DKB (Deutsche Kreditbank Berlin) in Fitbit Pay unterstützen

Als eine der größeren Direktbanken wäre es cool, wenn die Kredit- und Debit-Karten von DKB unterstützt werden würden.

47 Kommentare
Chaoshacker
Walker

Würde mich auch freuen wenn DKB Fitbit Pay unterstützen würde. Wäre mal interessant zu wissen woran es bis jetzt scheitert. Keine Ambitionen von Fitbit oder kein Interesse von DKB?

FitUhr
Intervall-Läufer

Auch ich würde mich darüber sehr freuen. Mittlerweile ist ja auch die Commerzbank (als größere deutsche Bank) mit im Boot aber das wäre natürlich sehr begrüßenswert - oder eben (wie schon in einem anderen Beitrag angeregt) googlepay ...

Ralle68
Gleichbleibendes Tempo

Dkb wäre schon mal nicht schlecht, Commerzbank wäre auch Super, da es bisher keine kontaktlose Bezahlung mit der Commerzbank Karte gibt.

 

Gruß Ralle68

simbeL
Intervall-Läufer

Schade, dass es immer noch nicht funktioniert. Meine nächste wird wohl auch keine Fitbit mehr sein.

 

P.S.: Kudos vergeben.

Commsen
Bergläufer

Das geht mir genauso, einfach frustrierend...

 

Toll dass es das Forum hier gibt, aber wenn so Basics einfach Jahre brauchen im umgesetzt zu werden und es mehrere Jahre kein Statusupdate gibt ist das quatsch.

 

Insgeheim hoffe ich, dass meine Ionic schnell den Geist aufgibt, damit ich mir eine neue Garmin oder Apple Watch kaufen kann. Fitbit wird es sicherlich nicht mehr, obwohl die Hardware TOP ist.

MaOrCl
Höhere Intensität

Guten Tag, 

 

ich habe die Fitbit Sense und ich musste mit Bedauern feststellen, dass ich mit meiner Bank (Deutsche Kreditbank kurz: DKB) kein Fitbit Pay nutzen kann. 

 

1. Wann ist es möglich Fitbit Pay mit DKB zu nutzen?

2. Ich habe mich bei Revolut angemeldet und meine ganzen Daten erfasst um dann feststellen zu müssen, dass ich eine Kreditkarte bei Revolut beantragen muss, um das Feature nutzen zu können. Absolut inakzeptabel. Neue Kreditkarte -> neuer Schufaeintrag -> Ist keine Möglichkeit sondern eine Kooperation wodurch Fitbit sicherlich noch Geld verdient.

3. Boon nimmt derzeitig keine Neuanmeldungen an

4. Wann wird endlich Google Pay integriert. 2020 war getriggert von Übernahmegerüchten von Fitbit und Google. Dann sollte Google Pay doch zeitnah umgesetzt werden können.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @MaOrCl  vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe ihn in diesen ähnlichen Beitrag verschoben, damit du ihm zustimmen kannst. Teile uns bitte deine weitere Ideen mit!

jdmuc
Intervall-Läufer

Gibt es schon ein Update hierzu?

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

habe DKB angeschrieben und Antwort bekommen, werden es an ihre Spezialisten weitergeben - also die Anregung fitbit und DKB zu ermöglichen, allerdings ob und wann es evtl kommen könnte, dazu wurde nichts geschrieben...

 

ich denke wenn von vielen verschiedenen Seiten ein echtes Interesse signalisiert wird, dann werden die "Produktmanager" so eine Serviceerweiterung höher priorisieren... 🙂

ronyn.mv
Erste Schritte

Traurig, das sich dazu nichts tut. Fitbit macht "sein" Ding und basta. Alles andere hier ist bessere Verarschung. Sorry das ich das so deutlich sagen muss, Fitbit ändert das nie!!!

 

Mir braucht keiner erzählen das man das nicht in 2 Jahre hin bekommt, zumal Google Pay das kann und Fitbit nun langsam auch zu Google gehört. Sie wollen es einfach nicht, fertig.

a_one_pro
Intervall-Läufer

Hallo,

gibt es jetzt Ende Oktober 2021 immer noch keine Lösung für dieses Problem?

jdmuc
Intervall-Läufer
Das würde mich auch interessieren, zumal mehr als 4,6 Millionen Menschen in Deutschland mindestens 1 Konto bei der DKB besitzen. Langsam echt einfach nurnoch nervig. FitBit scheint wohl sehr forciert die eigene Kreditkarte zu „bewerben“ und zieht wohl aus Kostengründen keine vielgenutzen weiteren Banken mehr in Betracht.

Von meinem iPhone gesendet
JayKays
Erste Schritte

Ich bin seit vielen Jahren bei der DKB und fast 3 Jahre nutze ich nun Fitbit und bin sehr zufrieden. Ich würde dieses Feature, mit der Fitbit und meinem DKB-Konto zu bezahlen, sehr begrüßen. Allerdings sehe ich nicht ein, noch eine zusätzliche Kreditkarte von Fitbit zu beantragen, die mich irgendwann noch Geld kostet. Ich habe ja meine DKB-VISA-Card, die ich kostenlos nutzen kann. Schade, dass Fitbit offenbar wenig Interesse an dieser Kooperation mit der DKB hat, wie es sich hier im Thread zeigt. Ich kann auch alle verstehen, die sich deswegen einen anderen Tracker wünschen, wobei das Bezahlen mit der Uhr sicherlich nicht die zentrale Anwendung ist.

a_one_pro
Intervall-Läufer

Is ja Belasto alles. Schon traurig und armseelig

DKBforBitFit
Intervall-Läufer

Auch für mich, ist eine dkb-fitbit Verknüpfung wünschenswert. 

andoste
Erste Schritte

ich bin auch schon sehr lange DKB Kunde und lange Besitzerin einiger Fitbit Uhren. ich würde es auch sehr begrüßen wenn ich meine VISA Karte von DKB zur Bezahlung mit der Uhr nutzen kann. was gibt es dazu neues? 

SilbernerSurfer
Höhere Intensität

Entweder Google Pay oder DKB. Das kann doch nicht so schwer sein!

FitUhr
Intervall-Läufer

Schau mal, wann das Thema eröffnet wurde ... fitbit wurde in der Zwischenzeit von Google gekauft vor dem Hintergrund kann es weder technisch noch rechtlich so schwierig sein die Funktion einzurichten.

 

Man will es offensichtlich nicht - und wieso auch? Fitbit bietet ja eine eigene Visa Card an (bei der man nach dem 1. Jahr natürlich zahlen darf), das kann man doch nutzen ... wieso sollte man sich dieses Geschäftsmodell selbst absägen?

 

Und selbst wenn es kommen sollte, wird es wohl nur bei neuen Produkten integriert sein, damit der Endverbraucher auf jeden Fall noch einmal Geld ausgibt ...

BlingAl
Erste Schritte

Irgendwie ist das nicht wahr oder? Seit 2018 warten wir darauf dass fitbit pay mit DKB funktioniert. 4 Jahre später und ich bekomme täglich Benachrichtigungen dass ich premium kaufen soll. 
Wenn ihr mit Apple oder Google pay arbeitet musst ihr nicht jede Bank anbinden. Dort geht das alles seit  Jahren. Ich hab doch nicht das teureste Modell gekauft damit es nicht geht 🙈 

Exidrial
Intervall-Läufer

4 Jahre später und noch immer Sind Bezahlungen weder per DKB noch ner Google Pay möglich.

 

Damit sind das schon 2 Killer Features, die die Charge 5 nicht kann. Musiksteuerung und Bezahlung.

 

Traurig, da ist die Konkurrenz besser.

Tonito
Höhere Intensität

Es ist traurig zu sehen, dass nach 4 Jahren Zahlungen über FitbitPay mit einer DKB Karte immer noch nicht möglich sind. Eigentlich der Grund, sich von Fitbit zu verabschieden.

KeinTroll
Intervall-Läufer

Hallo, wie sieht es nun mit der DKB Bank aus? Wann kann ich die mit meiner Versa 3 nutzen? Seit jahren wird sich das gewünscht. Haut mal rein.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.