Detailiertere Anzeige für die Graphen

Hey,

Mein Vorschlag wäre es das man für die Aufgezeichneten Daten (Herzfrequenz, verbrannte Kalorien etc) für den Charge HR im Dashboard oder der App genauere Graphen erhält. Gerade bei der aufzeichnung des Schlafes würde ich es begrüßen wenn man hier einen größeren Graphen bekommen würde, in dem man auch mehr Details sehen könnte. Der Aktuelle Graph ist ziemlich klein und man sieht nicht wirklich viel Informationen drin. Man könnte hier die Graphen größer (Breie) machen, dafür dann aber tiefer "reinzoomen" können damit man sich einen genaueren Überblick verschaffen kann. Man könnte bei der Schlafaufzeichnung zusätzlich auch noch die Herzfrequenz während der Nacht anzeigen - das würde zusätzlich einen Anhaltspunkt geben wann man sich in welcher Schlafphase (REM, NON-REM etc) befindet.

 

Beispiel:

Übt man Biofeedback Übungen, so dauern diese Übungen meist nur wenige Minuten (10-30).

Hier könnte man nun öfter eine Aufzeichnung des Herzschlages  machen und hätte so Detailiertere Daten über Herzfrequenz & co. - so eine Funktion wäre tierisch genial (nicht nur für Biofeedback, sondern auch für das Trainieren um einen tieferen Einblick zu bekommen). Die Funktion könnte man ja dann in den Einstellungen an / aus schalten können, auch wenn sie dann mehr Akku benötigt. Ich denke so eine Funktion wäre für viele ein Vorteil beim Training und wäre ein nettes Feature.

 

Kurz gesagt - ich finde man sollte eine genauere Übersicht in den Graphen im Dashboard & App bekommen.. vorallem größere Graphen die besser einsehbar sind (ähnlich des Graphen für Herzschlag & Verbrannte Kalorien bei den Aktivitäten).

 

 

1 Kommentar
Status geändert in: Realisiert
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deine Idee! Die Graphen bei der App und beim PC Dashboard wurde mehrmals modifiziert und dabei auch verbessert. Im Moment kann auch die Verbrannte Kalorien und Herzfrequenz bei Trainings vergleichen. Die Intervalle für die Informationen bei der Grafik sind auch kleiner geworden, damit man besser die Abweichungen überprüfen kann. Funktionen mit Schlafphase gibts noch nicht aber eine andere Funktionsvorschlag wurde schon veröffentlicht: Untergliederung der Schlafaufzeichnung in Phasen

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.