Bitte bringt Spotify

Hallo liebes Fitbit Team,

sobald ihr Spotify für eure neue Versa bringt, kaufe ich die Uhr sofort!! Das ist die einzige Sache, die mich von einem Kauf abhält. Deezer ist für mich kein Kaufargument...

Würde mich sehr freuen!

 

Moderator edit: Titel und label 

153 Kommentare
Wiecke
Intervall-Läufer

Unbedingt. Spotify... Musik auf Versa laden ist mega kompliziert und neue Musik habe ich nur bei Spotify. 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Wiecke danke für deinen Kommentar! Stelle sicher, dass du die Idee mit Kudos unterstützt. 

Liselonie
Intervall-Läufer

Ich hatte die letzten Wochen ein Probeabo von Deezer abgeschlossen und muss sagen: Es gibt nicht wirklich alle Songs dort, meine Playlisten in Spotify sind besser "bestückt". Leider läuft das Probeabo bald aus und ich habe wieder dasselbe Problem wie alle anderen hier: Bitte bringt endlich eine "richtige" Spotify App für die Versa, damit man im Fitnesstudio Musik hören kann, ohne ständig das Handy mit sich rumzuschleppen. Das war nämlich genau der Grund warum ich mir DIESE Fitnessuhr gekauft habe: Damit ich neben Pulsmessung etc im Fitnesstudio OHNE HANDY Musik hören kann.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Liselonie  danke für die Mitteilung deiner Erfahrung. Bitte nicht vergessen, diese Idee Kudos zu vergeben. 

Liselonie
Intervall-Läufer

@LuciaFitbit Das habe ich natürlich schon vor längerer Zeit gemacht! Smiley (zwinkernd)

Ob das überhaupt irgendwann mal kommt ist die Frage.. Irgendwie habe ich die Hoffnung schon aufgegeben.. Smiley (traurig)

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Liselonie danke für die Antwort. Bitte entschuldige die Wartezeit. Die Umsetzung der Vorschläge kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Mach dir keine Sorgen, da sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir sie hier posten. Wir bedanken uns für dein Verständnis und Geduld, da die Umsetzung der Vorschläge einige Zeit in Anspruch nimmt.

Miss-tree
Intervall-Läufer

Ich würde mir auch so gerne die Versa kaufen, aber ohne Spotify hat das einfach keinen Sinn. Ich möchte ja nicht immer mein Handy mit rumschleppen müssen🤦‍:weiblich:

Status geändert in: Realisiert
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits, und vielen Dank für diesen Vorschlag. Fitbit freut sich, die Spotify-App für die Versa 2 verfügbar zu machen, und damit der Spotify Premium-Abonnenten Musik und Podcasts steuern können, sodass ihr den ganzen Tag Motivation direkt an eurem Handgelenk findet. Mit der Spotify-App könnt ihr die Wiedergabe unterwegs steuern, Wiedergabelisten wie Musiktitel ändern und die Musikausgabe ganz einfach umschalten, ohne einen Takt zu überspringen. Durch die Möglichkeit, Spotify zu steuern, bietet Fitbit noch mehr Musikfunktionalität, damit ihr eure Musik zur Motivation anhören könnt. Die Spotify-App wird in Kürze für alle Fitbit-Smartwatches (Fitbit Ionic- und Fitbit Versa-Smartwatches) verfügbar sein. Beachtet nur, dass eine Bluetooth-Verbindung zur Spotify-App auf eurem Telefon erforderlich ist.

 

@MatthiasS ! Da du einen qualitativ hochwertigen Vorschlag mitgeteilt hast, erhältst du jetzt ein höheres Stimmgewicht im Wert von 5 Stimmen. Vielen Dank, dass du deine Ideen und deine Begeisterung mit der Community teilst

stahmer
Höhere Intensität

Klingt ja schon mal sehr gut!

Aber...

[...] Beachtet nur, dass eine Bluetooth-Verbindung zur Spotify-App auf eurem Telefon erforderlich ist. [...]

 

Bedeutet das, dass man dennoch ständig sein Handy, mit geöffneter Spotify-App, dabei haben muss?

Gerti08
Höhere Intensität

Und wann ist die App da? Zur Zeit gibt es sie noch nicht, oder habe ich sie übersehen?

Truthteller2
Bergläufer

Gerti08, da du wahrscheinlich noch keine Versa 2 hast wirst die APP auch nicht sehen (:

 

@Fitbit kein schöner Schachzug die Altkunden von dieser jahrelang erwarteten Erweiterung auszuschließen. Von der Hardware sollte es ja kein Problem sein (wenn alternativen wie Deezer funktionieren)

Jenny_Kerk
Höhere Intensität

Die Spotify-App wird in Kürze für alle Fitbit-Smartwatches (Fitbit Ionic- und Fitbit Versa-Smartwatches) verfügbar sein. Beachtet nur, dass eine Bluetooth-Verbindung zur Spotify-App auf eurem Telefon erforderlich ist.

 

Heißt das, es wird die Spotify-App auch für Bestandskunden geben, oder muss man sich dann dafür eine neue Fitbit kaufen. Ich liebe meine ionic, aber das Thema mit Spotify ärgert auch mich tagtäglich

Sengsti
Erste Schritte
App noch immer nicht bei fitbit.
Spotify derzeit nur mit Handy.
LG Wolfgang
nins13
Bergläufer

@JuanFitbit 

Wird auch bei der neuen Versa2 eine Bluetooth-Verbindung nötig sein, um Spotify zu steuern? Oder nur bei den Altgeräten? 

Ich will Spotify nutzen, ohne dass mein Handy direkt neben mir liegt (ohne Bluetooth)! Geht das mit fitbit überhaupt? Welches Gerät brauche ich dafür?

RunningHarry
Strecken-Walker

Der freundliche Saturn Mitarbeiter der mir vor wenigen Monaten die Ionic verkauft hat meinte auf die Frage von mir: " Ist die Ionic mit Spotify kompatibel? " Ja , ist sie!!!...…….. Daraufhin habe ich gekauft, musste aber sehr schnell merken das dem nicht so ist, tja und wie ich hier so lese wünschen sich das die User schon seit die Ionic auf dem Markt ist. Also um es kurz zu machen , meine Verbesserungsvorschläge: Keine, weil interessiert ja ehh niemanden  😉

klara1971
Höhere Intensität

Also die Spotify App ist ja nun aif der Ionic verfügbar, aaaber:

Seit Stunden probiere ich nun Spotify zum laufen zu bringen: 

Immer dieselbe Meldung : Vergewissere dich das Bluetooth aktiviert ist und synchronisiere dein Gerät mit der Fitbit App. 

Habe ich nun alles schon zig mal gemacht, eingeloggt bei Spotify in der Fitbit App bin ich auch, Bluetooth ist aktiviert, aber es kommt immer dieselbe Meldung. Weiss jemand woran es liegt? 

stahmer
Höhere Intensität

Ich habe das gleiche Problem und erhalte die gleiche Meldung.

Auch habe ich ständig das Problem, dass meine Ionic nicht gefunden wird. (Egal ob auf iOS oder Android)

Das sind manchmal Tage, die ich nicht synchronisieren kann, weil die App kein Gerät findet.

Egal ob Neustart, Bluetooth an und aus oder sonstiges, nichts geht dann was es behebt.

 

Und wird die Ionic/das Gerät in/von der App nicht gefunden... kann natürlich auch keine Verbindung zu den dort installierten Apps erfolgen.

Somit klappt dann jetzt auch Spotify nicht. 😞

Jenny_Kerk
Höhere Intensität
Also ich kann Spotify nicht installieren. Anscheinend muss ich erst auf ein
Update für die ionic warten. Hattest du denn ein Update?
stahmer
Höhere Intensität

Ja, das Update war vor ein paar Tagen, aber selbst das hat 2 Tage gedauert, bis ich es installieren konnte, weil...

Die App meine Ionic ständig nicht gefunden hatte.

Jenny_Kerk
Höhere Intensität
Dann muss ich wohl warten, bis das Update auch für mich verfügbar ist,
oder?
stahmer
Höhere Intensität

Eigentlich sollte es ja dann bei allen verfügbar sein oder?

Bei mir kam die Info sowohl auf dem iPhone als auch Androidphone.

Jenny_Kerk
Höhere Intensität
Hätte ich auch gedacht. Deswegen hatte ich mich so gewundert, aber bei mir
steht nicht, dass ein Update verfügbar ist 😞
RunningHarry
Strecken-Walker

Bin ich zu doof? Also ich finde keine reine Spotify App, das was ich unter Apps finde ist so eine Art Spotify Fernsteuerung, nichts womit man seine Spotify Playlisten OHNE Handy mitzuführen zb. im Fitnessstudio genießen kann:-( Gibt es neuerdings eine echte Spotify App???

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Moin,

meine Ionic hat die Firmware-Version 27.68.9.15 und verbindet sich mit dem Samsung S7.

Aufgrund der Beiträge hier bin ich neugierig geworden und habe es probiert.

 

Habe Spotify auf der Ionic installiert.

 

Die App habe ich auf dem S7 in der Fitbit App gefunden.Unter Apps -> Alle Apps. "Spotify Fitbit"

 

Die Installation auf der Ionic ging sehr schnell. Habe mich mit meinem Spotify-Konto angemeldet und kann nun Spotify über die Ionic auf dem PC und S7 (laut Anzeige auf der Ionic) hören.

 

Die gesamte persönliche Spotfiy-Musik wie Bibliothek ist auf der Ionic anwählbar.

 

Habe mich mit der Ionic vom S7 entfernt (vom Obergeschoss in den Keller) und die Verbindung wurde abgebrochen.

D.h. das Smartphone muss in der Nähe sein, aber man kann die Musik über die Ionic steuern.

Jenny_Kerk
Höhere Intensität
Ich habe die Version 27.33.1.30 und kann sie nicht installieren.

Aber dann bringt die App im Prinzip ja auch nichts. Steuern kann ich die
Musik ja über die Kopfhörer -.-
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.