Diagramm "Voraussichtliche Sauerstoffsättigung" ausblenden bei Fitbit ohne SpO2-Sensor

Hallo zusammen,

 

in letzter Zeit häufen sich die Fragen bzw. Diskussionen im Forum über leere "Voraussichtliche Sauerstoffsättigung" Diagramme in der Schlafaufzeichnung.

 

Die Tracker der Versa-Seria, der Charge 3 und die Ionic haben diesen SpO2-Sensor verbaut und zeigen in diesem Diagramm auch einen Graph an, wenn sie für die betreffende Nacht korrekt erfasst wurden. (Bei anderen Trackern bleibt dieses Diagramm leer, ich selbst verwende die Kombination aus Charge 2 und Versa)

 

Liebes FitBit-Team, dieses Diagramm sollte bei Trackern welche keinen SpO2-Sensor verbaut haben generell ausgeblendet sein, damit nicht der falsche Eindruck erweckt wird, der Tracker hätte eine Funktion welche nicht richtig funktioniert oder gar eine Auswertung/Einstellung ist fehlerhaft!

 

Einen schönen fitten Tag wünsche ich euch allen!

Gruß!

 

Moderator edit Label +Titel

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

2 Kommentare
Status geändert in: Unter Berücksichtigung
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @mikesbra , vielen Dank  für diesen Vorschlag bezüglich der Anzeige des Diagramms der "Voraussichtliche Sauerstoffsättigung". Wir überprüfen die Einsetzung dieses. Obwohl ich im Moment weder eine feste Zusage noch einen festen Zeitplan anbieten kann stimmt weiterhin für diesen Funktionsvorschlag ab, während wir ihn in Erwägung ziehen. Bitte beachtet , dass es eine Weile andauern kann, bis die Funktion veröffentlicht wird oder bis ich Neuigkeiten habe. Bitte schaut regelmäßig in diesem Beitrag nach, ob es Neuigkeiten gibt. Vielen Dank für eure Geduld.

Quokka-Dirk
Erste Schritte

Da ich eine Ionic mit und eine Blaze ohne 02 Sensor nutze sollte es bitte nicht wegen der Blaze ausgeblendet werden. Eher wäre eine positiv Auswahl, nur einblenden, wenn ein Tracker mit Sensor angemeldet ist sinnvoll. Ich kann dann auch gut mit den Leeren Zeiten, wo ich die Blaze trage leben.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.