..

 

 

marei_s_r
Erste Schritte

sind die Apps auch für die Nutzer der Charge 2 verfügbar? Finde die Kachel "Apps" nicht... 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Axtmann, gerne beantworte ich deine Frage. Die App heißt "Ionic Water". 🙂

 

@marei_s_r danke für dienen Beitrag! Die Apps sind nur für die neusten Modellen: Versa, Ionic und Charge 3. 

 

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Guten Tag,

 

die letzte Antwort ist zwar schon älter, aber ich versuche es trotzdem mal:

gibt es die App noch, und was tue ich, wenn sie beim Charge 3 nicht angezeigt wird? Danke!

Piaaah
Intervall-Läufer

Hallo, 

 

mir geht es wie @SunsetRunner. Ich bin auf der Suche nach dieser App für die Charge 3. Kann sie leider nirgends finden. Kann es sein dass die App für die Charge 3 doch nicht verfügbar ist? 

soniro
Intervall-Läufer

Hallo,

Es wäre auch prima es mit dem Charge 4 tracken zu können.

Würde mich über eine entsprechende App sehr freuen. 🙂

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich kann mich nur anschließen. Habe gerade meine charge 4 in Betrieb genommen und suche eine App um die Trinkmenge per Klick einzutragen. Die oben genannte App habe ich nicht gefunden.

BoxCutterMonkey
Intervall-Läufer

Kann mich ebenfalls nur anschliessen, intake tracking via Armband wäre super einfach zu lösen (ggf sogar mit mehreren getränke optionen) - und wäre super kombinierbar mit der trink Erinnerung (e.g. Don't forget to drink a glass of water -> button done or remind me later)... aber man wird ja noch träumen dürfen 😉

fowlee
Intervall-Läufer

Auch hier, der Erste Beitrag wurde vor 3 Jahren gemacht und es gibt bereits einen Thread der 6 Jahre alt ist (https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/Trinkerinnerung/idi-p/1071319#comments) - interessiert niemanden.

fowlee
Intervall-Läufer

P.S: Die oben genannte App gibt es einfach nicht... komm mir langsam verascht vor. Naja dann geht die Uhr halt wieder zurück.

Winterroth
Erste Schritte

Wann wird die Wasseraufnahme in der Pixel watch 2 umgesetzt. Für was hab ich die Watch, wenn ich dann immer am Smartphone die Wassermenge eintragen muss

Hartmut2
Gleichbleibendes Tempo

Hallo @Winterroth,

hier setzt ja leider niemand mehr was um. Mit der neuen App-Version wurden nur Features abgeschafft, die es mal gab.

Nehmen der Frage nach Wasseraufnahme, kann man ruhig auch nach der Menge des Wasserlassens fragen. Die Fitbit-Antwort wird identisch sein.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.