Blutdruck- und Blutzuckerwerte wieder für alle Nutzer freischalten

Hallo,

 

ich fände es sehr hilfreich, wenn die Blutdruck- und Blutzuckerwerte wieder für alle Nutzer sichtbar und freigeschaltet werden würden. ( Sind ja noch für alle Nutzer unter " https://www.fitbit.com/glucose " und unter " https://www.fitbit.com/bp " ) erreichbar. Allerdings eben nicht mehr im Dashboard verknüpft.

 

Für einige Nutzer sind diese ja noch sichtbar im Dashboard selbst.

Warum wurden diese für neue Nutzer entfernt?

 

Ich würde diese Werte zusätzlich zur Website auch sehr gerne über die App eingeben können.

 

Über eine Umsetzung würden sich bestimmt sehr viele FitBit Nutzer freuen! 🙂

 

Viele Grüße

Alex

 
27 Kommentare
esc4pe
Premium-Benutzer
Erste Schritte

Bisher:

Keine Möglichkeit Blutdruck/Blutzucker in der App einzutragen.

 

Wunsch:

Eingabemöglichkeit in der App für den gemessenen Blutdruck wie auf der Website,

sowie des Blutzuckers.

 

Wini06
Intervall-Läufer

Genau dieses Problem wollte ich mit Hilfe der Community lösen - und bin nun enttäuscht, dass dies anscheinend gar noch nicht möglich ist. Ich mache fast alles über mein Android-App. Schade, kann ich den Blutzucker hier nicht auch erfassen. So verliert die Eingabe für mich an Sinn und Zweck... Das manuelle Führen des Spiegels ist weiterhin notwendig. Schade.

Balu1983x
Intervall-Läufer

Sehe ich auch so, die möglichkeit für Blutzucker fehlt.

Trage deshalb im web nur meine langzeitwerte ein aber rest wäre zu aufwändig

über die App würde dies einfacher. Und vielleicht mit verschiedenen Herstellern sprechen

ob man die Daten auch irgendwie vom Gerät bekommt nach Fitbit dafür würde ich sogar

mein Gerät wechseln. Ob es ein eigenes Gerät geben sollte von Fitbit weiß ich nicht

wäre schon gut aber nur wenn es die Teststreifen dann auch in der Apotheke geben würde,

da ich z.b. immer mal welche verschrieben bekomme. Vielleicht lässt Fitbit sich ja was einfallen.

deichflitzer
Bergläufer

Bitte bindet doch die Tracker für Blutdruck, Herzfrequenz, Bauchweite und Benutzerdef. wieder ein !!!!!!!!

Evtl. auch als Kachel.

MfG

gesund4600
Erste Schritte

Hallo - auch ich wünsche mir, dass Blutdruck und Puls über die App eingegeben werden können - über das Internet am PC ist mir das zu umständlich 😞

Solonkreta
Intervall-Läufer

Ich wünschte mir eine Verbindung zu einem Blutdruckmessgerät, z. Bsp. von Medisana/Vitadock. Wenn Fitbit schon eine Wage und einen Charge HR anbietet, dann könnten sie auch ein Blutdruckmessgerät in das Programm mit aufnehmen oder wenigstens eine entsprechende Partnerschaft eingehen.

fmp
Erste Schritte

Ich schließe mich dem an.

Sackbauer
Intervall-Läufer

Da bin ich ebenfalls voll dafür. Es ist ja nicht einmal für neue premium Nutzer verfügbar.

pesdroid
Gleichbleibendes Tempo

Aber das sind ja werte die man händisch eingeben muss und nicht automatisch vom Wearable geliefert werden oder?

Sackbauer
Intervall-Läufer
Hallo,

die Werte stimmen schon.

Allerdings bin ich Metaller und bin in der Arbeit 7 Stunden auf den F?ssen
und lege genug Meter zurr?ck. Dadurch ich aber auch sehr viel mit der Hand
mache, sind vielleicht pro Arbeitstag 2000 Schritte zuviel gez?hlt.

Ansonsten gehe ich 3 mal pro Woche ins Fitness Studio und 3-5 Mal pro Woche
20-30 Km Radfahren.



LG Fritz



---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren gepr?ft.
https://www.avast.com/antivirus
jomi1506
Höhere Intensität

Ich stimme zu.

Die Blutdruckwerte sollten wieder erfassbar sein.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum
 
Michael0610
Intervall-Läufer

Hallo liebe Entwickler,

das Hinzufügen von eigenen benutzdefinerten Trackern rundet das Training ab. Ich würde mich sehr über diese Optionen freuen. Diese müssen meiner Meinung nach auch nicht mit Freunden geteilt oder verglichen werden. Blutdruck, Zucker, Zigaretten, etc. sind für den persönlichen Fortschritt sehr wichtig.

Bitte fügt diese Tracker wieder ein.

Vielen Dank und schöne Grüße

Michael

HDMan1970
Intervall-Läufer
Es wäre schön wenn die Blutzuckerwerte mit aufzeichnen könnte bzw. irgendwo eingeben kann damit ich nicht immer 2 Apps benutzen muss.
Bitte mit aufnehmen.

Gruss ingo
Status geändert in: Aktuell nicht in Planung

Hallo @HDMan1970

 

vielen Dank für deinen Vorschlag. Diese Funktion hat es in der Vergangenheit schon einmal im Dashboard gegeben. Unsere Teams arbeiten ständig an Verbesserungen und neuen Ideen.

 

LG Christina

hitechno1
Erste Schritte

möchte auch auf die Sinnhaftigkeit zusätzlicher Eingabemöglichkeiten für eine gute gesamt Nutzung stimmen! Auch für die Eingabe gibt es genug Möglichkeiten. Per Hand, Bluethoot und auch USB können Daten erfasst werden. Möglich ist es, das Gewicht wird ja auch erfasst. Bringt doch einfach selbst einen kompatiblen Blutdruckmesser auf den Markt! Neue Einnahmequelle.

Wie´s geht schaut ihr einfach bei anderen ab.Lachender Smileyoder klebt einen "FITBIT-kompatibel" Aufkleber daran und beteiligt euch bei den Gewinnen!Smiley (Zunge)

Pantau
Tempoläufer
Ich verstehe es auch nicht wenn plötzlich Funktionen entfernt werden. Das sie nicht weiter entwickelt werden okay, aber das ist doch kein Grund das ganze in der Versenkung verschwinden zu lassen.
😤
Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Fitbit Tracker sind keine medizinischen Geräte und daher kann die Anfrage nicht umgesetzt werden.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für die Idee! Vorher hatten wir diese Option und hat ganz gut für viele funktioniert. Gerne gebe ich den Vorschlag weiter 🙂

Renezb
Höhere Intensität

Verwaltung von Blutdruckwerten in der App und im Web

csuhling
Höhere Intensität

Ich hätte gerne eine zentrale Stelle, um alle Daten zu erfassen. Wenn das hier nicht geht, muss ich halt zu google oder garmin wechseln

JML_Wien
Intervall-Läufer

Ich fände es als außerordentlich hilfreich und wünschenswert, gäbe es auch eine Möglichkeit, die täglichen Zuckerwerte eingeben und nachlesen zu können.

Ich denke, dass eine derartige Erweiterung insbesondere für Menschen mit Diabetes bzw. Nutzer, die ihre Zuckerwerte hin und wieder überprüfen, von großem Nutzen sind.

Für FITBIT erschlösse sich damit wohl auch ein weiterer großer Interessentenkreis!

P.S.: Allenfalls wäre - wie etwa bei der Waage - da auch ein Zusammenspiel zwischen Blutzuckermessgeräten und fitbit einrichtbar sein!

sgsnoe
Gleichbleibendes Tempo

Diabetes:

Ich würde mich über solch eine Möglichkeit, incl. RR Blutdruck ebenfalls sehr freuen.

Am besten zum Audrucken oder als XLS/CSV Export um es dem Arzt zeigen zu können.

Immerhin kann Sport den Zuckerspiegel ansteigen lassen wenn die Leber Zucker für die Muskelleistung produzieren muss.

 

Vielen Dank!

juesa
Intervall-Läufer

Die Blutdruckwerte sollten erfassbar sein, auch über die App!

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo an alle, vielen Dank, für das teilen dieses Vorschlages. Wir sind stets bemüht, die Produkte und Dienstleistungen von Fitbit zu verbessern, und wir schätzen den gesamten Input, den wir von unseren Kunden erhalten. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion freizugeben. Im Moment werden wir diesen Vorschlag für Abstimmungen (Kudos) offen lassen (und für Kommentare geschlossen), damit wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit verfolgen können. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, uns euer Feedback mitzuteilen. Wir werden euch informieren, wenn sich etwas ändert.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.