Ein wasserdichtes fitnessarmband wäre toll

Die fitnessarmbänder wasserdicht zu machen wäre super das man damit auch schwimmen gehen kann oder ähnliches.

 

Moderator edit: Änderung des Labels

12 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar
Das ist längst überfällig.
DieXS
World-Walker

Bei der Blaze ist nur mit einem wasserdichten Armband allein nicht weit zu kommen...

 

Der Tracker an sich müsste wasserfest oder zumindest Spritzwasser geschützt sein - wie beim Polar A360 zum Beispiel oder der Jawbone up3.

Das wäre schon klasse!

mary74
Intervall-Läufer

ja aufgrund fehlender wasserdichtigkeit habe ich mich schweren herzens erneut für garmin entschieden, obwohl mir die fitbit app  besser gefällt

RamonSepin
Intervall-Läufer
Es wäre auch gut einfach mal ne Hülle für Tracker bei der Blaze herzustellen. Da Schwimmen den ganzen Körper trainiert
andbro
Intervall-Läufer

Nachdem die Apple Watch das nun auch kann, sollte Fitbit unbedingt nachziehen.

NMDK
Intervall-Läufer

Dafür!!!!

Wenn eine Actioncam oder ein Handy das kann, sollten die Fitbit Uhren das auch langsam hinbekommen...

Micha73
Strecken-Walker

Flex 2 ist wasserdicht

tanna8279
Intervall-Läufer

Ich fände ein wasserdichtes Fitnessarmband auch super. Am besten optisch ähnlich wie die Blaze.

Wenn dazu vielleicht noch GPS ohne Handy möglich wäre (wie z.B. von Garmin) wäre das noch besser.

Sakura13
Erste Schritte

Mich wunderts auch das Charge 2 nicht wasserdicht ist Oo Wäre super

caraka
Erste Schritte

Wie schon gesagt wurde: Wer bei Fitbit bleiben will und trotzdem auf sowas wert legt, sollte sich die Flex 2 mal angucken. Die wird einem dafür halt nicht den Puls aufzeichnen - das wäre noch so das, was mir auch an dem Ding fehlt.

Markus_e
Intervall-Läufer

Liebe Fitbit Community,

kurz und knapp: Das Feature Wasserdichtigkeit ist längst überfällig. Ich finde die ständigen Hinweise auf das Flex 2 nicht hilfreich, da der Tracker  keine Herzfrequenz misst und auch kein richtiges Display unterstützt. Daher hat er weniger Funktionen als andere Fitbit Modelle. 

 

Zuletzt hatte ich auf der Fibo den Fitbit Stand besuch und versucht herauszufinden, wann denn endlich ein wasserdichter Tracker (und mit GPS) auf den Markt kommt. Statt auf die Frage einzugehen, wurden mir zu diesem Thema auf gut trainierte Art und weise Rückfragen gestellt, wozu man das denn bräuchte. Daraus leite ich ab, dass es Probleme in der Entwicklung (oder Produktion) der Wasserdichtigkeit gibt und dass es in naher Zukunft nicht zu erwarten ist. 

 

Da ich persönlich nicht bereit bin ständig ausnahmen zu machen und den Tracker abzusetzen wenn Wasserkontakt entsteht (Dusche, Badewanne, Schwimmbad oder am Meer), habe ich mich entschieden den Hersteller zu wechseln und habe mir ein Topmodell der Konkurrenz bestellt. 

 

Solange ich auf die Lieferung meiner neuen Uhr warte, nutze ich die Gelegenheit um Euch Feedback zum Thema Wasserdichtigkeit zu geben:

* Es ist extrem Umständlich seinen Tracker am See/Meer jedes mal abzulegen und hoffen zu müssen, dass ihn niemand klaut. Einen 100€ Schein würdet Ihr doch auch nicht einfach so auf einem Handtuch liegen lassen? 

* Warum darf man offiziell nicht mit dem Tracker duschen? Auch das empfinde ich als extrem umständlich. Und es geht in meinem Freundes und Bekanntenkreis so ziemlich allen Leuten so. 

* Grundsätzlich finde ich das Design eurer Tracker schön und die App auch gut zu bedienen. Jedoch können eure Topmodelle leider nicht mit denen der Konkurrenz mithalten. Die Leute sind auch bereit für Funktionalität und Robustheit zu zahlen, was aktuelle Lieferengpässe bei der Konkurrenz sehr gut belegen. Von daher mein Wunsch an Euch: Denkt mal grundsätzlich über die Widerstandsfähigkeit eurer Tracker im Bezug zu Wasser nach und traut euch mal was! 

 

Vielleicht kehre ich ja eines Tages zu Fitbit zurück 🙂 . Bis dahin wünsche ich Euch viel Erfolg bei der Entwicklung neuer Tracker

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Status geändert in: Realisiert
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo  danke für die Idee. Es gibt bereits wasserfeste Tracker (bis zu 50 Meter), zur Verfügung stehen derzeit der Fitbit Flex 2 und die Fitbit Ionic. Nochmals danke für den Vorschlag, ich hoffe die wasserfesten Fitbit Produkte gefallen euch.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.