Bewegungserinnerungen für Schichtarbeiter zulassen oder benutzerdefinierte Stunden

Seit fast einem dreiviertel Jahr besitze ich die Ionic. Davor hatte ich die Fitbit Flex2. Beides sind gute Tracker. Perfekt ist keiner, egal welcher Hersteller. 

Ich wünsche mir nur, dass die Bewegungszeiten nicht festgelegt werden. 

Ich bin unter der Woche bereits um 02:00 Uhr auf den Beinen und das bis weit nach 20:00 Uhr.

Am Wochenende natürlich zu anderen Zeiten.

Es wäre wünschenswert, wenn es von 00:00 Uhr - 24:00 Uhr aufzeichnet. Schließlich gibt es Schichtarbeiter, die über 14 Stunden pro Tag auf den Beinen sind.

Ansonsten ist der Tracker top. Macht weiter so... 

10 Kommentare
Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo, danke für diesen Vorschlag. Wir sind stets bemüht, unsere Fitbit-Produkte und -Dienstleistungen zu verbessern, und wir schätzen den Beitrag unserer Kunden. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion zu veröffentlichen. Sie können in unseren häufig gestellten Fragen mehr darüber erfahren, wie Fitbit entscheidet, welche Vorschläge veröffentlicht werden. Fürs Erste werden wir diesen Vorschlag zur Abstimmung offen lassen (für Kommentare geschlossen), so dass wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit weiter verfolgen können. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir informieren Sie, wenn sich etwas ändert.

ManuW
Erste Schritte

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man als Schichtarbeiter seine Bewegungserinnerung tageweise einstellen könnte.

Derzeit habe ich 10 Stunden von 9 bis 19 Uhr eingestellt. Habe ich aber z..B. Nachtdienst bin ich sicher noch nicht ab 9 Uhr aktiv.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @ManuW, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

LuS63
Erste Schritte

Hallo, 

ich arbeite im Schichtdienst und würde gerne meine 14 (gern auch 16) STD. frei wählen können. Leider ist es nicht möglich diese z.B. beim Spötdienst von 12 Uhr mittags bis 2 Uhr nachts oder bei Nachtdienst von 17 Uhr abends bis 7 Uhr am nächsten Morgen festzulegen.  

Hoffe da auf Unterstützung. 

Danke 

LuS63
Erste Schritte

Hallo, 

ich arbeite im Schichtdienst und würde gerne meine 14 (gern auch 16) STD. frei wählen können. Leider ist es nicht möglich diese z.B. beim Spötdienst von 12 Uhr mittags bis 2 Uhr nachts oder bei Nachtdienst von 17 Uhr abends bis 7 Uhr am nächsten Morgen festzulegen.  

Hoffe da auf Unterstützung. 

Danke 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @LuS63 , danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Liebes FitBit Team,

sicherlich habt Ihr bereits das ein oder andere Mal eine Anregung hierzu bekommen. Folgende Situation ich arbeite in einem Schichtsystem sprich ich habe Tage an denen ich per se erst um 10 aufstehe, da ich bis 1/2 nachts arbeite und habe andere Tage an denen ich um 5 aufstehe da ich ab 6 Uhr arbeite - ich fände es super wenn man seine festgelegten Aktivitätszeiträume pro Tag / pro Woche anpassen könnte denn sobald ich die festgelegte Uhrzeit ändere habe ich keine Ziele mehr erreicht sprich dass ich bestimmen kann an Tag x möchte ich von 8-22 Uhr aktiv sein und meine bewegungsrrinnerungen erhalten und an Tag y jedoch von 5-19 Uhr. Ich fände das wirklich ein mega Upgrade und ich denke das ist umsetzbar. Ich würde mich wirklich sehr freuen da es mir Spaß macht mich sozusagen an Tagen herauszufordern und kleine Ziele zu erreichen.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @SunsetRunner , vielen Dank für deinen Vorschlag. Da diese Idee bereits existiert, habe ich deinen Kommentar hieher bewegt. Auch wenn die Idee noch nicht im Planung ist, kannst du deine Stimme dafür lassen so dass unser Team sehen kann, wie oft danach gefragt wird. 

uscatman
Intervall-Läufer

Ich würde es begrüssen, wenn die täglichen Aktivitäten nicht auf 14 Stunden begränzt währen. Ich arbeite im Schichtbetrieb und habe meine Aktivenzeiten immer in einem anderen Zeitraum.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @uscatman , vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe diesen Hierher verschoben, da die idee bereits existiert und um die Ordnung der Community zu halten. Auch wenn die Idee noch nicht im Planung ist, kannst du deine Stimme dafür lassen so dass unser Team sehen kann, wie oft danach gefragt wird. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.