Charge HR - manuelle Synchronisation

Hallo zusammen,

 

ich fände es sehr hilfreich, wenn die automatische Synchronisation bei Aufruf der App deaktiviert werden könnte. Jedesmal, wenn man z.B. getrunkenes Wasser aufzeichnen will, synchronisiert die App mit dem Charge HR.

Persönlich würde mir eine manuelle Synchronisation pro Tag reichen, alles dazwischen ist Energievergeudung. Falls nötig könnte man ja auch mehrmals synchronisieren, aber eben auf Wunsch des Nutzers.

 

Danke und Gruß

Toelpel

 

Moderator edit: add labels

3 Kommentare
_Miguel_
Bergläufer

Hallo Toelpel,

ist eine gute idee.

Bis zur umsetzung mache ich persönlich folgendes:

Ich habe praktisch immer Bluetooth deaktiviert, dadurch wird beim Aufruf der App keine Synchronisation gestartet, da Bluethooth deaktiviert ist.

 

Gruss

Miguel

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo Miguel und Toelpel,

 

Ich würde mich auch über eine Möglichkeit freuen die Syncronisation manuell steuern zu können!

 

  Also einmal am Tag zu einer bestimmten Zeit, oder morgens um 9 Uhr und abends um 21 Uhr. Ich besitze nämlich noch andere Bluetooth Geräte und vorallem im Auto habe ich wegen der Freisprecheinrichtung immer Bluetooth an. Das zieht dann schon Akku, wenn ständig eine Syncronisation stattfindet.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Die automatische Synchronisation bei Aufruf der App deaktivieren zu können ist bestimmt für viele Nutzer interessant da wie du sagst Energie gespart werden könnte.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.