Brustgurt für genaueres Tracking während dem Sport

Hi zusammen, 

es wäre fantastisch neben den Trackern am Arm auch noch einen FitBit Brustgurt zu haben, der während dem Training für noch genauere Werte getragen werden kann. Das dürfte für das FitBit - Team doch ein leichtes sein & wäre gerade für Workouts und Intervalltraining wirklich eine tolle Ergänzung! 

 

Hoffe es gibt bald einen FitBit-HR Brustgurt!

56 Kommentare
xbamx
Erste Schritte

Hallo zusammen,

ich finde es einfach nur traurig, wie wir hier von Fitbit SEIT JAHREN (!) vertröstet werden. 👎 👎

Jede andere Smartwatch bietet mittlerweile die Funktion, einen externen Brustgurt zu koppeln. Die Pulsmessung über Infrarot ist einfach nur Müll und (je nach Sportart) absolut ungenau! 👎

Bei allen anderen Vorteilen, die die Uhr bietet (Versa 3), ist das für mich ein klarer Grund KEINE Fitbit mehr zu kaufen - leider!

Gruß Boris

Lorbas
Intervall-Läufer
Ja, seit Jahren wünschen wir das. Scheint niemand bei Fitbit zu interessieren. Grüße
Nutzer2408
Höhere Intensität

Ich bin deshalb im Januar zur Polar Pacer Pro gewechselt. Die Genauigkeit der Pulsmessung ist grandios und der Brustgurt kann auch gekoppelt werden. Nur der übersichtlichen Darstellung der allgemeinen Vitalwerte in der Fitbit-App trauere ich ein wenig nach.

scorpie2000
Intervall-Läufer

Ich bin mit Fitbit durch. Im April zur Polar Pacer mit Brustgurt H10 gewechselt, und ich bin mega happy mit dem Tracking meines Trainings. Hab lange gewartet und gehofft, aber ich gehe davon aus das nie mehr in der Richtung was kommen wird. Dabei wäre das technisch kein Problem, es ist halt "politisch" nicht gewollt. 

xbamx
Erste Schritte

Hallo & danke für eure Antworten und die Tipps.

Ich denke auch, dass das technisch wohl kein Problem sein sollte.

Ich werde es wohl ähnlich machen und entweder zur Polar oder Garmin wechseln. Gibt es da weitere Empfehlungen von anderen Usern? Muß mich erstmal richtig informieren. Aus euren Antworten lese ich aber Tendenz zu Polar Pacer raus...

VG

Boris

Lawu
Intervall-Läufer

Fitbit/Google arbeitet ja schon seit Monaten daran Kunden irgendwie loszuwerden. 

Merkt man ja an der Streichung von Deezer (Deezer auf Fitbit – Deezer Support). Musik kann man nun seit April nicht mehr hören während des Laufens. Auch wenn man sich die Uhr nur deshalb gekauft hat. Geld zurück gibt es nicht.

Oder das Zerstören der Uhren mittels defekter Firmware (Fitbit: Neues Update macht Fitness-Tracker reihenweise unbrauchbar - WinFuture.de)

Dazu keinerlei Weiterentwicklung.

Anscheinend haben, die Manager die verrückte Idee, dass man dann zu einer Google Uhr greift?! Wer macht denn bitte zwei mal den selben Fehler?

Meine nächste Uhr wird wohl eine Samsung Galaxy werden. OS ist ok. Brustgurt gibt es auch. Musik kann man abspielen. Und Gebraucht mit LTE sind die gar nicht so teuer. Nur die Akku Laufzeit ist wie bei der Apple Watch. Naja. Da haben die sich zu sehr an denen orientiert. Aber Samsung ist vom Support her doch schon sehr gut gegenüber Fitbit/Google Produkten.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.