Brustumfang, Bauchumfang etc. eingeben

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir vor ein paar Tagen die App für meiniPhone 6 zugelegt und bin begeistert. Gerne würde ich hier in Zukunft alles weitere was Fitness angeht tracken. Und eben nicht nur das Gewicht.

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Brustumfang etc. einzutragen? Oder generell manuelle Felder?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Moderator edit: add labels

12 Kommentare
Durendai
Intervall-Läufer
Das wär echt spitze
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Ich werde de Vorschlag weiterleiten andere Daten wie zum Beispiel Brustumfang oder Bauchumfang ebenfalls in der App eintragen zu können.

WillRiker
Intervall-Läufer

Hallo Community,

 

ich habe gerade nach dem Thema Bauchumfang gesucht und bin auf diesen Eintrag gestoßen.

 

Es ist ja schon eine Zeit her, dass hier geschrieben wurde, die Funktion habe ich in der App noch nicht entdeckt. Gibt es die schon?

 

In meiner vor-Fitbit Zeit habe ich den Bauchumfang noch manuell getrack, seit ich meine Aria habe nicht mehr. Wollte nicht mehrere Aufzeihnungssysteme nebeneinander laufen lassen.

 

Der Bauchumfang wird ja von vielen Medizienern als wichtigerer Indikator für gesundheitliche Risiken angesehen als der BMI. Ich fände schön wenn man eine solche Größe mit seinen anderen Fitbit Daten mit tracken kann.

Lavani
Erste Schritte

Hallo,

 

ich finde eine Fitnessapp muss eigentlich fast schon die Möglichkeit bieten, zusätzlich zu Gewicht und Körperfett, die Maße eingeben und verfolgen zu können. Brust, Taille, Hüft, Arm & Beinumfang wären super! So kann man seine Entwicklung besser verfolgen! Und es ist auch viel mehr aussagend als das Gewicht!

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Lavani! Danke für das Teilen deiner Idee. Ich habe deinen Vorschlag mit diesem zusammengefügt, da sie sich sehr ähnlich sind. Bitte vergesse nicht Kudos zu geben indem du auf das Daumenhoch-Symbol klickst.

Cristi22
Bergläufer

Dieser Vorschlag ist jetzt schon fast 4 Jahre alt und ich finde keine Möglichkeit die oben genannten Maßangaben mit in die Statistik einzubinden.

Währe aber sehr hilfreich weil man so nicht nur den BMI sondern noch sinnvoller den ABSI errechnen kann, was viel wichtiger als der BMI ist und der BMI mit in den ABSI fließt. 😉

Tessa_
Erste Schritte

Ich finde auch, das wäre eine sehr sinnvolle Funktion. Vor allem auch, wenn man so den Verlauf und die Verbesserung sehen könnte, würde das sicher die Motivation erhöhen.

Sillilein21
Intervall-Läufer

Diese Funktion fehlt mir am meisten in der App. Der Rest ist wirklich toll, aber das Gewicht ist gerade bei fitten Leuten (und die, die es werden wollen) nicht immer ausschlaggebend, bzw. zumindest nicht allein. Und gerade beim Abnehmen in Kombination mit Sport nimmt man in manchen Wochen rein gar nichts auf der Wage ab, dafür aber erstaunlich viel am Umfang. Es wäre toll, wenn ihr dieses Thema zeitnah angehen könntet 🙂

rouvenHH
Intervall-Läufer

Ich bin leider auch enttäuscht und verwundert, das es immer noch nicht möglich ist, bei einem solchen Tracker den Bauchumfang zu verfolgen. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Moin,

die reine Gewichtsangabe in KG hat keinerlei nutzen und ist mittlerweile veraltet.

Gerade die Träger einer Smartwatch treiben vermutlich eher Sport und Muskelmasse ist bekanntermaßen schwerer als Fett. Wie wäre es mit der manuellen Eingabe des Bauchumfanges (in Relation zur Körpergröße).

Das ist aussagekräftiger.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @SunsetRunner , vielen Dank für deinen Vorschlag. Da die Idee bereits existiert habe ich deine hieher verschoben und um die Community in Ordnung zu halten. Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

 

greetsche
Intervall-Läufer

Hallo, die Funktion des Körperumfangs wäre wirklich toll. Ihr habt seit 2017 so viel, für mich, sinnfreies in der App verbaut. Ich verstehe nicht warum nicht mal was sinnvolles umgesetzt wird.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.