0 Kudos

Eigenen Stimmung Eintragen oder erweitern um Schmerz

Funktionsvorschlag: „Schmerzen“ als Stimmungseintrag in der Fitbit-App hinzufügen:

Ich nutze die Fitbit-App regelmäßig zur Überwachung von Stress und Stimmung. In der Rubrik „Stimmung“ kann man aktuell zwischen folgenden Optionen wählen:

aufgeregt, fröhlich, zufrieden, ruhig, traurig, besorgt, frustriert und gestresst.

Bei mir erkennt die App (vermutlich über Herzfrequenzveränderung oder Stressindikatoren) regelmäßig Zustände, die eindeutig mit körperlichen Schmerzen zusammenhängen. Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit, diese Reaktion als „Schmerz“ zu kennzeichnen – obwohl sie in meinem Fall häufig die Ursache für die erkannte Veränderung ist.

Mein Vorschlag:

Bitte ergänzt „Schmerz“ als auswählbare Stimmung.

Alternativ wäre es hilfreich, wenn Nutzer eigene Stimmungs-Einträge hinzufügen oder benennen könnten.

Diese Funktion wäre besonders für Menschen mit chronischen Schmerzen oder häufigen körperlichen Beschwerden sehr nützlich. Die Möglichkeit, solche Zusammenhänge klar zu dokumentieren, würde die Aussagekraft der erfassten Daten deutlich erhöhen – zum Beispiel im Zusammenhang mit Stresswerten, Schlafqualität oder Erholungsphasen.

Vielen Dank fürs Prüfen und vielleicht sogar Umsetzen!

1 Kommentar
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @pumart , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback zum Produkt zur Möglichkeit eigenen Stimmung einzutragen oder zu erweitern um Schmerz mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Feedback zum Produkt Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welches Feedback zum Produkt berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum, um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.