Autofahrt funktion bzw. Tracken pausieren

Hallo,

ich fänd es gut wenn ich meinen Tracker in einen, "Autofahrtfahrt Modus" versetzen könnte, in dieser Zeit sollen dann keine Schritte und Etagen aufgezeichnet werden.

 

Ich habe das problem das ich lange Fahrzeiten zur Arbeit habe und dann teilweise 500 Schrittee und bis zu 20 Etagen mehr habe.

 

Evtl. könnte man auch angeben das man ca. 60 Min fährt und nach diesen 60 Min wird automatisch weiter gezählt.

 

Viele Grüße

 

Moderator edit: add labels

30 Kommentare
Meli2403
Höhere Intensität

Das wäre TOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich bin sicher, dass damit vielen Nutzern echt richtig geholfen wäre!!!! Damit hätten sich dann auch die müßigen Diskussionen wie "Ich sitze 3 h auf der Couch und habe 500 Schritte gemacht" erledigt: )…. 

Beefit38
Erste Schritte

Super Idee mit dem Autofahrer Modus! Ich habe das gleiche Problem beim Autofahren das Etagen und Schritte gezählt werden!

 

Ich würde mich sehr über eine Umsetzung freuen!

 

VG

Eva-0103
Höhere Intensität

Hallo -

gibt es einen Zwischenstand zu diesem Thema?

Diese - oder eine ähnliche - Funktion wird jetzt schon sehr lange gefordert.

Der Workaround (manuelle Aufzeichnung von Autofahrt) ist nicht wirklich zeitgemäß!

 

Ich bin am überlegen, aus diesem Grund die Fitbit zurück zugegeben und auf eine alternative Marke zu wechseln.

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Bei Motorrad- oder Rollerfahrten werden entw. (Fahrt 10 min ca. 1000 Schritte) Schritte gezählt oder der Tracker erkennt es als radfahren. Ich habe jetzt zig emails diesbezüglich geschrieben und keine wirkliche Antwort erhalten die etwas taugt. Das löschen der im Nachhinein über die Funktion, dass man da motorisiert unterwegs war ist umständlich und bei mehreren kleinen Fahrten am Tag auch nicht realisierbar. Wenn es als radfahren erkannt wurde und ich diese Aktivität lösche, ist zwar radfahren nicht mehr da, aber die angeblich verbrannten Kalorien löscht es nicht zusätzlich raus. Das macht überhaupt keinen Sinn. Für mich ist das ein technischer Defekt. Ich bitte inständig darum, zu prüfen ob man Motorradfahrten nicht sensibler erkennen kann, für mich macht das Armband seit der Zweiradsaison keinerlei Sinn mehr, weil die Werte absolut nicht mehr passen.

 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @SunsetRunner, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.