Autopause bei Wandern / radfahren

Von meinem Smartphone kenne ich eine Funktion Autopause beim Aufzeichnen von Aktivitäten, d.h. wenn ich beim Radfahren /Wandern stoppe wird dies erkannt und die Aufzeichnung angehalten.

Mir verhagelt es ohen diese Funktion immer die Durschnittswerte, weil ich vergesse die Aufzeichnung zu pausieren oder noch schlimmer, ich vergesse nach der Pause wieder zu starten 😞

VG

Jörg

15 Kommentare
Digy
Nimmermüder Walker

Ich finde diese Funktion gerade während des Radfahrens sehr wichtig.

 

Wenn ich teilweise über Strassen fahren muss (Hauptsächlich wenn ich zur Arbeit fahre) muss ich das tracken an der Uhr deaktivieren, ist zum glück nur eine Ampel. Aber die hat eine Wartezeit von 5 min. (4spurige Hauptstr.).

 

Wenn ich nun überlege das einige Radfahrer nun Wege nutzen müssen die gespickt von Ampeln sind.

 

Lars312
Erste Schritte

Tolle Idee, man kommt ja doch öfter an einer Ampel vorbei oder muss eine Straße überqueren

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo FITBIT Team,

 

ich fände es toll, wenn Ihr in Eure Aktivitäten (beim BLAZE in meinem Fall) die Funktion Auto-Pause einbauen würdet. Das können GARMIN und RUNTASTIC. Es bedeutet, dass man bei kurzen Stillständen - z.B. mit dem Fahrrad an der Ampel - die Aufzeichung kurz anhält, und bei GPS Bewegung gleich wieder weiter aufzeichnet.

 

Grüße, Nicko

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo zusammen, das Feture Autopause währe auch beim Surge sehr, sehr hilsreich.

Das Surge währe dann noch näher an den Konkurenzproduckten, nein es würde sogar einige überholen. M. f. G.  bennot

Fegy
Höhere Intensität

Sehr geehrte Damen und Herren

Es wäre schön, wenn die Fitbit Applikation beim Laufen die Aktivität unterbricht und auf Pause geht wenn man beispielsweise bei einer Strassenüberquerung warten und stehenbleiben muss. Sobald wieder gelaufen wird sollte die Applikation wieder die Aktivität weiterführen.

Fabelhaft
Erste Schritte

Problem:

Kurze Unterbrechungen beim Sport sind nicht zu vermeiden (Ampel beim Radfahren oder Schnürsenkel Nachziehen beim Laufen usw). Bisher werden nur sehr kurze Pausen (gut 20 Sec) toleriert, damit Smartrack die Aktivität noch (am Stück) erkennt. Sind die Pausen länger wird die Aktivität nicht aufgezeichnet oder gestückelt.

 

Beispiel:

Ich fahre mit dem Rad knapp 20min zur Arbeit, doch leider ist auf der Hälfte der Strecke eine große Kreuzung. Steht man dort nun wegen einer Roten Ampel 1 min dann wird die Radstrecke momentan leider gar nicht aufgezeichnet, da sie nun als zwei Aktivitäten a 9:30min wahrgenommen wird und somit unter die Mindestgrenze für die Aufzeichnung fällt. Oder wenn man sich beim Laufen die Schürsenkel bei min 17 nachzieht hat man dann anstatt 30 min Dauerlauf zwei Aktivitäten mit 17 und 13 min

 

Vorschlag:

Die tolerierbare Pausenzeit bei der Smartrackfunktion selber wählen / einstellen können

 

 

 

 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir sind gespannt, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Mal sehen, was andere denken!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Das ist zwingend notwendig.
1. Um Batterie zu sparen.
2. Um den korrekten Trainingsaufwand festzuhalten.
3. Weil alle guten Tracker das Feature haben!

powermann
Erste Schritte

In bezug auf Pause wäre es sehr gut wenn man auch mit einer eigene Kombination selber die Pause ein bez ausschalten könnten.

Ich bin wandere, und hier im Winter offt mit vielen Kleidern, Handschue + Wander Stöcken. Mann nimmt der Rucksach kurz ab um etwas zu Trinken. Nur durch der Druck von handgelenk oder der Gurt von Rucksach hängt am Handgelenk wird das Ionich Angehalten und dass möchten man gar nicht. Ich habe eher Wandern eingeschaltet um meiner Tour auf GPS/Überwunden höhenmeter, Puls etc. zu Registrieren etc.

Vorallem beim "Wandern" spielt der Zeit nicht der grosse rolle.

 

Vorschlag wäre: gleichzeitig Linke und Rechte untere Knopf drucken, oder heutige untere Rechte Knopf 3 Sekunden halten oder zwei mal nach ein anderen, damit Anhalten aktiviert wird.

 

Oder mann könnten der Zeit für der untere Rechte Knopf selber in der App Einstellen. Da wäre alle je Frei und könnten tun wie sie es möchten 😉 0 = nur einmal Druck, 0,5, 1, 1,5 sekunden drucken. 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Der Vorschlag wird weitergeleitet.

carlali
Power-Walker

Wieviele Jahre dauert es bzw. wieviele Kudos werden benötigt damit Fitbit mal einen Wunsch angeht????

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich als Fitbit-Neuling frage mich auch gerade, ob das jemals kommmen wird. Ich bin da sehr enttäuscht als Großstädter mit viel Verkehr und Ampeln. Es gibt viele Anfragen zu Autopausen bei Gehen/Radfahren und leider kann man die vielen Kudos nicht addieren Smiley (traurig)

WolfgangS04
Intervall-Läufer

Hallo 

auch ich bin ein relativ neuer Fitbit user. 

Eine automatische Pause bei Aktivitäten befürworte ich ebenfalls. 

Meiner Meinung nach sollte dies automatisch passieren. Wenn man das nicht 

möchte sollte es die Möglichkeit geben, den Automatismus auszuschalten. z.B. beim 

Wandern. Es wäre sicherlich einfacher als jedesmal die Funktion einschalten zu müssen. 

 

Vielen Dank für eine baldige Lösung! 

Wolfgang 

Digy
Nimmermüder Walker

Man, ist das schon so lange her ? 21.07.2016 schrieb ich hier auch rein...

Naja ich habe mit heute eine neue Uhr gegönnt, die Surge war ja schon 2015 an meinem Arm.

Diese Funktion habe ich immer vermisst, gerade beim Radfahren (fahre mittlerweile 20km zur Arbeit und wieder zurück).

Jetzt musste ich heute feststellen, bei "neueren" Modellen scheint diese Funktion drin zu sein (Confused ¿!?). Einstellbar über den Webdashboard.

 

 

image.png

[EDIT] Nachtrag: Ich empfinde es als schade, das die Kunden nicht informiert werden, das neuere Generationen diese Funktionen unterstützen. Ich schreibe einfach mal "neuere Generationen", da ich die Charge HR sowie Surge hatte, bei beiden fehlte diese Funktion. Bei der Ionic ist diese Funktion enthalten, andere Tracker habe ich nicht geprüft.

 

Natürlich werden einige Funktionen nur in neurer Hardware zur Verfügung stehen, dies ist ein Verkaufsargument, das verstehe ich auch da ich selber Entwickler in der IT bin. Aber das wir Kunden hier keine Information erhalten, finde ich sehr schade. Ich selber hätte früher meine Surge ausgetauscht, wenn ich diese Information erhalten hätte. [/EDIT]

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.