Ausschalten der Vibration der Charge 3

Hallo,

 

ich habe seit heute eine Charge 3. Leider kann man die Vibration nicht vollständig ausschalten kann. Das ist wirklich SEHR unpraktisch in der Schule. So passiert es schnell, dass das Band einem weggenommen wird. Auch in anderen Situationen wird das wahrscheinlich unpraktisch sein, wenn sie plötzlich anfängt zu vibrieren.

 

Danke schon mal im Vorraus

16 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hey @Kathi02! Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder darüber denken die Vibration des Charge 3 Trackers ausschalten zu könnnen.

Sarah_15
Intervall-Läufer

Hallo ,

 

ich finde es ebenfalls schade, dass man die Vibration nicht ausschalten kann. Wie schon erwähnt, ist das beispielsweise in der Schule sehr unpraktisch. 

GFDidi
Intervall-Läufer

Hallo,

auch ich finde es sehr schade, dass man die Vibration nicht ausschalten kann. Berufsbedingt habe ich öfters Kundengespräche und da ist es äußerst unangebracht, wenn ständig die Uhr vibriert .... Sollte Fitbit hierzu keine Lösung anbieten, muss ich die Uhr leider zurückgeben.

Rici1211
Intervall-Läufer

Hey, 

 

mir geht es da ähnlich. Ich hab die Nachrichtenfunktion daher abgeschaltet, weil es im Berufsalltag bei meinen Kundengesprächen stört. 

Würde mich auch über eine Lösung freuen, man will ja auch alle Funktionen nutzen können. 

 

 

Moët
Intervall-Läufer

Ich bin seit eben auch Charge 3 Besitzer und bin wirklich FASSUNGSLOS, dass ich die Vibration nicht ausstellen kann 😱

Ich möchte in der digitalen Welt auch mal abschalten könnnen, Benachtichtigungen und Vibration aus. Mentale Pause.

Es ist für mich völlig unverständlich, warum es nicht heisst: Vibraton stark/normal/aus?! 

Ursula2019
Intervall-Läufer

Ja, bitte die Funktion hinzufügen. Smiley (fröhlich)

Diana76
Erste Schritte

Hallo ich habe auch eine Charge 3 und finde es auch sehr nervend das man die Vibration nicht abschalten oder weniger stellen kann. Bei Auswahl normal oder stark finde ich keinen Unterschied...ständig schauen einen die Leute an wenn die Uhr vibriert...es würde echt schon helfen wenn es weniger intensiv vibrieren würde

 

Dankeschön und ich hoffe auf Änderungen 🙏🏻

TiNo_Dragon
Höhere Intensität

Hallo, auch ich fände es toll, wenn man nicht immer die Verbindung zum Handy kappen müsste, wenn man z.B. mit dem Chef im Meeting ist. Hier wäre es tatsächlich schön, wenn es neben "Vibration normal/stark" auch den Punkt "Vibration aus" geben würde.

dielieben7
Intervall-Läufer

Hi, dem Problem muss ich mich leider voll und ganz anschließen. Ich habe die Charge 3 erst seit gestern und bin eigentlich ganz begeistert, aber die sehr starke und vor allem auch laute Vibration finde ich mehr als nur unangenehm. Ich muss jetzt tatsächlich darüber nachdenken ob ich sie wirklich behalte oder doch zurück gebe. Es muss schließlich nicht das ganze Umfeld mitbekommen, wann eine Benachrichtigung eingeht; insbesondere ist das während der Arbeit natürlich absolut unmöglich.

Die Vibration müsste variabel geregelt werden können: leicht - mittel - stark und insbesondere der Ton dabei muss weg. Vibration ganz abschalten wäre auch sinnvoll, für mich aber nicht unbedingt erforderlich, da ich doch merken möchte, dass eine Benachrichtigung eingegangen ist.

Das schaffen andere Hersteller doch auch ohne Probleme...

marthild
Intervall-Läufer

Habe mir zum ersten Mal so ein Gerät gekauft.

Muß mich noch daran gewöhnen. Ich habe alle Zusatzfunktionen gelöscht.

Mich interessiert nur Schritte und Herzfrequenz.

Vibrieren brauche ich nicht und sollte ausschaltbar sein.

inespietsch
Erste Schritte

Ja, auch ich muss mich hier anschließen. Ich bin vor kurzem vom Charge 2 auf Charge 3 gewechselt und habe alle möglichen Vibrationsalarme abgestellt. Trotzdem tut es das Gerät willkürlich und nicht nachvollziehbar, was der „Alarm“ bedeuten soll. Nervig! Nachts werde ich davon wach. Hier sollte dringend nachgebessert werden.

Sun1974
Intervall-Läufer

Hallo, ich habe mir gestern eine Charge 3 gekauft und musste die Uhr nach einer Stunde abnehmen. Das Vibrieren nervt so sehr, ich werde sie morgen tauschen müssen.

Ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos über die Idee, eine Vibration nicht abstellen zu können. 

Wirklich schade.

Sonne123456
Erste Schritte

Ich habe gestern die Fitbit Charge 3 zum Geburtstag bekommen. Habe mich sehr darüber gefreut und alles installiert inkl. Whatsapp und E-Mail Benachrichtigungen. Leider ist es in der Arbeit/Büro unmöglich die Funktion Mitteilungen zu aktivieren, da man die Vibration nicht ausschalten kann. Es wäre sehr wichtig diese Funktion hinzuzufügen, da man dadurch eine Wichtige Funktion der Uhr nicht nutzen kann.

Sehr schade, dass diese Funktion bis jetzt noch nicht integriert wurde.

Kerry91
Intervall-Läufer

ich verstehe nicht wie dieser thread über ein Jahr alt sein kann und es diese Funktion immernoch nicht gibt. Wenn das nicht schleunigst kommt wird zur Konkurrenz gewechselt. Beim charge 2 hat es auch nicht alle 2 min vibriert. Vorallem ziemlich nervig wenn die Uhr sich gefühlt alle 5 min mit dem Handy verbindet (app Probleme?)

 

Absolut störend und nervend

uliplaysguitar
Intervall-Läufer

Gibt es Neuigkeiten zu diesem Thema? Bemerke bei mir, dass nur durch starkes Strecken im Handgelenk die linke Taste auslöst und das immer mit einer Vibration verbunden ist. Leider auch beim einschlafen oder im Schlaf wenn man dem Arm unterm Kopf hat. Davon bin ich sogar schon aufgeweckt was äußerst ärgerlich ist.

TiNo_Dragon
Höhere Intensität

Ich bin mittlerweile auf die Charge 4 umgestiegen. Dort gibt es tatsächlich die Möglichkeit die Uhr so einzustellen, dass beim Schlafen das Display ausbleibt (Funktion: Schlafen). Das Display geht nur noch auf einen direkten Druck auf die seitliche Taste drückt. Auch hat die Charge 4 eine Funktion um die Vibration abzustellen (Funktion: nicht stören).

 

Bei der Charge 3 hatte ich noch nie den Effekt, dass beim starken Strecken des Handgelenks die Vibration angeht. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.