Daten-Austausch mit Withings

Ich weiss, dass ist sicherlich inzwischen mehr ein "politisches" Thema, als ein technisches Problem, aber es wäre wirklich schön, wenn Daten von Produkten aus unterschiedlichen Häusern letztlich dennoch irgendwie miteinander und vor allem einfacher zu verknüpfen sind.

In meinem Fall geht es letztlich insbesondere um Withings und fitbit, da ich hier die entsprechende Geräte habe.. die Waage, denn eine Aria gabs damals noch nicht und die Blutdruck-Manschette von Withings und den Force aus dem Hause fitbit.

Es ist wirklich derart mühseelig, die einzelnen Sachen überall einzutragen oder zumindest einen Ort zu haben, wo alles drin ist.. automatisch geht da derzeit eigentlich so gar nichts. Und was macht es für einen Sinn, von der Hardware her "Web 2.0" zu sein, aber die Datenbasis erreicht nicht mal "Web 0.89" 😞

Es kann und muss im Interesse aller Hersteller liegen, möglichst kundenfreundlich auch in Sachen Schnittstellen zu sein, denn irgendwann gewinnt sonst der, der alles zusammen anbieten kann oder eben möglichst viel..

9 Kommentare
Didl
Gleichbleibendes Tempo

Hi,

ist mir auch schon sauer aufgestoßen!

Ich benutze Tactio http://www.tactiosoft.com/tactiohealth auf dem iPad.

Alle Tracker funktionieren perfekt, OK die deutschen Übersetzungen sind ein wenig "gewöhnungsbedürftig"Lachender Smiley um es milde auszudrücken.

Wer kein Food-Tracking braucht ist dort richtig, ich mag die AppFrau (Zunge)

Die "Eierlegende" Wollmilchsau wird es wohl nicht geben, fitibit bietet halt die gleichen Produkte an wie Withings, dass dort die Anbindung nicht so hinhaut ist irgendwie logisch!

Ich mag die Aria nicht, mir ist die Withings um einiges lieber, andererseits finde ich die Withingssoftware unterirdisch und den Tracker nicht so gut 😞

Es wäre schon schön, wenn es endlich ein vernünftiges Tablet-Dashboard geben würde, die Webseite ist echt ätzend 😞

Mark_One
Gleichbleibendes Tempo

Ja, wäre wirklich wünschenswert, alle Daten unter einem Hut zu haben.

Fitbit kann man nicht mal ohne Probleme nach CSV exportieren, mann MUSS Premium-Mitglied sein.

Es gibt einige gute Foodtracking seiten wie z.B. Foodplaner oder Kalorienzähler von FatSecret, die einige sehr gute Möglichkeiten haben. Der Foodtracker von fitbit ist "halt" vorhanden, aber nicht so dolle.

Ich nutze z.B. die Tanita BC-601 Körperanalysewaage, die via SD-Karte als CSV-Datei die Daten speichert.

Schön wäre es zumindest, wenn jeder Hersteller das CSV-Format unterstützen würde! (Ohne dafür extra zu bezahlen müssen!)

Bin gespannt, was sich noch ändern wird.

Viele Grüße

Mark-One

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo.

Bitte Fitbit mit Withings verbinden, so dass beide auf alle Daten zugreifen können.

Vielen Dank!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Am 12-02-2015: Status geändert in: Vom Moderator Überprüft

Und?

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir suchen immer nach Wegen, damit ihr eure Daten am besten nutzen könnt um eure Gesundheits- und Fitnessziele zu erreichen. In den letzten Jahren waren wir Marktführer in der Entwicklung direkter Partnerschaften durch unsere offene API. Mit Hunderten der beliebtesten Gesundheits-Apps, Wellness-Programmen, Erfolgssystemen und anderen Dienstleistungen, die es Menschen wie euch ermöglicht haben, das Beste aus Ihrem Produkt und aus den damit verbundenen Daten zu erhalten.

Darüber hinaus hat uns die Einführung von Fitbit Ionic die Möglichkeit eröffnet, Entwicklern von Drittanbietern die Entwicklung von Apps für die Fitbit App Gallery über unser SDK zu ermöglichen. So können wir unserer globalen Fitbit-Community noch mehr Funktionen und Apps aus unserer Entwicklergemeinde anbieten.

Im Hinblick auf deine vorgeschlagenen Integrationen evaluieren wir weiterhin neue Partner und werden dich benachrichtigen, wenn wir Neuigkeiten für dich haben. Fitbit arbeitet bereits seit langem mit der Community zusammen, um potenzielle Funktionen in die Realität umzusetzen. Wir danken dir, dass du dir die Zeit genommen hast um deine Ideen und Vorschläge mit uns zuteilen.

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo, danke für diesen Vorschlag. Wir sind stets bemüht, unsere Fitbit-Produkte und -Dienstleistungen zu verbessern, und wir schätzen den Beitrag unserer Kunden. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion zu veröffentlichen. Sie können in unseren häufig gestellten Fragen mehr darüber erfahren, wie Fitbit entscheidet, welche Vorschläge veröffentlicht werden. Fürs Erste werden wir diesen Vorschlag zur Abstimmung offen lassen (für Kommentare geschlossen), so dass wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit weiter verfolgen können. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir informieren Sie, wenn sich etwas ändert.“

V_i_v_i
Intervall-Läufer

Es wäre wünschenswert, wenn die Daten der Withings Body+ in die Fitbit-App importiert werden könnten. Withings bietet schließlich auch die Möglichkeit, Daten der Fitbit-App in die HealthMate-App zu importieren.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @V_i_v_i! Danke fürs teilen deiner Idee. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deinen Vorschlag hierhin verschoben. Im Moment ist es nicht geplant den Vorschlag zu implementieren. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.