Ich weiss, dass ist sicherlich inzwischen mehr ein "politisches" Thema, als ein technisches Problem, aber es wäre wirklich schön, wenn Daten von Produkten aus unterschiedlichen Häusern letztlich dennoch irgendwie miteinander und vor allem einfacher zu verknüpfen sind.
In meinem Fall geht es letztlich insbesondere um Withings und fitbit, da ich hier die entsprechende Geräte habe.. die Waage, denn eine Aria gabs damals noch nicht und die Blutdruck-Manschette von Withings und den Force aus dem Hause fitbit.
Es ist wirklich derart mühseelig, die einzelnen Sachen überall einzutragen oder zumindest einen Ort zu haben, wo alles drin ist.. automatisch geht da derzeit eigentlich so gar nichts. Und was macht es für einen Sinn, von der Hardware her "Web 2.0" zu sein, aber die Datenbasis erreicht nicht mal "Web 0.89" 😞
Es kann und muss im Interesse aller Hersteller liegen, möglichst kundenfreundlich auch in Sachen Schnittstellen zu sein, denn irgendwann gewinnt sonst der, der alles zusammen anbieten kann oder eben möglichst viel..
Besuche uns in den Community Foren!
Community Richtlinien
Lerne die Grundlagen
Schließe dich der Community an!
Findest du die Antwort nicht in den Community Foren?
Gehe zur Hilfe-Seite
Kontaktiere den Support