Charge 3 nutzlos ohne Weckfunktion

  • Die Weckfunktion des Charge 3 zu deaktivieren war meiner Ansicht nach eine völlig unsinnige Idee. Wozu das Armband nachts tragen und Schlaf aufzeichnen, wenn es keinen Wecker gibt? Warum wird sowas nicht angekündigt? Hätte ich gewusst, dass die Deaktivierung des Weckers Bestandteil des Updates ist, hätte ich es nie installiert. Ohne die Funktion ist das fitbit nutzlos für mich, da ich den Wecker täglich genutzt habe. Ich hoffe, dass das schnellstens rückgängig gemacht und der Wecker reaktiviert wird!
8 Kommentare
2020Silvia2020
Intervall-Läufer

Nach der Aktualusierung am 19.8.2020 war auf meinem Fitbit Charge 3 die Funktion 'stummer Alarm' verschwunden. Auf Anfrage bei der Hotline wurde mir bestätigt, dass diese Funktion aufgehoben wurde. Durch diese Situation ist für mich das Gerät nutzlos, da ich diese Funktion täglich nutze. Schade  dass man nicht darauf aufmerksam gemacht wurde. Ich hoffe auf schnelle Behebung.

Fruti
Erste Schritte

Es geht mir genauso wie 2020Silvia2020. Ohne die Weckerfunktion ist das Charge 3 für mich nutzlos geworden, da das für mich eine essentielle Funktion war. Ich kann auch gar nicht verstehen, warum eine solche Funktion einfach aufgehoben wird und warum man vor dem Update nicht darauf aufmerksam gemacht wird. Ich hätte das Update nie installiert, wenn ich das vorher gewusst hätte. Ich hoffe, dass diese unnötige Aufhebung einer wirklich wichtigen Funktion bald rückgängig gemacht wird!

An-Tonis
Gleichbleibendes Tempo

Der stumme Wecker ist ja wohl noch da, jetzt aber nur noch auf einer neuen App auf der Uhr und nicht mehr wie vorher in der großen  Smartphone App. Bitte: Die Weckerfunktion auf dem Smartphone sollte schnell wieder aktiviert werden, es ist wichtig *beide* Optionen zu haben! 

Fruti
Erste Schritte
Guten Morgen, vielleicht stehe ich gerade total aufm Schlauch, aber ich
verstehe Deine Antwort nicht. Auf welcher neuen App ist denn der Wecker
versteckt? Letztendlich fehlt mir der Wecker ja in der Uhr (Wecken per
Vibration am Handgelenk) und das ist ja nicht mehr möglich oder ist da was
an mir vorbeigegangen?
Marion0707
Strecken-Walker

Du kannst die Wecker jetzt nur noch an der Uhr direkt einstellen.

Wische mal bis zum Punkt "Wecker".

 

Ich fände es auch besser, wenn es die Möglichkeit gäbe, Wecker sowohl in der App als auch an der Uhr einzustellen. 

Fruti
Erste Schritte
Danke für Deine Antwort! Das hatte ich bislang noch nicht gefunden 🙂
An-Tonis
Gleichbleibendes Tempo

Die Weckfunktion ist nicht deaktiviert sondern leider nur noch direkt an der Uhr erreichbar. Es ist wirklich schade, dass vorhandene Möglichkeiten auf einmal nicht mehr funktionieren. Beide Varianten wären optimal. Siehe dazu bitte meinen Funktionsvorschlag: Stummen Alarm verbessern

Status geändert in: Existierende Funktion
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Fruti ,vielen Dank für deinen Vorschlag bzw Meldung.  Wie unser Freund @An-Tonis es erklärt hat, kannst du die Alarme direkt am Tracker erstellen und einstellen. mehr darüber kannst du hier erfahren: Wie verwalte ich Alarme auf meinem Fitbit-Gerät?

 

@An-Tonis . ich konnte deinen anderen Vorschlag finden. Ich werde es dort beantworten 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.