Doppelt tippen zum zurückspringen

Die Bedienung bei der Charge 3 empfinde ich als umständlich. Das wischen durch die Menüs und das auswählen der einzelnen Menupunkte fühlt sich sehr gut an.

Aber das zurückspringen uber den Taster stört das Handling ungemein. Das ist umständlich. Ich hätte hier gerne eine Geste, z.b. doppelt tippen aufs Display, um zurück zu springen.

LG

Michael

4 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

smokeyharry
Strecken-Walker

Ich finde den Rücksprung über die seitliche Taste auch lästig und kann den Vorschlag, dies über einen Doppelklick zu lösen, ebenfalls gut.

Gruss Harry 78 (alias Smokeyharry)

Bratpiet
Höhere Intensität

Super Idee!!!

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass nach einer bestimmten Zeit, sagen wir mal 1 Minute ohne drücken und wischen, automatisch zum Hauptbildschirm zurückgekehrt wird.

Wenn ich mir beispielsweise das Wetter anschaue und der Bildschirm wird dunkel, will ich beim nächsten Blick auf das Display ganz sicher nicht nochmal das Wetter sehen.

In den Trainingsmodi kann das aber schon wieder anders aussehen. Also müsste die Funktion abschaltbar oder konfigurierbar gestaltet werden.

Da ist der schnelle Rücksprung mittels "Doppelklick" auf den Bildschirm vermutlich weniger aufwändig umzusetzen. 

Marion0707
Strecken-Walker

Dieses Thema ist ja nun auch bald 1 Jahr offen.

Ist es so schwierig umzusetzen, dass das Display nach kurzer Zeit nicht nur ausgeht, sondern auf das Ziffernblatt zurückspringt? Das wäre sinnvoll und praktisch. Es ist doch wirklich umständlich, jedesmal wieder mehrfach klicken zu müssen, um wieder ganz zurück zu kommen! (Ich weiß, dass nicht alle Vorschläge umgesetzt werden, wäre vermutlich auch unmöglich, aber diese Idee hier fände ich schon ganz praktisch.)

Ich kenne kein elektronisches Gerät, welches nicht automatisch auf die Grundeinstellung zurückspringt.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.