Benachrichtigungen zur Herzfrequenz

Hallo,

 

es wäre toll, wenn es eine Benachrichtigung gäbe, die auf eine zu hohe Herzfrequenz hinweist. Als Longcovid-Patient ist es für mich extrem wichtig bei allen Aktivitäten des täglichen Lebens unter einer gewissen Herzfrequenz zu bleiben und sonst gegebenenfalls Pausen zu machen. Ich wäre froh, wenn ich dafür nicht immer aktiv auf meinen Tracker schauen müsste, sondern dieser selbst warnt. 
Ich kann mir vorstellen, dass auch andere Personengruppen von dieser Funktion profitieren würden.

2 Kommentare
Status geändert in: Realisiert
RodrigoMFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Debby-92 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Diese Funktion gibt es bereits für manche Fitbit Geräte (Charge 5, Versa 3 und Sense). Mehr kannst du hier darüber erfahren. Was sind Benachrichtigungen zur Herzfrequenz?

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Debby-92
Höhere Intensität

Ich habe die Charge 5 und auch die Benachrichtungen aktiviert. Aber soweit ich weiß, alarmieren die nur im Ruhezustand, aber nicht wenn man sich bewegt. Um zu erkennen, wann man über die eigene Belastbarkeitsgrenze kommt, braucht man genau dann eine Warnung. 
Ich würde es sehr hilfreich finden, wenn diese Funktion ergänzt werden könnte.

 

mfg

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.